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mal wieder mist gebaut...


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Hallo,

Nachdem ich mein letztes Problem mittlerweile in den Griff bekommen habe (hab beim Fräsen der Gehäuseüberströmer den Motor nicht gespalten) bin ich jetzt zwei Tage gefahren, Motor lief ausgezeichnet.

Gestern, mitten während dem Fahren ist sie plötzlich von einem Schlag auf den anderen wieder ausgegangen, seitdem rührt sich gar nix mehr.

Zündfunke ist da, Sprit im Vergaser - trotzem - kein Muckser. Manchmal (aber nur selten) produziert sie beim Kicken Fehlzündungen. Heute alles mögliche ausprobiert - kein Erfolg.

Also bitte ich euch mal wieder um Mithilfe... :-D

Bearbeitet von tassilotippel
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Top-Benutzer in diesem Thema

wie hää gefräst und den motor net gespalten?

hast du ihn danach aufgemacht und saubergemacht?

<{POST_SNAPBACK}>

Notgedrungen, ja. Hatte zwar Ölgetränkte Tücher und so ein Zeug in die Kurbelwellenöffnung gestopft, damit nichts reinfällt, war aber dann doch nicht das Wahre. Motor wurde dann zerlegt und mit Bremsenreiniger sauber gemacht - neue Lager und Siris sind allerdings noch nicht drin. Nachdem der Motor geöffnet wurde, ist mir aufgefallen, dass er innen eigentlich eh schön sauber ist und da die bestellten Lager und Siris noch nicht da waren hab ich ihn gleich so wieder zusammengebaut.

Dichtungen sind natürlich neu und am Zylinder siftt auch nix raus. Kompression ist da und Auspuff auch nicht zu oder so...

Bearbeitet von tassilotippel
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gestern erst gehabt

ich tret ne kiste an(sollte ich reparieren) das teil stottert uns spotzt und knallt das es ne freude war

ich mach das lüra runter - keil abgeschert

neuen rein funzt wieder

es kann auch der pickup sein hatte ich auch schon mal, da ging die kiste auch aus und erst den nächsten tag wieder an, auch nur mit fehlzündungen und nur kurz

danach nicht wieder - pickup gewechselt - läuft

mfg Frank

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Also Cdi habe ich schon ausprobiert...aber Funken ist ja, wie du sagst, da.

Die alten Simmerringe sind noch nicht so arg alt, dürften so um die 1500km sein.

Allerdings, wenn einer von den Siris schuld wäre, würde der Motor dann nicht langsam immer schlechter werden und nicht plötzlich unter Vollast ausgehen?

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Wenn Du prüfen willst, ob noch ein Zündfunke da ist, dann schraube die Kerze raus, stecke diese wieder in den Kerzenstecker, mach die Zündung an (Wenn vorhanden) halte die Kerze an eine blanke Stelle und kick mal an. Dann solltest Du auf der Zündkerzenelektrode einen Funken (möglichst blau) sehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann nehme ne andere Kerze, Stecker, Kabel etc.

Du kannst das Kabel auch in der Hand halten und ganz leicht antreten (Aber wirklich nur leicht, dann tut das auch nicht weh!)... Dann merkst Du gleich, ob du Saft hast. Wenn das der Fall ist, aber kein Funke da ist, dann brauchst Du ne andere Kerze, da diese einen kurzen hat.

Die andere Alternative ist mangelnder Benzin. Schlauch geknickt, Dichtung aufgelöst und Düse verstopft, Benzinhahn def etc.

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Danke, aber das habe ich ja schon alles gemacht. Drei verschiedene Kerzen probiert, die haben alle einen schönen blauen Funken. Benzin ist im Vergaser, da Kerze nach dem Antreten nass.

Lüfterrad wechseln werd ich noch probieren, obwohl ich mich wundern würde, wenn´s daran liegt

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Lüfterrad+Startpilot grade probiert - Fehlzündung, dann wieder gar nix mehr.

Zündgrundplatte hab ich noch nicht ausprobiert, weil die Schrauben, mit denen diese befestigt ist, dermaßen ausgenudelt sind, dass ich sie nicht mehr aufbekomme :-D:-D

Edit: Rechtscheribung!

Bearbeitet von tassilotippel
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So, habe heute nach mehrstündiger Prozedur die Schrauben aufbekommen.

Zündgrundplatte komplett gewechselt, Zündung neu eingestellt - aber die verkackte Dreckskiste gibt keinen Ton von sich :-D

Zündfunke geht immer noch ganz normal, auch im Zylinder, da Drehzahlmesser beim Kicken Drehzahl anzeigt.

Mittlerweile bin ich schon sowas von verzweifelt...

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hi tassilotippel

glaube das es mit deinem zündschloss zu tun hat

bau deine kaskade mal ab und zieh den stecker vom

zündschloss ab danach dürfte es wieder laufen :-D:-D

wenn es daran liegen sollte besorg dir ne dose sprühoel

und sprüh es in den kontakten hinter dem zündschloss

dann mehrmals ein und aus schalten :wasntme: :wasntme:

mfg michael

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So, das wars dann wohl :-D

Düsen gereinigt, Vergaser drauf, angekickt - beim Kicken ist die ganze Reuse in Flammen aufgegangen und komplett abgebrannt. Mit Löschen ging nix, also Feuerwehr gerufen, die haben ne halbe Stunde gelöscht, Auto von meinen Eltern auch zur Hälfte abgebrannt, Versicherung schon angerufen - die zahlen nix... :uargh: :uargh: :uargh:

Bin irgendwie immer noch total geschockt :-D(

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    • Ja genau, das Problem ist nur das du jemanden finden mußt der dir glaubt das die ZAPM18 baugleich zur VSX1T ist und er die Daten aus der ABE nehmen kann.
    • Moin moin    es geht leider momentan nur schleppend voran, da ich noch viele andere Baustellen bewerkstellige.   Heute war mein guter Freund da, und hat mir das Handschuhfach gescannt.   Ich hätte gerne eine vernünftige Ablage da drin, um die Ladebuchse zu positionieren, das Öl zu verstauen, und Portmonee, Schlüssel und son Kram.    Ich halte euch auf dem Laufenden 🤗
    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
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