Stein Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Schönes Video - Respect!Was mich immer wundert ist, das (fast) alle, die einen PX Motor in dafür original nicht vorgesehene Rahmen packen sich alle unglaublich Gedanken machen über die Technik und den Look aber (fast) immer den häßlich 80er Jahre-Style geschwungenen PX Kickstarter verbauen.Das ist dann genau das letzte i-Tüpfelchen, das vergessen wird.Hier meinen kickstarter - Sprint achse und Rally kickstarter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Es scheint als koennten wir naechstes Jahr unser eigenes Wideframeconversiontreffen machen - alle originalfahrer (*pfui*) muessen draussen bleiben.WARNUNG: This message may contain nuts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Weil ich ein bisserl ein i-Tüpferlreiter (=pedant) bin hab ich mir hierzu Gedanken gemacht - sieht dann so aus: OK?Jau...ist gebilligt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) So....hab auch mal weiter gemacht....Motor drin...allerdings wird wohl doch der 24er SI zum einsatz kommen.Da ich am Rahmen nix schneiden will, der 28er Dello nicht passt (da die Backen der VB1T zu niedrig sind)und ob nun 24er SI oder PHBL....da kann ich auch bei SI bleiben.....denk ich mir...Hab die Gaserwanne hinten so gekürzt das die nirgendwo anstoßen kann.....trotzdem kann ich die OriginalGaszug und Choke Halterung weiter nutzen...Der Luftfilter passt auch....mußte allderings auf der Rahmenseite den Deckel mit der Flex bearbeiten, da er sonstam Rahmen angestoßen wäre (beim eintauchen des Dämpfers)..... Bearbeitet 30. Oktober 2008 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 und was machste wenn ein schickes schlagloch daher kommt?spreche aus erfahrung und wiege 78kg.außerdem kannst du u.u. bei regen nicht mehr gescheit fahren....weil pritzwasser in denn luffi gelangt...auch aus erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Moin....denke nicht das der Rahmen so weit eintauchen wird, das er an den Gaser anschlägt....da is schon Platz....."Testwippen" mit 2 Leuten mit ü-80 kg hats zumindest nicht zum anschlagen gebracht....werd ich aber nochmal testen Hat eventuell mal jemand ein Bild von einem nicht beschnittenem Rahmen und 24er PHBL....sprich wie das gelöst wurdemit dem Ansaugstutzen? Muß da einer selbst gebraten werden oder funktioniert das mit nem Malle oder Polini Ansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Thema "scootRS"-Kickstarter auf PX in GS 150:Schaut bei mir so aus:Ich denke das schaut so doch ganz brauchbar aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allwegotisuz Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 So....hab auch mal weiter gemacht....Motor drin...allerdings wird wohl doch der 24er SI zum einsatz kommen.Da ich am Rahmen nix schneiden will, der 28er Dello nicht passt (da die Backen der VB1T zu niedrig sind)und ob nun 24er SI oder PHBL....da kann ich auch bei SI bleiben.....denk ich mir...Hab die Gaserwanne hinten so gekürzt das die nirgendwo anstoßen kann.....trotzdem kann ich die OriginalGaszug und Choke Halterung weiter nutzen...Der Luftfilter passt auch....mußte allderings auf der Rahmenseite den Deckel mit der Flex bearbeiten, da er sonstam Rahmen angestoßen wäre (beim eintauchen des Dämpfers)..... das sieht aber verdamt eng, also zu eng aus! v.a. am Benzinfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 wie schon oben erwähnt, schaut das auf den bildern nur so aus...der rahmen geht am luffi vorbei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo,ich hab mal eine frage ich habe vor bei meiner Acma einen T5 Motor einzubauen. Wie sieht es mit dem Platz aus ich meine jetzt nicht am Vergaser sondern ich willden E-starter drinn lassen. Könnte es da probleme geben?Danke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Moinschnelle Frage...passt die XL2 Gabel ohne große Änderungen in die Wideframe?Oben abdrehen is klar...das weiß ich schon...was ist mit der Länge? muß die gekürzt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) hab mal meine Xl2 Gabel in den VB rahmen gesteckt , gehört max 5mm abgedreht zumindest bei mir mit stangllenker , gewinde is eh klar und unten damit das ganze etwas tiefer im koti sitzt Bearbeitet 12. Dezember 2008 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 (bearbeitet) mit dem vergaser hab ich mich mal beschäftigt!!bei mir wird das so aussehen!!!http://www.germanscooterforum.de/Vespa_VNA...ll_t152355.htmlletzte bild!sorry hab wiedermal voreilig ein topic geöffnet!vergaser gekützt!!mit luftloch das ich mit gitter verschlossen hab !!noch nicht am bild zusehen!!benötigte teile:tee sieb aus metall und filterfleess Bearbeitet 4. Januar 2009 von m0e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 hat eigendlich schon wer an nen breitreifen kitt für 8" gedacht???der mit dem 4x8er sicher gut kommen würde!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallowo bekommt man so einen Motorhalter her?