Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich und meine 1.Serie?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

natürlich muss das Polrad weiter drauf. Kurbelwelle ist jetzt drin, aber bekomme das Erstserien Polrad nicht weit genug drauf. Dadurch kann ich auch die Mutter für die Befestigung nicht ansetzen.

Weiß zufällig jemand, ab wann auf das Polrad mit nur einem "Fenster" gewechselt wurde? Habe z.B. auch schon M8 Stehbolzen bei der Bremsankerplatte, nicht wie immer beschrieben M6.

Danke und Grüße,

Manuel

Bearbeitet von Manuel97

• Antworten 2,1Tsd
  • views 285,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hallöchen, seit neuestem bin ich nun auch Besitzer einer ersten Serie.   Deutsche erste Serie Modelljahr 1964, aber „Erstzulassung“ war im Januar 1965.   Dem einen oder anderen dür

• So hab mir jetzt auch ne Erstserie zugelegt, hab schon länger gesucht aber hat nie geklappt. Anbei mal Bildchen. Die ein oder andere Frage kommt sicher auch mal:)  

• Ich habe mir einen Traum verwirklicht und habe mir einen Vespa Roller gekauft ! Hat zufällig jemand einen funktionierenden Tacho übrig ?  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Passt denn Dein anderes Polrad (das mit nur einem Fenster) besser drauf bzw. ganz drauf?

Dann nimm das.

Ich hätte dann übrigens Interesse an dem Polrad. Möchte meins mal wechseln um ggf. nen Fehler ausschließen zu können.

Das kann man nicht genau sagen.

Meine späte 1. Serie ausm Feb. 1965 hat noch alles typisch 1. Serie. Irgendwann in den Wochen/Monaten danach hat man nach und nach angefangen schon Teile welche für die zweite Serie produziert worden sind, zu verbauen.

Auch wenn Deine nach Motoren und Rahmennummer eine 1. Serie ist, kann sie vereinzelt Teile der zweiten Serie verbaut haben.

Deine Motornr. liegt knapp 10.000 Nummern über meiner. Sie dürfte daher so grob ca. ausm Sommer 1965 sein und das kommt mit der Umstellung schon gut hin.

Und auf Deinem Polrad mit dem alten Fenster ist ja auch noch das alte Logo - also alles trotzdem "original".

Meld Dich, wenn Du das andere Polrad abgeben möchtest. Ich kann Dir dann auch zB sagen, ob es bei mir passt.

VG

Geschrieben

Danke für deine Antwort @Vespi7 Ja das andere mit nur einem Fenster passt ohne Probleme, war auch so vor der Motorüberholung montiert. 

Du hast bei der Bremsankerplatte noch die alten M6 Gewinde?

Grüße,

Manuel

Geschrieben

Ja (M6). Bei meiner ist alles noch 1. Serie "alt" ohne eventuelle andere "neu" Teile.

Geschrieben

Hallo,

könnte mir jemand von euch ein Foto von einem  Vespa 50 Schriftzug (dunkelblau, 1. Serie, original) machen. Bin auf der Suche nach einem originalen Schriftzug für die V50.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Sonar

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

geklebt oder genietet ?

Geklebt, Danke!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

Hallo

Brauchst du beide?

vg 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

Brauchst du beide?

vg 

ja bleiben erst mal beide hier 

Geschrieben
vor 22 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

ja bleiben erst mal beide hier 

O.k. 
schade ,suche geht weiter

vg

Geschrieben
vor 21 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

Das links ist ein originales, das rechte ein Repro-Glas.

Repariere das originale und fahre das Repro.....(aus Erfahrung lernt man ;-))

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das links ist ein originales, das rechte ein Repro-Glas.

Repariere das originale und fahre das Repro.....(aus Erfahrung lernt man ;-))

top Danke wieder was gelernt  :-)

Geschrieben

Hallo

weiter geht’s einen O-Lack Tank im Keller gefunden

p.s. Wie lautet der Durchmesser vom Erst Serien Zylinder?

Danke

image.jpg

Geschrieben
  • Autor

Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.

Hallo

Danke ,soll heißen das die mit vier auch in das erst Serien Gehäuse passt?

vg 

Geschrieben
  • Autor

Nein, nicht ohne Weiteres. Die spätere Hauptwelle baut breiter - wenn ich mich richtig erinnere so 2 mm.

Bearbeitet von Motorhuhn

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.10.2019 um 18:13 hat great8ride folgendes von sich gegeben:

:muah:

Bearbeitet von great8ride

• 4 Wochen später...
Geschrieben

.

Bearbeitet von kurzer 4ter
Falsches Topik

Geschrieben

Geile Farbe und cooles Projekt. Würde ich so erhalten... aber gehöre sich zur o-Lack Fraktion 

Geschrieben

Ok, danke meine hat eine Klingel aber auch keine

Originale und bei der schnarre eben eine Blende.

Geschrieben

50n Klingel

50s Schnarre

So hab ich mir das gemerkt.

Obs stimmt .... ?

Geschrieben

Ja genau.

In D heißt selbst die Spezial in offizieller Schreibweise:

50 N Spezial