Zum Inhalt springen

Das Ratten Topic / killing fields


Paola

Empfohlene Beiträge

mein tip zur rattenjagd (falls nochmal sonen scheissvieh auftaucht) :

feuerzeug und bremsenreiniger, anvisieren, und immer kleine stösse

(nächste vorführung in peine) :-D

- vor feuer haben alle viecher angst, und wenn se angesengt ist, kreischt se auch wie am spiess. das zeug verbrennt rückstandsfrei, also ideal für deine einmann-hippiekomune!

gruss nach hamburch aus berlin, wo noch viele drecksratten dezimiert werden wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur: MEHR UND GRÖßERE KATZEN.

Dann kommen auch keine Ratten mehr.

Oder Vermieter verklagen und Mietstop bis Problem gelöst.

<{POST_SNAPBACK}>

Du baruchst keine Katzen, nimm so einen:

Schottland051.jpg

Dann haben die Ratten irgendwann die Nase, oder

der Bussard den Wanst voll!!

Gruß,

Claas :o))

Aber mal im Ernst: Mietminderung und über einen Umzug nachdenken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, ich hab nun auch n prob mit diesen kleinen viehchern...also jetzt keine ratten.

heute morgen in aller frühe aufgewacht und wodurch, arrr, durch ein kratzen und ka was unterm dach....jetzt hab ich auch noch nen mader. kotz....der macht mir ja die ganze dämmung im dach kaputt....

wie bekommt man denn sowas weg? hatte einer schon mal das prob von euch?

kann ja schlecht da hoch und das ding mit nem paddel töten.....scheiß dachwohnung.

*maderkiller gesucht* hehe.

gruß

psalter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger anrufen, Falle aufstellen, Marder mit Nutella oder Ölsardine anködern,

Marder fangen fertig!

Sich das es ein Marder und kein Bilch (Schlafmaus) ist??

gruß,

Claas :o))

<{POST_SNAPBACK}>

also das ding hat sooo viel lärm gemacht...ich kann mir kauf vorstellen das das was kleines ist.

also ne maderfalle hab ich. selbst gebaut...funktioniert auch, schon mal getestet...hehe.

so n scheiß vieh wollt schon mal an mein auto. aber nicht mit mir.

hm mal schaun..

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sollen ja diese Ultraschall "Aufstelldinger" funktionieren....

<{POST_SNAPBACK}>

Vergiss es, kannst du in der letzten oder vorletzten Autobild nachlesen, funzt überhaupt gar nicht. Die Ficher haben im Labor sogar unter Ultraschall-Beschallung glücklich gepennt :-D

Strom (beim Auto) in so ner Art Weidezaun ist da die einzige Möglichkeit um Ruhe zu schaffen. Auf einem Dachboden... hmm keine Ahnung, hilft wohl nur fangen und aussetzen :-D

@paola: Also wirklich, nach dem was ich hier alles gelesen habe:

1) Mietminderung, SOFORT !

2) Kammerjäger der die Schlupflöcher mit Gift versieht und langfristig für Ruhe sorgt- denn selbst wenn du drei - vier erschlägst, die kommen immer wieder nach. :plemplem:

3) Maurer bestellen der alle Löcher mit Zement/Beton richtig zu macht, professionell sozusagen.

Kostenübernahme zu Punkt 2 und 3: ALLES DER VERMIETER ! Will er nicht zahlen, klagen. Ratten haben vor 150 Jahren die größte Seuche Europas mit ausgelöst, gelten als Schädling der 1.Klasse !! Da gibt´s kein "... ist doch nicht so schlimm" oder so vom Vermieter zu akzepieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich die meisten GSF User Messis oder sowas? Das gibt es doch nicht, dass hier alle die Pest oder Ratten etc. an Bord haben... :heul:  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Das hat doch nicht unbedingt mit "Messi"-Dasein zu tun! Ungeziefer kommt eben auch gern in saubere und ordentliche Haushalte. Beispiel gefällig? Motten: Hatten wir schon 2x. Sind in Müsli/Cornflakepackungen eingeschleppt worden. Sind sie erstmal im Vorratsschrank, mußt Du ALLES entsorgen (außer Dosen, wobei die auch unter Etiketten kriechen). Die Maden haben sich sogar durch Folien durchgefressen! Was meinst Du, was ich fürn Schreck bekommen habe, als ich eine eingeschweißte Puddingpackung aufmachen wollte und sich da etwas bewegt hat...

Von anderen habe ich von Kakerlakenplagen gehört. Die kommen einfach durch den Abfluß (ja, auch durchs Sieb!) rein. Nahrung finden die immer. Paolas Rattenstory deutet für mich eben auch nicht auf Messitum hin.

Wenn Du bislang verschont geblieben bist, sei froh! Es wird Dich aber mit Sicherheit auch mal erwischen :-D

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Lange keine Ratte gesehen in der Küche. :-D

Das mit den Ratten kann sehr schnell gehen.

In der letzten Wohnung ( über 2 Etagen, eine davon im Sous-Terrain, hatte ich einfach EIN PÄCKCHEN Lasagne Nudel Platten in einem Umzugskarton im Keller vergessen.

Als der alle war, waren die Ratten ruck zuck in der Küche.

"lieber Ratten in der Wohnung, als Scheiße im Kopf" :-D

guten Morgen

u. Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?manman ? ich bekomme schon Wahnvorstellungen :-D Habe gestern abend schon so seltsames fiepsen gehört, konnte es aber nicht richtig orten - habe irgendwann gemerkt, da? das meine Lunge war ;-):-D

Naja ? besser so, als anders :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo - das mit den Wahnvorstellungen geht gaynau so schnell, wie das mit den Ratten.