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbenannt Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 HalloIch bau mir ach so eine Motorhalterung.Nur ein bischen massiver, die angebotenen kommen mir ein bischen mikrig vor.Werde morgen mal Fotos reinstellen.Würd mich interresieren was ihr dazu sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbenannt Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 So jatzt hab ich den ersten prototypen zusammengeschweißt Die Schweißnähte sind nicht die schönsten, daherwerd jetzt einige beim schlosser zusammenschweißen lassenWas sagt ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 So jatzt hab ich den ersten prototypen zusammengeschweißt Die Schweißnähte sind nicht die schönsten, daherwerd jetzt einige beim schlosser zusammenschweißen lassenWas sagt ihr dazu?Sehr schön. Hast Du das Mückenbad (Wanne unterm Vergaser) ausgebaut? Und wie war dieses befestigt? oder ist da bei der GS keins drin?Hast Du mal die Motorachse durchgeschoben? Ist diese noch lang genug...die Wangen sind ja recht dick?Sitzt der Modor auch weit genug hinten?Wenn alles passt, wann bekomm ich meinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbenannt Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 ja die achswelle ist lang genug geht sich super aus.und das komische Vergaser teil gibts bei der gs nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurus Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallowo bekommt man so einen Motorhalter her?MfgIch suche auch einen oder die abmessungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Muss mir auch noch einen Motoradapter bauen, oder hat jemand Lust eine Kleinserie zu starten ?Gruß jaMAIKa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 HalloIch bau mir ach so eine Motorhalterung.Nur ein bischen massiver, die angebotenen kommen mir ein bischen mikrig vor.Werde morgen mal Fotos reinstellen.Würd mich interresieren was ihr dazu sagt.... so mikrig war der nicht - wäre Super wenn ihr Fotos von Euren Umbauten ins Topic stellen würdet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo, ich möchte diesen Winter auch ein PX Motor in meine ACMA V55 verbauen.Nun habe ich einen Adapterrahmen günstig erstanden der irgendwie nicht so recht passen will.Es ist der Rahmen aus den üblichen Shops, aber mein Rad ist total schräg.Ich habe den Rahmen in Waage ausgerichtet und mal die Senkrechte am Rad überprüft.Wie genau steht euer Rad im Rahmen ? Ich werde das Rad noch mittig setzen, und auch ins Lot bringen..... habe ich einen Denkfehler in meiner Messung oder sitzt der käufliche Rahmen immer so scheiße ?Gruß der gerade grübelnde Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich könnt mich täuschen...aber ich meine das mein Federbein nich so schräg steht im Rahmen....Hab allerdings schon mehrmals gehört das die Rahmen nich der Bringer sein sollen,mein Kumpel hat für mich auch extra einen angefertigt....und selbst der mußte 2 mal gemacht werden,da die Maße die er von einem früheren Rahmen hatte (jeweils für ne VB1T) nicht gepasst haben.Da scheint es eben immer Toleranzen zu geben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mukkefuk Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallodas schaut bei mir genauso aus, allerdings auch schon vor der Verlegung der Motortraverse.Luigi hat das damals anscheinen nicht so genau genommen. Mein Rahmen war oben am Lenkkopflager 2cm schief (defenitiv ohne Unfall). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Heute den Adapterrahmen nochmal gerichtet,das Rad steht nun halbwegs gerade, jetzt muss ich mich um die Gabel kümmern damit ich sehen kann wie ich in der Spur bin.Die werde ich mit Spurverbreiterungen zwischen Bremstrommel & Felge vermitteln, muss eh platz zum Kuludeckel schaffen damit mein 4.00 nicht mehr schleift.Der Adapterrahmen aus den Shops ist ordentlich Geschweisst und auch Stabil, aber leider Maßlich Schrott !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich könnt mich täuschen...aber ich meine das mein Federbein nich so schräg steht im Rahmen....Hab allerdings schon mehrmals gehört das die Rahmen nich der Bringer sein sollen,mein Kumpel hat für mich auch extra einen angefertigt....und selbst der mußte 2 mal gemacht werden,da die Maße die er von einem früheren Rahmen hatte (jeweils für ne VB1T) nicht gepasst haben.Da scheint es eben immer Toleranzen zu geben....Das mit den Rahmen kann ich bestätigen, der letzte.... Besser hier selber machen zumal die Abweichungen am Rahmen auch noch dazukommen.Der Schiefstand des HiRa kann auch von den Silentblöcken in der Motorschwinge herrühren. Die drücken sich im laufe der Zeit einseitig ein.Warum steht das Federbein so schief? Hab ich bisher noch bei keinem Umbau gesehen.Gruß linameraRahmen ist aus 6mm V2A Flachprofilen Bearbeitet 18. Oktober 2009 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Heute den Adapterrahmen nochmal gerichtet,das Rad steht nun halbwegs gerade, jetzt muss ich mich um die Gabel kümmern damit ich sehen kann wie ich in der Spur bin.Die werde ich mit Spurverbreiterungen zwischen Bremstrommel & Felge vermitteln, muss eh platz zum Kuludeckel schaffen damit mein 4.00 nicht mehr schleift.Der Adapterrahmen aus den Shops ist ordentlich Geschweisst und auch Stabil, aber leider Maßlich Schrott !!Welchen hast Du den? Mach mal nen Foto! Hab auch einen hier den hab ich grad übers GSF gekauft der sieht sehr ordentlich aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Den von piS.Kannst dir auch Live in Isenbüttel ansehen und die Runfotos von 97 bekommen.Das Federbein steht nun etwas besser, weiter kann ich den Motor nicht nach links verschieben sonst bekomm ich Platzprobleme mit dem Zylinder.Leider reicht das noch nicht um das Rad mittig zu stellen, da muss ich dann mit Distanzplatten arbeiten, dazu brauche ich aber längere Radbolzen .... arg da kommt immer eins zum anderen.Da es kein Standmodell wird, hoffe ich das die Fahreigenschaften später meine Mühen auszahlen.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 wegen Reifen mittig....Du hast die Felge aber schon gedreht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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