Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

hi gozi

ich bin gerade dabei und bin der meinung: ja es geht...

musst wanne schneiden wie in topic u ansaugrüssel linamera verwenden (müsste heute eigentlich bei mir ankommen :wacko: )geht der normale 24si

geht sogar der 200er motor mit leichter modifikation des zyl.kopfs....

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,

hi gozi

ich bin gerade dabei und bin der meinung: ja es geht...

musst wanne schneiden wie in topic u ansaugrüssel linamera verwenden (müsste heute eigentlich bei mir ankommen :wacko: )geht der normale 24si

geht sogar der 200er motor mit leichter modifikation des zyl.kopfs....

gruss

ja, müsste heute bei dir aufschlagen. Hab ihn am Montag verschickt.

@ dorkisbored

wenn der Adapterrahmen nicht passt, wird er passend gemacht :wacko::wacko:

gl

Bearbeitet von linamera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hol das mal wieder hoch, weil ich nun quasi entgültig fertig bin (hoffe ich :wacko:)

Platz ist in der kleinsten Hütte :wacko:

passt alles unter die niedrige Backe der VB1T....da werkelt nun ein 33er Keihin drauf....

Hallo,

kurze Frage ... was für ein Luftfilter ist das ... und wo kriege ich so einen kleinen ... der würde auch bei mir passen!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey

ich habe heute auch mal meinen Motor in meine GS gehängt -

ist ein 200 mit 130-70 Reifen in der Sparversion ohne Distanzring in der Felgenmitte sondern halt rechts,

der Reifen steht so schön Mittig und der Zylinder hat gut Platz aber dadurch das der Motor halt durch den Breitreifen

ja 1cm nach rechts versetzt ist steht der Stoßdämpfer ziemlich schräg und der Reifen schleift am Bitubo. ein Anderer

Stoßdämpfer würde vielleicht nicht Schleifen aber auf jedenfall ja auch schräg stehen wie habt ihr das gelöst ? andere Stödämpferaufnahme als die Originale - da ist ja kein Platz um weiter nach rechts zukommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt ja .... mit den roten Linien erkenn ich es auch !-)

ist das ein BGM Dämpfer ?

ja der bitubo kommt raus ölt eh und ist kaputt hatte nur keinen anderen zur Hand zum ausprobieren

also versetzte ich ihn auf dem U des Dampfers mal sehn ob das bei mir klappt

lad gleich mal Bilder wie es bei mir aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo,

habe gerade einen neuen kablebaum verbaut mit regler etc.

als stromlaufplan hatte ich den von p.witzel verwendet. (gs/3 umbau auf 12v).

als einzigstes problemchen stellt sich die frage, wo der kill schalter positioniert wird.

entweder ganz simpel über ein druck knopf, oder aber mit einem microschalter direkt am zündschloss aufwendig.

vielleicht postet jemand seine variante.

grüße welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das bei mir aus

post-44510-0-35392900-1349376043_thumb.j

post-44510-0-58580200-1349376057_thumb.j

post-44510-0-83102700-1349376073_thumb.j

post-44510-0-60831800-1349376086_thumb.j

@ crus-t wie hast Du denn die Aufnahme oben geändert da ist ja so kein Platz weiter nach rechts zu kommen?

dank euch schon mal

Gruß

bene

Könnte man der schrägen Verspannung der Dämpfer nicht mit einem Adapter wie er für die stage 6 Federbeine verwendet wird beikommen?

sowas: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Stossdaempferadapter-fuer-SKR-Skipper-Stossdaempfer-auf-Vespa-PK-PX.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine nur: wenn du einen batt zünd kabelbaum und zündschloss hast, wird der zündungsstrom, geliefert über die batterie, durch das zündschloß zu/abgeschalten. wenn du nun einen px XXX motor einbaust, liefert der ja seinen zündstrom mit. dann wird bei "zündung aus" der zündstrom der lima auf masse gelegt.

daher die frage. dann kann dein schloß nicht funktionieren.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hätte mal eine kurze Frage. Hat die Messerschmitt T2 die hohen oder niedrigen Backen ?? Ich überlege ob es nicht Sinnn Macht einen PX125/150 Motor einzubauen. Allerdings möchte ich unbedingt nichts am Rahmen beschneiden, aber auch Spritzwasser technisch auf der sicheren Seite sein, da der Roller bei Wind und Wetter auch im Winter gefahren wird daher nichts mit offener SI Gaserwanne.

Ist der Platz da um mit einem selbstgebauten Drehschieber Ansaugstutzen einen Mikuni oder Dellorto vergaser über dem Zylinder stehen zu lassen ohne an den Backen anzustoßen ? Hat schon wer versucht eine bis 1mm am Vergaser anliegende neue Gaserwanne zu konstruieren wobei der Gaser geschützt wäre aber immer noch nicht anschlägt ??

Bezüglich schief stehendem Stoßdämpfer, gibts da inzwischen ne Patentlösung ? Ich kenne jetzt nur Aufnahme am Dämpfer abnehmen und versetzt anschweißen. Kann man da nicht mit maximalem Aufwand oben eine leicht versetzte Aufnahme für den Rahmen bauen ?? Wie gesagt es geht mir hier nicht um Plug and Play, das kann gerne all hoch kompliziertes Gebastel sein, solange es dann funktioniert und der Dämpfer nicht schräg steht, sprich was mit Hand und Fuß !

Vielen Dank !

mfg chefkoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine T3 habe ich auf px200 Motor umgebaut. Bin Si gefahren und da muss man nicht unbedingt schneiden! Das Linamera Rohr mit nem Ram Air drauf und ohne Wanne saugt da nix falsches mehr. Großer Gaser.geht mit gebastel auch. Im Winter mit sowas fahren ist halt schade....

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hab ein drehteil gemacht das oben ein Gewindezapfen zum einschrauben in das original Alu Teil hat ( federaufnahme) und dann ein exzentrisch nach rechts versetztes Gewinde unten rein in das der gummipuffer kommt,....kein Hexenwerk ,,,,,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information