Zum Inhalt springen

Vespi7

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

4.534 Profilaufrufe

Leistungen von Vespi7

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, schön, dass es hier auch Ape Enthusiasten gibt. Ich habe eine Frage und die Hoffnung, dass Ihr mir hoffentlich weiterhfeln könnt. Gibt es zuverlässige Quellen Rahmen- und Motornummer über die Ape? Ich habe eine schöne in Italien gefunden, jedoch scheint mir dort nicht alles so recht zusammen zu passen (Papiere gibt e schon einmal keine mehr). Die Fahrgestellnummer soll mit AC 1T beginnen und dann aber 6-stellig sein und angeblich das Bj. 1964 haben. Nach meiner bisherigen Recherche dürfte es doch nur 5-stellige Nummern sein und die AC1T ist weit vor 1964 hergestellt worden. Der Motor dann wiederum trägt die Kennung AE3M (was bedeutet das?), trägt das 6-eckige (neuere) Piaggio Logo und die Motorennummer wiederum ist (nur) 5-stellig und beginnt mit 15... Habt Ihr Ideen, Vorschläge oder Hinweise. Vielen Dank.
  2. Hallo alle zusammen, schön, dass es hier auch Ape Enthusiasten gibt. Ich habe eine Frage und die Hoffnung, dass Ihr mir hoffentlich weiterhfeln könnt. Gibt es zuverlässige Quellen Rahmen- und Motornummer über die Ape? Ich habe eine schöne in Italien gefunden, jedoch scheint mir dort nicht alles so recht zusammen zu passen (Papiere gibt e schon einmal keine mehr). Die Fahrgestellnummer soll mit AC 1T beginnen und dann aber 6-stellig sein und angeblich das Bj. 1964 haben. Nach meiner bisherigen Recherche dürfte es doch nur 5-stellige Nummern sein und die AC1T ist weit vor 1964 hergestellt worden. Der Motor dann wiederum trägt die Kennung AE3M (was bedeutet das?), trägt das 6-eckige (neuere) Piaggio Logo und die Motorennummer wiederum ist (nur) 5-stellig und beginnt mit 15... Habt Ihr Ideen, Vorschläge oder Hinweise. Vielen Dank.
  3. Vielen Dank @wladimir. Der Abstand ist ok und der Unterbrecherkontakt schleift auch nicht. Ich habe mich gestern dann nochmal drangesetzt und ein, in der Zwischenzeit organisiertes Polrad verbaut und siehe da.......sie sprang tatsächlich sofort an. Ich selbst habe zwei Polräde und mit beiden lief sie nicht. Kann es jetzt tätsichlich sein, dass es zB an zu schwachen Magneten liegt? Oder habt ihr noch andere Ideen im Zusammenhang mit dem Polrad? Habt ihr ne gute Adresse bei der ich meine Polräder wieder magnetisieren kann und könnt ihr was zum Erfolg des Ganzen sagen? Vielen Dank.
  4. Schau ich nach.... Perfekt. Damit ist alles in Ordnung. Es sieht alles so aus, wie es soll. Wie breit ist denn der Konus an seiner breitesten Stelle von so nem Polrad, welches hier bei uns passt?
  5. Bin ich ganz bei Dir @Kebra. Aber auch die ist mir unbekannt. Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungswerte? Hälst Du es aberfür möglich, dass sie deswegen nicht mehr läuft - kein Zündfunke mehr ausgelöst wird?
  6. Moin, leider zwingt mich auch meine Schöne mich hier mal wieder mit einer Frage an Euch zu wenden, in der Hoffnung auf Erlösung. Warum und wodurch passiert das? Ich habe zwei Polräder und beide sehen inzwischen so aus. Innerhalb der Zündung findet sich auch auffälig viel Abrieb/Spähne. Sie springt auch nicht mehr an. Hat keinen Zündfunken mehr. Kann dies im Zusammenhang mit dem Abschliff am Konus stehen - meine Vermutung. Weiß da jemand was. Das wäre toll. Und hat dann zufällig jemand noch ein 1. Serien oder auch passendes 2. Serien Polrad für mich liegen. Vielen Dank. Hier nochmal beide Polräde...
  7. Ja (M6). Bei meiner ist alles noch 1. Serie "alt" ohne eventuelle andere "neu" Teile.
  8. Passt denn Dein anderes Polrad (das mit nur einem Fenster) besser drauf bzw. ganz drauf? Dann nimm das. Ich hätte dann übrigens Interesse an dem Polrad. Möchte meins mal wechseln um ggf. nen Fehler ausschließen zu können. Das kann man nicht genau sagen. Meine späte 1. Serie ausm Feb. 1965 hat noch alles typisch 1. Serie. Irgendwann in den Wochen/Monaten danach hat man nach und nach angefangen schon Teile welche für die zweite Serie produziert worden sind, zu verbauen. Auch wenn Deine nach Motoren und Rahmennummer eine 1. Serie ist, kann sie vereinzelt Teile der zweiten Serie verbaut haben. Deine Motornr. liegt knapp 10.000 Nummern über meiner. Sie dürfte daher so grob ca. ausm Sommer 1965 sein und das kommt mit der Umstellung schon gut hin. Und auf Deinem Polrad mit dem alten Fenster ist ja auch noch das alte Logo - also alles trotzdem "original". Meld Dich, wenn Du das andere Polrad abgeben möchtest. Ich kann Dir dann auch zB sagen, ob es bei mir passt. VG
  9. Kannst Du die Nut für den Halbmondkeil einmal ausmessen, ich schaue dann bei mir nach wie breit und hoch die sein muss.
  10. Moin, also Deine Motornummer passt ja (1. Serie) und Dein Lüfterrad im Grunde auch. Ich habe auch eine späte 1. Serie ausm Februar 1965 (*65*** *) und nutze das gleiche Lüfterrad. Vorher war, ebenso wie anscheinend bei Dir auch, eins von ner zweiten Serie montiert und lief aber auch. Mags nur gern original.
  11. Moinsen zusammen Habe eine technische (und wahrscheinlich grundsätzliche) Frage: Hat von Euch schon mal jemand eine Zündspule "durchgemessen" und wie funktioniert das? Welche Werte müssen da bei einer original Zündung 6V 1. Serie Motor bei rauskommen? Vielen Dank und wie immer sehr verbunden...
  12. Hey, vielen Dank ihr beiden. @Spiderdust - Beide passen @Kebra - Ich habe nichts von Dir erhalten. Sorry, sonst hätt ich hier nicht nochmal gefragt. Dann passt ja alles bei mir. Perfekt. Danke
  13. N´Abend, kann mir jemand sagen, ob diese beiden Abdeckungen damals für die V50 1. Serie verwendet wurden? Ich habe die untere, die war auch an meiner dran und ich habe keine Zweifel, dass sie dort auch schon seit immer dran war. Ich habe aber auch schon viel die obere gesehen. Meine ist ja eine späte 1. Serie von Feb. 1965. Sind beide damals für die 1. Serie verwendet worden, zB frühe und späte oder so? Weiß jemand dazu etwas? Vielen Dank
  14. Nen Foto hat keiner von den Bohrungen/Löchern fürn Schwanenhalsrücklicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information