Brosi Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Du könntest ja alternativ auch mal als "Eichpunkte" kochendes Wasser 100°C und Eiswasser 0°C messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Du könntest ja alternativ auch mal als "Eichpunkte" kochendes Wasser 100°C und Eiswasser 0°C messen.Man Brosi, vom angehenden Chemiker hätte ich das 'n bischen genauer erwartet.München(500m über n.N.) ist zwar hoch in den Lebenhaltungskosten aber günstig beim Wasserkochen. Meine TE's haben 101°, sind so 2-3° zuviel, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Man Brosi, vom angehenden Chemiker hätte ich das 'n bischen genauer erwartet.München(500m über n.N.) ist zwar hoch in den Lebenhaltungskosten aber günstig beim Wasserkochen. Meine TE's haben 101°, sind so 2-3° zuviel, oder?Pah! Es geht ja nur um eine grundsätzliche Abschätzung der Genauigkeit. Wenn das theoretisch um so 200°C daneben ist (>800°C statt ca. 600°C) reicht das locker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Das hatte ich auch schon vor, muß halt mal den Wasserkocher in die Werkstatt mitnehmen.Zumindest zeigt das Ding die Raumtemperatur plausibel an wenn der Motor aus ist, und keine 200°. Sonst wär sogar ich draufgekommen daß da was faul ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 hast eine entstörte kerze verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Nein! Wichtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 ja, probier mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 *Offtopic*Kann mir hier einer Weiterhelfen, mit einem defekten EGT Stage6???Bräuchte es als Ersatzteillager Hier hat doch sicherlich einer mal eins geschrottet Klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Entstörte Kerze hab ich noch nicht besorgt, aber immerhin mal den Sensor in kochendes Wasser gehalten. 98°, sollte also richtig anzeigen das Ding. Alles weitere siehe Falc-Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Kann ich die Conrad Anzeige 121537 - 62 mit dem Stage6 Fühler kombinieren?Müsste ja gehen, da der Fühler angeblich ein K-Typ ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
19E-299 Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Was habt ihr denn jetzt mittlerweile für Werte hier? Ich komm grad von ner kleinen Testfahrt, endlich mitm 2ten Injector, und hab mich ein wenig erschrocken als da 840°C auf der Anzeige standen. Lambdawert paßt in dem Bereich eigentlich und Zündung is noch serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Was habt ihr denn jetzt mittlerweile für Werte hier? Ich komm grad von ner kleinen Testfahrt, endlich mitm 2ten Injector, und hab mich ein wenig erschrocken als da 840°C auf der Anzeige standen. Lambdawert paßt in dem Bereich eigentlich und Zündung is noch serie.Hört sich hoch an, andere klagen über ähnliche Probleme.Welche Anzeige benutzt du für Lambda? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Bei sehr magerer Abstimmung und Parmakit Zündung gehts auf die 600° zu,550° waren bei gut abgestimmten Vergaser.Beides in der 4. bei Vollast/Vollstoff.Welche Werte sind denn bei Standgas normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
19E-299 Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) Hört sich hoch an, andere klagen über ähnliche Probleme.Welche Anzeige benutzt du für Lambda?DIY Kit aus Kanada. lambdawert stimmt, ist frisch kalibriert und funktioniert am 4t wunderbar :)Bei sehr magerer Abstimmung und Parmakit Zündung gehts auf die 600° zu,550° waren bei gut abgestimmten Vergaser.Beides in der 4. bei Vollast/Vollstoff.Welche Werte sind denn bei Standgas normal?im leerlauf (~1300) hab ich ~170°C wenn die abgasanlage heiß ist. bei 1800rpm sinds dann direkt schon ~200°C Bearbeitet 14. September 2008 von 19E-299 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 moinwie 170° nur????bei mir sind es im stand so um die 280°bei vollgas aufm prüfstand 400°,auf der strasse 4.vollgas ca 470 °!!!alles auf nem malossi 136 mit allem pipapo,denke aber das ich bei richtig langer vollgas fahrt die 500 überschreite,möchte es aber nicht auf nen klemmer anlegen,motor ist noch sehr neu.achja egt ist stage 6,aber noch mit der 3mm sonde,die neuren haben ja nur noch 1,5mm!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 DIY Kit aus Kanada. lambdawert stimmt, ist frisch kalibriert und funktioniert am 4t wunderbar :)Und? Gut? Hast du da vielleicht nen Link?@haan hab auch zwischen 260-300°, je nach Spaßfaktor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 @reelayhab das so um und bei 300° im stand jetzt schon bei ein paar verschiedenen motoren gesehen und deshalb waren die 170 echt ein bisschen wenig!!!!habe allerdings noch n bisschen probleme mit der temp. im nebendüsen bereich,da geht die temp hoch auf über 500°wenn ich fahre,denke aber da muss ich mit ner anderen nadel noch mal testen ob ich das mal auf die reihe kriege,muss aber nexte woche auf montage,echt zum kotzen!!!!!bye jcohen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
