Zum Inhalt springen

tassilotippel

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tassilotippel

  • Geburtstag 15.04.1988

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Besucher des Profils

1.655 Profilaufrufe

Leistungen von tassilotippel

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. tassilotippel

    tassilotippel

  2. Ja, Schwimmernadel klingt plausibel. Obwohl die ja normalerweise auch nicht so von einer Minute auf die andere den Geist aufgeben sollte!?! Freu mich schon aufs joggen vor der Uni - wenn ca. 200 Leute zuschauen macht das doppelt Spaß mit dem richtigen Publikum.
  3. Hi, Bin letzte Woche mitm Roller auf die Uni gefahren (130er Polini, Setup eher konservativ) und hab ihn da abgestellt. Zwei Stunden später is mir die Dame nachm Starten abgesoffen und seit dem geht gar nix mehr. Hab schon ne andere Kerze probiert und den Vergaser durchgeputzt. Sprit kommt, Funke ist da, Kerze nach ein paar mal starten triefend nass. Auch nach weitem Schieben im zweiten Gang passiert nix. Ohne Kerze sauts schon ordentlich oben beim Zylinder raus. Wie bekomm ich denn die ganze Suppe ausm Kurbelgehäuse? Mal ohne Kerze im 2ten um den Block laufen? Und was dann? Ich hab ja schon den Kuluseitigen Siri im Verdacht, weil es nach dem Kaltstart immer ziemlich weiß gequalmt hat. Wär aber voll Scheiße, weil der Motor nach dem Neuaufbau erst ca 3 Monate gelaufen hat. Wer kann helfen?
  4. vielleicht ist beim kaltmetall beim abmischen was schiefgegangen? auf jeden fall würd ich die stelle mit dem zeug mal auf falschluft hin checken.
  5. Okay, danke für die Erklärung! Inzwischen hab ich das ganze schon halbwegs fahrbar hinbekommen, bin jetzt bei HD 128, ND 55, Clip ganz oben und Luftkorrektur fast ganz drin. Es ist jetzt besser, aber noch immer nicht weg. Clip um eine Stellung höher hängen macht mir das "zu fett vor Reso" schlechter. Magerere Nadel (JLJ statt JJK) macht das "zu mager vom Stand weg" schlechter. Ab Reso passts wiegesagt super in jeder Gasstellung. Teillast geht durch alle Drehzahlbereiche super. Anspringverhalten und Leerlauf tiptop. Ich müsste also irgendwie beim spontan Gasaufreißen vom Stand weg wesentlich fetter und beim von unten rausbeschleunigen mit Vollgas im Drehzahlbereich vor Reso magerer werden. In den niedrigeren Gängen ist es viel ärger, im 4ten merkt man fast nichts mehr davon. Edit: Jetzt wirds...hab mal die HKJ Nadel probiert und mit der passts besser, also das Rotzen ist fast weg und findet jetzt wirklich nur noch bei Vollgas statt und da auch nur kurz. Inzwischen ists schon so gut, das man sagen könnte, man könnte das notfalls so lassen. Zum Glück habs ich danach noch fertig gebracht, das Plastikteil, wo der Gaszug in den Schieber mit eingehängt wird, in dem tief im Loch für die Seilzüge zu versenken.
  6. Sagt mal, die Einstellung der Luftkorrekturschraube, sollte die eigentlich nur im Standgas Einfluss haben oder beeinflusst die das ganze Band?
  7. Wie meinst du? Ansaugstutzen und Vergaser sind ja über den Gummi fest miteinander verbunden. Oder meinst du den Verdrehwinkel zwischen den beiden? Dann würd ich sagen, steht wohl relativ gerade.
  8. So, inzwischen bin ich etwas weiter, aber noch immer nicht am Ziel. Bin jetzt bei HD 140, ND 55, Nadel JJK, Clip ganz oben angelangt. Bis Halbgas passts jetzt eigentlich gut, also vom Stand bis Reso alles fein. Ab 3/4 Gas bin ich vom Stand weg zu mager und vor Reso zu fett. Je nachdem, wie ich die Luftkorrektorschraube drehe, kann ich das Problem auch mehr in Richtung "zu mager bei kleinen Drehzahlen" oder Richtung "zu fett vor Reso" einstellen. Ab Reso passts dann, auch mit Vollgas. Was mich sehr wundert: Normalerweise sollte ja man mit der Luftkorrekturschraube irgendwo zwischen 1 und 2 Umdrehungen landen...ich muss meine fast ganz rein drehen, um nicht vom Stand weg viel zu mager zu sein, trotz der meiner Meinung nach eh schon riesengroßen 55er ND. Was nun (außer Gaser tauschen xD)?
