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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich habe mal irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass man sich anstelle der originalen, schwarz-roten Lince Stoßdämpfer vorne auch an den Kurzversionen der vorderen Dämpfer für den Classic Mini mit tiefergelegtem Fahrwerk bedienen kann. Diese gibt es von GAZ, Bilstein, Koni, Sachs, etc. von günstig bis teuer - von standard bis einstellbar...

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Kann das jemand bestätigen, gibt es hier schon Erfahrungen dazu?

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War im Scooterotica-Forum vorgestellt.  KLICK

Ich habe in D schon zwei Mini-Teiledealer abgeklappert aber noch keinen geeigneten Dämpfer gefunden.

 

BGM-Dämpfer erscheinen mir da geeigneter:

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 1 Monat später...

Mahlzeit,

mir ist dummerweise der Handbremszug gerissen. Einfach alten raus und neuen rein geht wohl nicht, oder? Der Zug läßt sich oben eintüddlen, kommt dann aber unterm Kotflügel raus. Muss man den ganzen Kotflügel abbauen und den Zug durch den Bremslichtschlalter fummel oder wie funktiuniert das?

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vor 2 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Muß man den ganzen Kotflügel abbauen und den Zug durch den Bremslichtschlalter fummel oder wie funktiuniert das?

Kotflügel kann dranbleiben - nur die Kaskade muß ab.

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vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Trick wie man jemals wieder die hintern Schrauben fest kriegt?

 

vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Im Zweifelsfall einfach weglassen. :whistling:

 

Genau so habe ich es gemacht :-D

 

clash: die hinteren beiden Kreuzschlitz unten. Morgen mal in Ruhe mit nem abgewinkelten Schraubendreher versuchen.

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Ich war genervt davon, jedes mal den Schlüssel zu benötigen um das Handschuhfach zu öffnen, da sich der Schlüssel bei Lince ja nicht im offenen Zustand abziehen lässt.

Gibts auf Amazon.

Passt ohne Modifikationen an Klappe oder Schloss.

 

Der Originalfetischist kann also jederzeit auf das hochwertige Baumarkt-Briefkastenschloss zurückrüsten.

IMG-20191009-WA0005.jpg

IMG-20191009-WA0006.jpg

  • Like 1
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  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin,

mal ne Frage zum Scheinwerfer. Der ist eigentlich noch zu hoch eingestellt, ragt aber jetzt schon aus der Abdeckung heraus. Ist das bei euch auch so?Die Abdeckung habe ich schon hin und her gedrückt, da passiert nicht viel.

Lince Scheinwerfer.jpg 

Hallo Albert, so sieht bzw. sah das bei mir auch aus. Ich habe bei der Verschraubung unter dem Lenker zwischen Lenker und Abdeckung ein paar Unterlegscheiben eingefügt. So sitzt die Abdeckung tiefer und der Reflektor sitzt fast bündig. Gruß Salsa

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Danke für die Bilder. Waren original auch Scheiben zwischen dem GFK Teil und dem Unterteil vom Lenker (roter Kreis)?

Oder anders gefragt, soll der Lince Schweinwerfer mittig zum Unterteil sitzen? Dann müssten ja Scheiben dazwischen.

 

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Bisher saß die Abdeckung etwa 5mm tiefer als hier zu sehen. Ist das korrekt so?

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 23 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Bei meiner 0 km NOS Lince lag eine verzinkte 8er Mutter zwischen GFK-Ufo und Alulenkerunterteil als Abstandshalter.

 

Macht auch Sinn. Wenn man das GFK Teil verbiegt reiss es irgendwann links und rechts.

Herrlich diese Spanier :-D Diese Mutter fehlt bei mir. Kann man die irgendwo bestellen:-D?

Wie siehts denn bei dir auf der anderen Seite aus? Überlappen die Abdeckung und Unterteil oder sitzt das so bei einer Li?

Gehört unter die beiden oberen Schrauben auch noch etwas, ein Abstandshalter oder so?

Bearbeitet von Albert Preslar
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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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