Zum Inhalt springen

Chat Einstellungen


Mike

Empfohlene Beiträge

Normalerweise müsst ihr eigentlich nur oben auf "Chat" drücken, dann sollte alles gehen.

PROBLEMLÖSUNGEN

Falls es Probleme gibt und das Java Applet nicht starten will, versucht mal die Sicherheitseinstellunen eures Browsers anzupassen.

Falls es dann immer noch nicht klappt, könnt ihr auch mit dem Programm "mIRC" in den Chat gehen. Dazu benötigt ihr folgende Daten:

Der channel heißt #blechroller

Server irc.euirc.net

Port 6667

NICKNAME REGISTRIEREN

Einen Nickname registriert ihr euch mit

/msg nickserv register PASSWORT [email protected]

wenn ihr den nick gerade habt.

Besipiel: Wollt ihr euch den nick gurkenhobel mit dem Passwort arsch und der Mail adresse [email protected] registrieren, nehmt ihr also mit

/nick gurkenhobel

den nick an und schreibt dann

/msg nickserv register arsch [email protected]

Wenn ihr dann das nächste Mal mit diesem registrierten Nick den Chat betretet, kommt folgende Meldung:

-NickServ- This nickname is registered and protected. If it is your

-NickServ- nick, type /msg NickServ IDENTIFY password. Otherwise,

-NickServ- please choose a different nick.

-NickServ- If you do not change within one minute, I will change your nick.

Wenns eurer nick ist, schreibt ihr

/msg nickserv identify PASSWORT

, wenn nicht, müßt ihr mit

/nick NEUERNICK

einen anderen Nickname annehmen.

Vielen Dank an Assassin für seine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal ein irc-server, der nicht nach dem reverse record fragt, mir ist das immer zuwieder, wenn ich einen setzten muss. leider is halt keiner drinn, kann ich aber auf an feiertag ned erwarten,... ;)! cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

wenn ich auf deinen Link gehe, dann kommt nur ein grauer Bildschirm und sonst nichts. Dann hab ich mir dieses mIRC runtergeladen und installiert und versucht da soweit mir möglich die angaben zu machen, so wie der Maniac das erklärt hat, aber anscheinend war ich da nicht so erfolgreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das "Problem" mit dem GSF-Chat ist wohl auch, daß er ein Java-RE der 2. Generation voraussetzt (AKA Java2). Das ist leider nicht auf allen Plattformen installiert. Viele, die alte Netscape- oder IE-Versionen nutzen, werden das Applet nicht starten können. In den letzten Updates von MS-WindowsUpdate (win9x/ME/2000) ist es zwar dabei, aber etwa durch das neueste WindowsXP-Servicepack wird am Java (dank Verfügung gegen MS) rumgebastelt. Wer Probleme hat, sollte sich das entsprechende Plugin/JRE-Set von Sun runterladen und installieren:

http://java.sun.com/j2se/1.4.1/download.html

(Die 2. Option von oben: "Windows (all languages, including English)" ... -> JRE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm

ich fummel ja auch schon geraume zeit an 2 chatscrpts rum... aber musses denn nen java sein? es gibt doch recht gute und stabil laufende chats die per http refresh und oder stream arbeiten... dann brauchts den ganzen plugin kram net..aber ich bin schon ruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also der notfallchat war ja ne spontane idee gewesen als das forum mal unten war

ich kenn halt keinen anderen der so schnell "angelegt" ist wie der von chat4free

wenns was gibt wo keiner probleme hat reinzukommen dann wär das echt klasse - nur kenn ich wie gesagt nix anderes

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

sers,

bei mir an der Schule kann ich nicht mit den mirc-chat aufrufen, weil nur port 80 und noch einer auf dem Serfer freigeschaltet sind. Zum Serfer selber kann ich keine genaueren Angaben machen. Gibt es da die möglichkeit (proxy etc) in den Einstellungen

dementsprechend was zu ändern?

greeetz andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information