Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Servus!

ich hab jetzt nicht alle 32 seiten gelesen

hat jemand den "son of hibachi" und kann darüber berichten?

Hab ich, zum direkt grillen extrem empfehlenswert.

Nachteil: Schwer, Vorteil: Kaum Dreck und AZK inklusive.

Vorsicht vor der Tasche: Hält zwar, was Sie verspricht - man kann den heißen Grill reinpacken.

Das heißt aber NICHT, daß die Tasche nicht genau so heiß wird!!!

Also nicht gegen brennbare/schmelzende Gegenstände stellen!

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck you wetter

(null)

fuck you wetter

(null)

München: Strahlender Sonnenschein, schwüle HItze mit bis zu 35°C.

Gerade eben 08/15-Grillen gemacht, schön gegessen. Gleich noch draußen sitzen.

Komisches Wetter, in der Tat: Also diese extremen Unterschiede.

Und morgen "bedeckt, leichter Regen, Tmax 24°C". :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colaribs gerade verspeist. Testweise je einen Strang mit Rub und einen ohne gemacht. Beide hervorragend. Habe Fabios Rezept noch ein wenig abgewandelt und den Rub? die Rub? egal...nach dem Rezept der 3-2-1 Ribs gemacht.

post-1530-0-42873800-1341166820_thumb.jp

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der weber Q hat am WE den sturm tatsächlich samt feuer und ribs überlebt, ergebnis war überwältigend. aber jetzt hab ich ribs erstma wieder gesehen,

nächstes mal gibts wieder schweinsschulter.

@wortwahl: freut mich! :wacko:

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne knochen und schwarte.

wenn mann's nicht amerikanisch zerzupft, dann gibts noch nen wahnsinns kalten braten für die brotzeitsemmel am nächsten und übernächsten tag. semmel, braten, tomate, salat, mayo. fantastisch.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum rezept hab ich mir ganz ehrlich noch keine gedanken gemacht, aber wird wohl irgendwie so sein: rub aus s/p, paprika, gemahlenem kümmel (das "deutsche" zeug, nicht kreuzkümmel), etwas zucker.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf das Bild auf der vorherigen Seite, da stehen meine Rub-Zutaten. Nur Knoblauchpulver fehlt noch auf dem Bild und das Guinness war in der Wanne mit dem Suppengemüse.

Zucker kann man da gut weglassen. Ich hab ganz am Schluss einmal eine Mischung aus 1/3 Guinness, 1/3 Honig und 1/3 zerlassener Butter rübergepinselt.

Ingwer und Senf kommen auf Schweinebraten wirklich gut.

hast Du aus dem Guiness und dem Gemüse ne Soße gezogen oder diente das (wahrscheinlich) verdampfende Bier nur der Aromatisierung des Bratens :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Schweineschulter gestern gekauft. 4 kg. Weniger gabs bei der Metro nicht. Ja ja...Metrofleisch. Zum Ausprobieren wollte ich nun nicht gerade 50 Euro per Bioschwein versemmeln. So ists ein wenig billiger, wenns nix wird.

Denke, ich werde mich auch am Rezept der Halben Rennpappe orientieren.

Hoffen wir auf gutes Wetter am Freitag abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweineschulter ist seit gestern abend gerubbt und liegt im Kühlschrank.

Hat irgendjemand eine ungefähre Garzeit für 3, 750 KG Schweineschulter im Smoker, indirekt bei 120 - 140°? Die Aussagen im Netz sind da eher kontraproduktiv. Von 2 - 6 Stunden alles dabei.

Klar. Die Kerntemperatur ist entscheidend. Aber ich würde doch ganz gern wissen, wann ich den Braten auf den Grill legen muss, damit das Ding fertig ist, wenn die Gäste kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rennpappe

Ja. Das habe ich mir auch gedacht, dass die 2 Stunden absoluter Kokolores sind.

Kruste hats nicht. Von daher muss keine Knusprigkeit her. Und den Braten wollte ich eh mindestens eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank holen.

Auf jeden Fall schonmal herzlichen Dank für den Wert.

Ich werde berichten, wie lang der Braten gebraucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Schweineschulter war ein voller Erfolg. Habe mich für dieses Rezept entschieden:

http://www.supnub.de/in11/eat/item/cajun-style-porkshoulder

Garraumtemperatur über 6 Stunden zwischen 120 und 140 Grad. Nach 6 Stunden KT von genau 70 Grad. Die hungrige Meute incl. mir hat beschlossen, dass das Schwein auch bei 70° essbar ist. War es auch. Echt lecker.

Dazu gab es:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/KFC---Cole-Slaw--610.html

Auch sehr zu empfehlen. Die Mayonaise dafür natülich selbst gemacht.

Bilder: Keine

Merkzettel: 4 kg Schwein für 4 Leute ist mehr als reichlich bemessen. :wacko: Die Nachbarn habe ich auch noch mit verköstigt und trotzdem ist noch was über. Heute mal schauen, ob der Braten auch kalt schmeckt.

Ach ja: Als Mopp habe ich die Reste der Cola-Ribsauce genommen. Musste ja eh weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr wortwahl, das liest sich ausserordentlich gut.

ich hatte gestern 300g US-ribeye,

nur mit salz gewürzt. das teil hat zwar einen carbon-footprint unter aller sau, aber verdammt, dat war soooo lecker.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt dieses schöne Topic politisieren zu wollen:

Wer (wie wir hier) Gebrauchtfahrzeuge am Leben erhält kann so viele Kühe fressen wie er will, er wird nie an den "Carbon-Footprint" eines veganen Prius-Fahrers heranreichen.

Also Mahlzeit! :wacko:

Da haste Recht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information