mr.VespaGS Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Coole Ideen habt ihr da ! Könnte man denn bitte mal sehen wie das montiert ausschaut ? Mich würden Fotos davon interessieren, falls nicht zu secret. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Kann ich klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Danke !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) Warum nicht Seil direkt einhängen in SI Schieber? GS Lenker genügt um diesen bei 24er zu öffnen. Bearbeitet 26. Dezember 2018 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 Weil das an für ne Struzzo oder LU gedacht ist. Und da macht das Gasseil ca. 13 mm Weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Moin Wie habt ihr das mit dem spur Versatz gelöst..... 54ger acma Linamera V2 Rahmen Px 125 Motor auf 8zoll Reifen 4.00-8 Würde gerne den Reifen mittig im heck haben dann habe ich aber Ein Versatz von bummelig 2cm Von vorn nach hinten in der Spur ist das Rad zu weit raus wie ich finde. Hat wer nen guten Rat für mich. Wie ist da eure Lösung. Auch gerne mal mit bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 ...seltsam...bist du sicher, dass das Heck gerade ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 acma hat ab werk nen spurversatz. bau das ding mittig ins heck und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Sorry aber da kann ich nicht zustimmen. Wenn Unsicherheit besteht ob der Rahmen gerade, ist sollte er wenigstens rudimentär vermessen werden. 12 er Rundstahl durch die Traversenaufnahme, Mitte zum Vorderrad markieren, Markierung mit gleichem Abstand links und rechts und den Abstand zum Lenkkopflager zu beiden Seiten messen. Wer es genauer wissen will, wiederholt das ganze für das untere Lager. Die Spur sollte (muss) jedenfalls stimmen. Man kann das auch sein lassen, ....aber das Fahrverhalten nenn ich jetzt dann einfach mal exotisch. Egal was früher gebaut wurde...im mildesten Fall verdoppeln wir durch den PX Motor die Leistung. Es soll auch Leistungsfetischisten geben die das verzehnfachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 kannst du das etwas spezifizieren? willst du sagen, dass der spurversatz ab werk nicht gegeben ist, oder meinst du, dass man diesen bei einbau eines px-motors ausgleichen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 ich will sagen das ich diesen Versatz ab Werk beim Umbau ausgleichen würde. Also die Räder in die Spur bringen. +/- 5mm sind meiner erFAHRung nach absolut ok. Wobei mir jetzt so ein starker Versatz noch nicht untergekommen wäre. Hab grad aktuell eine spanische 125 Sport hier liegen und bei der geht es sich auch wieder schön aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) ...meine Franzosen hatten auch keinen Spurversatz ab Werk....ist wahrscheinlich wie damals üblich Toleranzmaß bedingt. Bei der Messerschmitt T 1 steht 15mm Toleranz im Abstand Lenkkopf-Sattelbefestigung in den Unterlagen - da wird François nicht besser sein! Bearbeitet 3. Januar 2019 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Am 31.12.2018 um 15:39 schrieb JungSiegfried: acma hat ab werk nen spurversatz. bau das ding mittig ins heck und gut. Gesagt getan..... Also habe ohne Pelle nach dem heck ausgemittelt. Dann habe ich nach vorne ein Versatz von bummelig von 7mm. Kann ich gut mit leben und bleibt dann auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Soso. Vor kurzem waren es noch 20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Da waren sicherlich Pilsener im Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Am 25.12.2018 um 18:35 schrieb ferno: Warum nicht Seil direkt einhängen in SI Schieber? GS Lenker genügt um diesen bei 24er zu öffnen. fährt die Kombi schon und bist du zufrieden? Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Ja läuft. Bin sehr zufrieden damit. 110 mit BBT sind drin. Wegen der schwachen GS Welle noch nicht ganz ausgereitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb ferno: Ja läuft. Bin sehr zufrieden damit. 110 mit BBT sind drin. Wegen der schwachen GS Welle noch nicht ganz ausgereitzt. cool! hast du nur vergaser modifiziert oder auch sonst steuerzeiten/ auspuff etc.?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Ja habe ich. Volles Program mit Si24.24G Optimierung und SZ von 120/178. Mallossi Membran mit Eigenbau Membrankasten und Luftfilteradapter. Zyl. Pinasco DV 177 (optimiert). Motor gespindelt für Zyl. Getriebe Überarbeitet und verlängert auf 23/65 mit DRT Kupplung. Bearbeitet 4. Januar 2019 von ferno 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 ...Holla die Waldfee, dass ist ja eine Originalität die eine so popelige PX Conversion als echtes Fake-Dingens abstempelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Frage. Wie gelöst ihr das mit dem Bremslichtschalter? Hab den der PK XL Vorderbremse hinten montiert. Macht mich aber ned ganz so glücklich. Den gezogenen mit Feder am PX Motor steht, so fürchte ich, recht weit nach hinten? Bearbeitet 13. März 2019 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 es gibt auch schalter mit feder die umgekehrt funktionieren. Dann steht er nicht hinten raus sonder Richtung rahmen nach vorne. Hab zwar keine px Motor verbaut aber meinen schalter so bei meiner acma nachgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 ah ok. Wo bekomme ich den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 gefunden. SC hat die. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Nachdem ich nun dabei bin, meine GS3 wieder langsam zusammenzubauen, möchte ich euch meine Lösung für das Problem mit dem schräg stehenden Stoßdämpfer zeigen: Ich hab mir da eine simple Lösung überlegt, wie ich den vorhanden SIP - Dämpfer umarbeiten (lassen) könnte. An dieser Stelle vielen Dank an @Han.F für die technische Zeichnung und CNC - Umsetzung. Noch ist der Roller lang nicht fertig, aber ich denk, das wird so reibungslos funktionieren. LG Werner 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Schöne Lösung, aber sind die Schrauben tief genug dass die halten? ....und eine offensichtliche Urkundenfälschung ins Netz zu stellen ist immer ne nicht so tolle Idee. Die KBA Nummer ist nur gültig mit der originalen Aufnahme, die du entfernt hast und gegen eine andere ersetzt hast...an deiner Stelle würde ich die entfernen und mit der Dämpfer mit extra Aufnahme so eintragen lassen. Die KBA gilt ja eh nur für irgendwelchen PX Kram. Wenn dir der TÜV die Nummer einträgt, aber nicht deine zusätzlich geänderte Aufnahme, kannst du die Eintragung gleich sein lassen, nutzt dir im Fall der Fälle nix.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Urkundenfälschung??? Wie kommst denn darauf? Da müsst ich ja erst wem weismachen wollen, dass das original so war. Das hab ich, was jetzt so die eine oder andere Modifikation an einer Vespa betrifft, noch nie getan. Jedenfalls ist die Nummer da rein zufällig stehengeblieben. Über die Schrauben kann dir der @Han.F mehr erzählen. LG Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Mal nochmal etwas zum Adapterrahmen und ungeschnittenem Einbau.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 Gibts irgendwo ne vernünftige Lösung für die Lüfterradabdeckung? Dieser Conversiondreck den es zu kaufen gibt passt ja überhaupt nicht. Wie habt Ihr es gelöst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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