  9. Ja genau, Umrüstsiri für ETS Welle in normales Pk Gehäuse. So ein komisches Ding mit Metallring außen rum, stand extra dabei, dass der eingeklebt werden soll. Und wenn man sowas schon einklebt, dann natürlich bombenfest, soll ja halten. Aber werd nächstes Wochenende erst einmal unters Lüfterrad schauen, vielleicht kommt das Öl ja auch wo anders her.
  10. So, war wieder am Probieren. Hab erst die Nadel auf fetter gehängt, Rotzen bleibt. Dann doch nochmal den magereren Clip probiert - und siehe da - plötzlich komm ich in Reso, zwar vorerst nur mit Halbgas, aber immerhin. Scheint so, als hätte ich gestern irgendein anderes Problem gehabt, die Karre lief nämlich in der Clipstellung nicht mal mehr im Stand, wahrscheinlich Schwimmer verklemmt oder so irgendwas. Wegen der Gedenksekunde, die ist tatsächlich ausgeprägt vorhanden, jetzt wo ich darauf geachtet habe ist mir das erst aufgefallen. Aber beim Kerzenbild kontrollieren ist mir ohnehin aufgefallen, dass der neue (!) Limasiri ordentlich Öl raussaut. Da kann ich dann lang abstimmen. Zum Glück ist das so ein neumodischer zum Einkleben, den ich jetzt sicher nicht von außen rausbekommen werde. Langsam kommen mir Zweifel auf, ob das so eine gute Idee war, sich wieder an ne Vespa ranzutrauen.
  11. Würd gern mitwetten, aber ich fürchte es wird sich keiner finden, der dagegen hält ;) Aber eigentlich hab ich den Gaser und die ganzen Düsen ja nicht gekauft, damit der dann in der Ecke verstaubt, das schicke Teil. Is doch dann so, als würd ich als Schwuler in den Puff gehen, so vom Preis-Leistungs-Verhältnis her. ND kommt mir auch noch nen Tick zu mager vor, aber das is ja wieder ne andere Geschichte.
  12. Und dann? Hab eigentlich nur den einen...naja irgendwo müsste noch der olle 24er Phbl rumliegen...
  13. Je nachdem...manchmal nimmt er das gas sofort an und manchmal braucht er schon eine gedenksekunde. Hab aber jetzt nachdem ich die größere HD reingemacht hatte, das Leerlaufgemisch auch noch nicht nachjustiert.
  14. Hab heut ein bisschen experimentiert aber das Problem nicht in den Griff bekommen. HD hab ich jetzt ne 140er drin. Wenn ich den Nadelclip auf ganz mager hänge, geht gar nichts, also dann nimmt sie kein Gas mehr und hält auch das Standgas nicht mehr und geht aus, also völlig unfahrbar. Bin jetzt wieder in der Mitte angelangt und steh jetzt quasi wieder am Anfang. Was könnt ich denn jetzt probieren? Würd ja gern mehr Eigeninitiative an den Tag legen, aber irgendwie blick ich da noch nicht so recht durch.
  15. Hi, Hatte mit einer 142er HD angefangen und bin dann nach und nach auf 130 runter gegangen, weil ich (wohl fälschlicherweise) dachte, mein Problem käme von einer zu großen HD. Der Motor kommt tatsächlich überhaupt nicht in Reso, fühlt sich aber definitiv nach zu fett an, wiegesagt starkes viertakten ab einer bestimmten Drehzahl, darunter alles super. Mit der magereren Nadel ließ er sich etwas widerwillig zum Ausdrehen überreden, war dann aber unten rum wieder zu mager, also bei viel Gas und wenig Drehzahl dann dieses typische "Bööööööh" und null Schub. Werd mir jedenfalls mal den Vorschlag mit der Clipstellung zu Herzen nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information