Zum Inhalt springen

Italientour / Vespakauf / Winterprojekte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Denkst Du dann dran mal nach den Leisten für die VNA zu gucken, über die wir gesprochen hatten?

werde schauen.. das waren VNA schmal und hinten nicht gebogen...

@ phil.. hast pm

@ stefan.. sag mal an was die seitenteile sonst so kosten.. habe bezüglich lammy keinen schimmer....

allen anderen sage ich... bald gibts frischfleisch :-D

@ MH.. was weg ist ist weg.. und die preise sind gewiss keine schnäppchen aber wie gesagt... "billiger werden se nimmer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wieder da aus dem land der pizzen & pasti

kurzes review:

alles in allem war es diesmal sehr "bescheiden", die paar guten dies gab waren entweder schon weg oder zu horenden preisen :plemplem:

generell war es so dass es nur noch restaurierte *pfuschig" und zu extrempreisen.. sprich 2500 aufwärts oder völlig verranzte mit abgefaultem trittbrett , krummen rahmen usw gab :puke:

was mir aufgefallen ist war das es unglaublich viele fuffis hatte.. weniger PV oder et3 aber V50 und rundlichter en mass

anbei mal ein paar bilder der wirklich schönen teile die aber wahrlich unerschwinglich waren... fazit diese jahr.. preise sind völlig am sack :-D

hat sich mal garnicht gelohnt mit dem transporter zu fahren da gerade mal 2 schöne roller zu vernünftigen preisen mit heim gekommen sind, natürlich jede menge "pezzi ricambi" aber die machen dan transporter nicht voll :-D(

den leuten die überwiesen haben und für die nix passendes vor ort gefunden wurde sage ich nochmals "sorry und geld ist auf dem weg zurück" :-D weiss nicht ob ich nächstes jahr nochmals so eine aktion starte.. mal sehen wo das endet .. bei der preisentwicklung :puke: :plemplem:

IM001438.JPG

IM001441.JPG

IM001442.JPG

IM001443.JPG

IM001444.JPG

IM001448.JPG

IM001449.JPG

IM001450.JPG

IM001451.JPG

IM001452.JPG

IM001453.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dank max meyer codice alle "schön" uniform lackiert !! :-D ich sag nur: flucht in die lizenzen ! oder sollte ich vielleicht doch lieber auf deutsche moppeds umsteigen .....??

haste dich mal nach dem preis für v1 erkundigt ??

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den preisen habe ich auch schon von meinen freund gehört der vor kurzen bei einer oldtimer messe in mailand war ,

das bekommt man ja bei uns schon bald günstigere vespas,

für eine vespa vor baujahr 1980 im orig. zustand,

kriegst nichts gescheites mehr im 3 stelligen bereich :-D(

also die schnäppchen jagt in italien ist jetzt schon vorbei :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal interessieren, da bin ich nämlich ab 22.11. :-D

in dieser region wird man auch kaum mehr fündig. der grund liegt darin, dass aufgrund der bescheidenen wirtschaftlichen situation im gesamten mezzogiorno schon damals weniger vespas verkauft/gekauft wurden. wenn, dann wird auch dort deren wert erkannt und verlangt. die jugend fährt sowieso nur mehr plastik, erst die generation ab 35+ interessiert sich wieder vermehrt für blech. selbst in sizilien werden unrestaurierte lu's um 2500 gehandelt. weiß ich aus selbsterfahrung.

grüsse, alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dieser region wird man auch kaum mehr fündig. der grund liegt darin, dass aufgrund der bescheidenen wirtschaftlichen situation im gesamten mezzogiorno schon damals weniger vespas verkauft/gekauft wurden. wenn, dann wird auch dort deren wert erkannt und verlangt. die jugend fährt sowieso nur mehr plastik, erst die generation ab 35+ interessiert sich wieder vermehrt für blech. selbst in sizilien werden unrestaurierte lu's um 2500 gehandelt. weiß ich aus selbsterfahrung.

grüsse, alexander

Danke für die Info, dann werde ich mir mal nicht viel Hoffnungen machen können... :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den unrealistischen Preisen und der sehr erschöpften "Ergiebigkeit" selbst im süditalienischen Raum kann ich bestätigen.

Komme gerade von einer Woche Bari zurück und habe dort von mehreren Händlern die gleiche kurzangebundene Antwort gehört. "Zur Zeit nix da, und außerdem such ich selber was!"

Vespen fahren da zwar schon viele rum, aber meist restaurierte Ralley, Sprint und GT´s oder dann halt neue PXen.

Dort ists mittlerweile auch wieder zum Trend geworden einen Klassiker zu fahren.

Hätte eigentlich gedacht soweit im Süden noch was zu finden, aber der Zug ist wohl abgefahren!

