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Geschrieben
vor 10 Stunden hat Felix50sGS4 folgendes von sich gegeben:

eingeschlagene nummer oben wo das werkzeugfach eingesetzt wird unter der sitzbank auf dem rahmen… weiss jemand was die bedeutet? bei mir ist es die S14098 und unter dem tank findet sich auf dem rahmen noch ein eingeklebter zettel mit der nummer 2340

 

Das wurde hier schon zig mal tot diskutiert.

 

Aufm Papierzettel ist keine Farbnummer.

 

Zur anderen Nummer gibt es keinerlei Infos.

 

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.....

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen. Welche Schrauben passen zum italienischen V50 erste Serie BJ 1964 Rücklicht? M2.5x30? Danke vorab.

20221210_105405.thumb.jpg.815b0dc45bd7d69e946cb31bd93bfe8a.jpg

Bearbeitet von Basti76
Geschrieben

Hallo,
 

kann mir jemand sagen, welche hinteren Bremsbacken ich für meine V50N Deutsche 1. Serie mit Schwanenhals benötige. Geschlossene Felge - 10 Zoll.
Ich habe im Forum nichts finden können.

Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Die für vorne sind auch die für hinten,

bei geschlossenen Felgen.

Egal ob 9" oder 10".

Bist du dir da wirklich sicher? 

Die Trommeln und Beläge sind nicht gleich. Vorne mit einer Aufnahme,  hinten mit zwei. 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Jedenfalls steht der 3309S in der italienischen Homologation von 1963. Die deutschen Typblätter zu ABE enthalten keine Angabe zur IGM-Nummer, erst in der ABE Nr. 3970c vom 16.11.1965 steht der Auspuff mit IGM 4109S, das dürfte dann aber nicht mehr 1. Serie sein, letzterer sollte aber auch an die 1. Serie passen.

 

Ansonsten ruf halt bei SCK oder SIP an ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich such für meine Italienische 1.Serie einen Kabelbaum.

 

Ohne Bremslicht ohne Blinker ohne Standlicht.....

 

Kabel Schute wird dieses Jahr nichts mehr liefern....

 

 

Sip und Rollerladen haben jetzt nichts...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb joe:V:

Ich such für meine Italienische 1.Serie einen Kabelbaum.

 

Ohne Bremslicht ohne Blinker ohne Standlicht.....

 

Kabel Schute wird dieses Jahr nichts mehr liefern....

 

 

Sip und Rollerladen haben jetzt nichts...

Hallo,

 

hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt )

wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Will S.:

Hallo,

 

hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt )

wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?

Doch - mit Standlicht - stimmt

 

https://www.lambretta-teile.de/Kabelbaum-ohne-Blinker-Vespa-V50

 

den hab ich jetzt bestellt - sollte passen.

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kabelbaum hat anstandslos gepasst.

 

 

Weis jemand wo man die Schaltkulisse im Lenker oben für die 1.Serie herbekommt?

 

Die normale in den gängingen Shops ist zu groß und stößt beim schalten an.

 

 

Bearbeitet von joe:V
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab die Schaltkullisse nachgezeichnet und lasern lassen.

 

Original ist das zwar gelötet aber ich hab sie Wig geschweißt.

 

Wie man auf dem Foto sieht ist die normale V50/ET3 Kulisse ein Stück breiter als die 1.Serie .

 

 

Sollte jemand Ersatz brauchen einfach melden, die Laserteile würd ich verschicken.

 

 

20240825_172719[1].jpg

  • Like 2
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen, seit neuestem bin ich nun auch Besitzer einer ersten Serie.

 

Deutsche erste Serie Modelljahr 1964, aber „Erstzulassung“ war im Januar 1965.

 

Dem einen oder anderen dürfte der Roller bekannt vorkommen, Vorbesitzer war @thisnotes4u . Den Roller konnte ich glücklicherweise von Rainers Tochter käuflich erwerben und er hat jetzt bei mir ein Zuhause gefunden bis meine Tage gezählt sind.

 

Leider hat er nie groß Bilder der Fuffi gezeigt daher hole ich das mal nach:

IMG_4367.thumb.jpeg.b1cf5e0603f8026aa3333f8e9ae44e3a.jpeg

 

IMG_4368.thumb.jpeg.fef28e7099aec8e45ddf9758d747dece.jpeg

 

Die Bude hat noch ein bisschen Wartungsstau, daher hab ich mal das nötigste (Benzinschlauch, Vergaser, Bremsen) gemacht und fahre morgen zum Anrollern damit. Der Motor muss aber ziemlich sicher auch mal überholt werden.

 

Rainer hat auch schon im Beinschild Platz genommen:

IMG_4366.thumb.jpeg.fc3f9fb0adb36676b73bb469d7d3b18f.jpeg

 

Es werden sicher noch ein paar Fragen kommen wenn mal was mit der Bude sein sollte. Ein paar alte Bilder habe ich auch noch, zeige ich bei Gelegenheit.

  • Like 9
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Grund warum die Bude nicht sauber auf dem Ständer stand wäre auch gefunden :whistling:

 

Vorher:

IMG_4375.thumb.jpeg.9f09c2b1dceaf534b6f20a585045d7d6.jpeg

 

Nachher:

IMG_4377.thumb.jpeg.147b7aa04ec0e3d73ac166f61d9a8c12.jpeg

 

Kennt jemand von euch diesen Spiegel? Der war dran, hab aber nichts dazu gefunden. Ist weder Albert, noch Stadium, noch Bumm auf den ersten Blick. Das Gelbe ist mein Versuch der Adaption ohne Monoschlitzrohr aus dem 3D Drucker.

 

IMG_4418.thumb.jpeg.36125e5e84cee6c6c30cf8f686b4a602.jpeg

 

IMG_4419.thumb.jpeg.7805da8ca5f9ebb4f48c533640fb6414.jpeg

Geschrieben

Der Spiegel wurde als Ulma angeboten. 
Gab‘s auch neu als Repro, möglicherweise aber auch nur so. Zumindest ist mir noch kein alter über den Weg gelaufen.

  • Thanks 1

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    • Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann. Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.
    • Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
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