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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Optik ist egal.

@ Nachbrenner: Kannst du mir einen Hersteller empfehlen bzw. auch Vertreiber?

Bearbeitet von Blitz
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

geht so, klarlack nein, schwarz, hebt so einigermassen. das zeugs muss wirklich nach gebrauchsanweisung eingebrannt werden muss. dann ist es gut und hebt auchne weile.

was genau meinst du mit "hebt"???

Geschrieben

an meinem Franz hält der Klarlack eigentlich sehr gut....nur an der Stelle wo das Abgas direkt auf den Auspuff bläst, hat es sich gelöst....

werd da aber demnächst ein 90° Stück verbauen und dann sollte das passen....

zumindest finde ich von allen Lacken aus der Dose den VHT am besten....

Geschrieben

Ich hab auch eine menge Lacke verschiedenster Hersteller ausprobiert. Direkt am Krümmer hält keiner dauerhaft. Das beste Ergebnis war aber mit dem VHT festzustellen. Wichtig ist die Verarbeitung nach Anweisung. Vorwärmen und dann in einzelnen schritten einbrennen.

Prost!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei diesen ganzen Lacken ist es da nicht auch wichtig, wie man man die aufträgt? Ich habe das Gefühl, dass der Duplicolor 800 Grad auch nicht schlecht ist, aber ich arbeite wahrscheinlich einfach zu unsauber. Diese ganze Prozedur mit allem Entfetten, Vorwärmen, Einbrennen, dazu die ganzen Rosenkränze und Ave Marias, das nervt mich und das Ergebnis ist so mittelfristig, aber nie endgultig.

Von daher denke ich, das bei mir auch der VHT so Perlen vor die Schweine ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Revolverheld: Wenn es nicht so auf die Optik ankommt, nimm die in Deinem Alten Post angesprochene Kupferpaste. Einfach ab und zu mal dünn eincremen, stinkt dann wenn das Fett verbrennt, der Rest schützt dann erstmal. Gibt auch so ne Schuhcremeartige Paste für Ofenrohre, geht auch, stinkt auch. Das wichtigste ist wohl die regelmäßige Pflege.

Bearbeitet von skoot
Geschrieben

@ Revolverheld: Wenn es nicht so auf die Optik ankommt, nimm die in Deinem Alten Post angesprochene Kupferpaste. Einfach ab und zu mal dünn eincremen, stinkt dann wenn das Fett verbrennt, der Rest schützt dann erstmal. Gibt auch so ne Schuhcremeartige Paste für Ofenrohre, geht auch, stinkt auch. Das wichtigste ist wohl die regelmäßige Pflege.

Ja, das habe ich auch schon alles ausprobiert. Ich hab schon Bindulin Ofenschwärze benutzt. Ergebnis: kann man machen, denn machen kann man viel :whistling: , sollte aber mit Verdünnung oder Firnis eingestellt werden. Kupferpaste sehe ich mittlerweile skeptisch - Stichworte "galvanische Reihe". Klar kann man immer wieder nachbrünieren, auch mit Altöl...

Nunja, hier das Huhn und die Eier, da das Schwein, die Wolle da hinten... Optik, Haltbarkeit und Kosten in ihrer Relation.

Geschrieben

... das bei mir auch der VHT so Perlen vor die Schweine ist.

bin da auch nich so der akribischste....und für 9€ die Dose....verzeiht einem das VHT Zeug eben die unsaubere Vorarbeit...bei mir hält das Zeug wie die Sau....

und das schwarz matt (glanz gibt es glaub ich gar nicht) sieht mal richtig gut aus...weil es wirklich matt ist....

das Zeug ist Thermoschwarz häklt wie Hulle und kostet auch nur 5,- € pro Dose

http://www.werkstatt...sole-spraydosen

Hab ich auch schon benutzt....geht gut.....find das VHT aber besser....

Geschrieben

ich benutze das billigste Zeug aus'm Obi, das hält bei mir jetzt schon die zweite Saison (allerdings wenig Regenfahrten). Klar, am Krümmer sieht man nach einer Saison das sich aufgrund der Hitze leichter Rost bildet, aber abblättern tut auch da nix. Am restlichen Puff siehts aus wie am ersten Tag.

Zur Verarbeitung: quick & dirty und kurz mit'm Heißluftfön getrocknet

Geschrieben (bearbeitet)

bin da auch nich so der akribischste....und für 9€ die Dose....verzeiht einem das VHT Zeug eben die unsaubere Vorarbeit...bei mir hält das Zeug wie die Sau....

und das schwarz matt (glanz gibt es glaub ich gar nicht) sieht mal richtig gut aus...weil es wirklich matt ist....

Hab ich auch schon benutzt....geht gut.....find das VHT aber besser....

ok. Wo bekomm ich den Schiss her? Und wie unsauber verarbeitest Du den? Einfach ordentlich nass in nass auf den Rost bis es auf den Boden tropft oder mehrlagig und erwärmen...?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Google ist Dein Freund.....Ebay, diverse Online Shops oder in Köln hier an der Ladentheke...

Auspuff säubern....(Rost würd ich halt schon entfernen) und dann druff gesprüht....ich machs mehrlagig....

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    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
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