Wenn hier grad was raschelt, bin ich auch direkt auf 180.

In ner anderen Whg. ( Kommune ) hatten wir mal n massives Mäuse Problem.

Den einen Morgen hat eine bei mir direkt neben meinem Kopf auf dem Kissen gesessen u. mir beim Aufwachen in die Augen gesehen. :-D

Die übertragen zwar auch Krankheiten u. so, sind aber nich so fies wie die Ratten.

nah, ich geh ma Zement kaufen jetzt.

gruß

Uschi :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs gerade Gestern inner Glotze einen Bericht über Rattenvernichtung und das hat sich garnicht einfach angehört weil die Drecksviecher mittlerweile resistent gegen die Gifte sind und da nix mehr mit verbluten abgeht sonden die das Gift verdauen und dann lustig weiterleben!

Es gibt wohl noch drei Gifte die funzen allerdings sind das solche Hammerkiller das alles daran verendet, selbst z.B. ein Eulenjunges das mit ner angegifteten Ratte gefüttert wird!!!

Lebendfallen kannste vergessen! Luftgewehr hat nicht genug Dampf (Eigenerfahrung - mein Vater züchtet Vögel und da Nagt so einiges!)

Die Mistviecher sind verdammt schlau, tappt eine in eine Falle, sieht das eine andere und "erzählt" das weiter!!!

Abgesehen davon sagt meine Oma immer:"Sieht man eine, verstecken sich 20 weitere!"

Eckelhafte Idee teilte mir mal ein Nachbar mit: "Du mußt eine fangen und die lebendig verbrennen, das Geschrei von der halten die anderen nicht aus und verschwinden!" Allerdings vermute ich mal das die Sadistentour überhaupt nicht funktioniert - ach-ja die Inzucht-Landbevölkerung hat schon komische Ideen!

Kammerjäger ist wohl die einzige Lösung denn einen Krieg gegen eine solche übermacht kann man nur verlieren!

Grüße und viel Glück, Thörty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie bei allen Sachen, sind auch beim Thema Ratten viele "Geschichten" im Umlauf, die so nicht stimmen. :-D

In der letzten Rattenwohnung habe ich mit ein und der gleichen Falle ( ohne zwischendurch das Blut abzuwischen... ) drei Ratten gefangen.

So schlau sind die nicht.

wie gesagt, letztes Mal war ich beim Kammerjäger Einsatz dabei, dieses Mal mache ich es halt selbst.

Bevor ich die Löcher ( natürlich professionell ) zu mauere, kommt da Gift hinein.

schönen Tag noch.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne in einem "Middle-Age" Bau (1969), 3 Etagen hoch (ich wohne ganz oben), Flachdach, 12 Parteien pro Block, 3 Blöcke aneinander.

Die Anlage ist sehr gut gepflegt, neuer Putz und Fenster erst vor 4 Jahren etc. etc.

Ausser ab und zu einer kleinen, harmlosen "dünnbein" Spinne habe ich rein garnix an Ungeziefern in meiner Wohnung! Und ich bin nicht Mr. Sagrotan der wie wild dem Staub hinterher rennt und alles totdesinfiziert. ;-)

Im Keller richt es ein wenig nach Maus, gesehen habe ich allerdings noch nie eine.

Mein "Dorf" ist im Dunstkreis von Hannover, ca. 10.000 Einwohner groß, kein (großer) Fluß in der nähe.

Ratten kenn ich nur aus der Zoohandlung oder aus Bildchen hier im Internet.

Und das, finde ich, ist auch gut so! :-D:-D

Dafür hab ich halt keinen Roller in der Wohnung stehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hier draußen wimmelt es von den Dingern.

Aufm Kiez ( Reeperbahn ) ist mir mal eine Nachts unter den Fuss gelaufen.

Schuhgröße 47 :-D

Das hat geknackt, und dann hat sie nur noch gezittert - Genickbruch. :puke: :puke:

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in Müsli/Cornflakepackungen eingeschleppt worden.

So ein Scheiss frisst man ja auch nicht, tstststs....

Wenn Du bislang verschont geblieben bist, sei froh! Es wird Dich aber mit Sicherheit auch mal erwischen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Alda, die würden bei mir gar nix zu fressen finden, und dass die an meine Schnaps & Bierflaschen gehen, halte ich für einen Geruch... :-D

Nee, nee sowas kommt mir nicht ins Haus, und wenn wird sich von nem Kumpel der

Bild weg, Urheberrecht sein Dank :-D

ausgeliehen. ;-)

Bearbeitet von Roller Aendy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Scheiss frisst man ja auch nicht, tstststs....

Man nicht, aber fra :-D Spaß beiseite, die Jungs und Mädels können auch im Mehl stecken.

Alda, die würden bei mir gar nix zu fressen finden, und dass die an meine Schnaps & Bierflaschen gehen, halte ich für einen Geruch... ;-)

:-D:-D;-)

Nee, nee sowas kommt mir nicht ins Haus, und wenn wird sich von nem Kumpel  der

pitbull.jpg

ausgeliehen.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, nicht, daß die Ratten in Überzahl sind und der Fiffi den kürzeren zieht...

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, letztes update:

Gestern Abend beim Mauern dann tatsächlich noch hinterm Abwasserrohr unten in der Ecke das tatsächliche Einstiegsloch gefunden.

Muss ich wohl beim Renovieren übersehen haben.

Alles mit Mörtel zugemauert jetzt - keine Nager mehr zu sehen. :-D

toi toi toi.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information