19E-299 Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Und? Gut? Hast du da vielleicht nen Link?@haan hab auch zwischen 260-300°, je nach Spaßfaktor.naja, qualität ist so lala. nicht ganz so zuverlässig bei mir, kann aber auch an nem beschädigten eprom liegen. www.14point7.com@haanich hab im leerlauf lambda 1,0 +/- 0,05. das sollte eigentlich hinhauen. zumal der leerlauf da optimal steht. bei welcher drehzahl haste die 280°C denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 @19eee irgendwas280 halt bei standgas sprich so um 1000 rpm,aber auch wenn ich den schieber ganz leicht öffne und geschätzte 2000 drehe bleibt das bei um die 300!!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
19E-299 Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 krasse sache, da wärs ja mal interessant zu wissen wo der unterschied herkommt. fährst du da extreme spätzündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 habe allerdings noch n bisschen probleme mit der temp. im nebendüsen bereich,da geht die temp hoch auf über 500°wenn ich fahre,denke aber da muss ich mit ner anderen nadel noch mal testen ob ich das mal auf die reihe kriegeDas ist jetzt nicht so super problematisch. Wenn du bei relativ kleiner Schieberöffnung(kleiner Massestrom) 'ne hohe Temp hast wird unterm Strich weniger Wärme frei als mit Vollgas und niedriger Temperatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 krasse sache, da wärs ja mal interessant zu wissen wo der unterschied herkommt. fährst du da extreme spätzündung?nööööö18-19° v.ot,werde aber nochmal ein bisschen mehr früh probieren!!!´bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 suche eine kleine, so klein wie mölich, anzeige die mit dem stage6 fühler kompatibel ist.hab ein platzproblem mit der stage anzeige und sie trägt mir halt zu sehr auf.welche passen und wo gibt es sie günstig?bin für jeden link dankbargrussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
19E-299 Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 beim normalen dahingondeln lieg ich auch bei 500-550°C... hab aber grad nochma geguckt, maximum waren eben 846°C bei ~11000. bei 12500 gehts dann auch wieder runter auf knapp über 800°C. ich habs kennfeld in dem bereich mal ne ecke fetter gestellt, morgen mal nochma testen. warum meine abgastemperatur bei leerlauf aber so niedrig ist, weiß ich noch nicht. liegt aber in nem bereich meines pkw, für mich damit IO :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 ich hab auch ein egt von stage6 und bin damit eigentlich sehr zufrieden! einziges probem ist, das er sich ab und zu "aufhängt"! mach also kurz aus und wieder an und dann ist wieder gut... hat das noch jemand ? @ haanhab dieses woende auch auf`m 136er getestet ! bin zum abrollern gefahren und hab 600km abgerissen...dank egt hatte ich auch nur einen klemmer und zwar bei genau 525° !! also vorsicht !! (fühler ist ca. 8cm von kolben weg montiert)hat also wie gesagt einmal kurz zugebissen das schwein...kurz gewartet und dann vollgas weiter! wenn ich dann bei 510° (ca. 130km/h) kurz vom gas gehe, sinkt die temp. innerhalb von 1-2sec. auf 470° und ich kann wieder vollgas fahren für 30sec. so bin ich also quasi vollgas durch ohne weitere klemmer...und nein, ich hatte keine lust eben anzuhalten und umzudüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
19E-299 Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 anhalten, rucksack auf, laptop raus und kurz "umdüsen" :D die leute glotzen zwar alle immer ganz schön blöd wenn man da mit nem schleptop rumfummelt aber was solls. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Also bei mir hatte es mal bei 620 geklemmt. Jetzt, wo alles, so weit wieder im Lot ist geht die Anzeige nicht mehr über 560. Meine der Versager steht gut ein und andere Fehlerquellen sind beseitigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ist der Stage6 Abgastemperaturmesser eigendlich direkt mit einem Gleichrichter zu betreiben, oder habt ihr den alle an einer Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 http://cgi.ebay.de/Abgastemperatur-Anzeige...1QQcmdZViewItemschon jemand probiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Bin gerade dabei in die EGT Geschichte einzusteigen. Preislich und optisch kam aber nur ne Conrad Geschichte in Frage. Als Display verwende ich den DPM 951-T von Conrad (grüne hintergrundbeleuchtung; gibts aber auch in Koso blau, wie ich hinterher Erfahren habe ). Dazu muss man sich dann noch eine kleine Platine für TYP K Thermoelemente basteln. Der passende Schaltplan dazu liegt dem Display bei. Das Display hat eine Grösse von 46 mm x 23 mm und eine Einbautiefe von 21 mm. Lässt sich also schön in den Lenker integrieren. Ich hab jetzt alle Teile da und werd die Testschaltung diese Woche noch in Angriff nehmen. Kosten ohne Lehrgeld ca. 70 ? incl. Platine und Thermoelement. Wenn der Stage 6 Fühler ein Typ K Elemnt ist, lässt er sich mit diesem Display betreiben. Saubere Spannung (Batterie) ist aber für den Betrieb notwendig. Das Display verbraucht laut Datenblatt ca. 50 mA bei 5V. Mit alternativer 9 V Block Batterie sollte das display knapp 10 stunden laufen. Soweit die Theorie. Werde dann über meine Ergebnisse berichten.suche eine kleine, so klein wie mölich, anzeige die mit dem stage6 fühler kompatibel ist.hab ein platzproblem mit der stage anzeige und sie trägt mir halt zu sehr auf.welche passen und wo gibt es sie günstig?bin für jeden link dankbargrussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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