Allerdings haben die dort verflucht viele Fiat cinquecento, noch die alten "buckligen" runden Dinger. War schon kurz davor mir so einen als "Trost" mit zu nehmen. Die sind nämlich auch recht hübsch!!

:love:

Mein Fazit: Schnäppchenzeit vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ganz komisch bei dem.. der wollte keine preise sagen sondern die e-mail adressen der interessenten, die würden später wohl via mail an den meistbietenden verkauft :plemplem:

Das wird ja immer noch besser.... :plemplem:

...vor 2 Jahren in Novegro wolltens noch 8000 eur. für ne restaurierte erste Serie. Da wusste man wenigstens, woran man war. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zwar immer mehr offtopic aber hier noch was zum Schnäppchenmarkt Schweiz:

Tja Schweiz und Schnäppchen habe ich am Samstag ausprobiert und wurde wieder auf den Boden

der Realität zurückgeholt. Ich war bei einem Typen der in der Scheune so ca. 20 Roller hat.

Gute 15 davon sind alte Teile. Er fährt selber nicht damit, sondern handelt nur, wobei er die

Teile meistens irgendwie bei einem anderen Geschäft als Zahlungsmittel bekommt.

Die meisten Teile hatten abvibrierte Trittbretter oder abgelöste und durchgerostete Traversen,

andere wiederum verzogene Rahmen oder man konnte gar durchs Trittbrett schauen. Eine Rally

hatte im Beinschild ein Loch welches direkt in den Tunnel führte. Viele waren auch bei der

Verbindung Tunnel/Trittbrett gespachtelt. Viele hatten so glaube ich auch schon einen Unfall

miterlebt (Verbogene Beinschilder/Kotis oder gar zerbrochene Vorderradschwinge)

Alle Tanks hatten irgend ne Grütze drin, sah so aus als ob die Tanks nicht angerührt wurden

seit die Vespa den Besitzer wechselten.

Für die Teile verlangte er so 1500.- (1000.- Euro) aufwärts.

Von den 15 Rollern haben wir dann etwa 7 Stück nach draussen gerollt/geschleifft um sie im Tageslicht

zu begutachten. Wobei wir dort an jeder Kiste irgend etwas gefunden hatten was uns davon

abbrachte das Teil zu kaufen. (Ich weiss jeder hat seine eigene "Schmerzgrenze")

Auch sonst haben hier in der Schweiz die Vespenpreise eher angezogen so gehen zum Beispiel Sprint's

(Trapez) im "guten" Zustand für 2000CHF (1300 Euro) über den Tisch.

Ach ja hier noch ein paar Infos was der Typ alles hatte:

Lampe unten (54') / Vorderrad blockiert / Motor blockiert / 5000.- CHF (3300 ?)

GS (60') / O-Lack / 7000.- CHF (4600 ?)

Weitere: Rally/Primavera/TS/GL/Super/ET3/Sprint... 3 Lambrettas (Li 125 / 50ccm/ ?)

Fotos sind leider nicht so gut (Handy)

Lampe unten

52562934.jpg

Trittbrett

52562937.jpg

Traversen

original.jpg

GS (O-Lack)

52562928.jpg

52562929.jpg

Trittbrett

52562930.jpg

Arsch :-D

original.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Teile hatten abvibrierte Trittbretter oder abgelöste und durchgerostete Traversen,

andere wiederum verzogene Rahmen oder man konnte gar durchs Trittbrett schauen. Eine Rally

hatte im Beinschild ein Loch welches direkt in den Tunnel führte. Viele waren auch bei der

Verbindung Tunnel/Trittbrett gespachtelt. Viele hatten so glaube ich auch schon einen Unfall

miterlebt (Verbogene Beinschilder/Kotis oder gar zerbrochene Vorderradschwinge)

Alle Tanks hatten irgend ne Grütze drin, sah so aus als ob die Tanks nicht angerührt wurden

seit die Vespa den Besitzer wechselten.

Für die Teile verlangte er so 1500.- (1000.- Euro) aufwärts.

Ja, ist schon erschütternd, was man da für Schrotthaufen verlangt, bzw. was für Ruinen man angeboten bekommt- Wiederaufbau wird dann schon eher unwirtschaftlich und exorbitant teuer! 1500,- Euro sollten fahrbereite, O-patinamäßige, zugelassene Roller kosten, welche ohne gravierende Mängel sind. Aber die wachsen auch nicht mehr auf den Bäumen. Wenn es keine wirklich seltenen Baureihen sind- dann lieber nicht!

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch erschütternder wird es, wenn man mal bei anderen herstellern über den zaun schaut: z.b. bei yamaha gehen fahrbereite 250er/350er rd im o-lack mit papieren für deutlich weniger als 1.000,- über den tisch. dafür würdest du heute keine sprint mehr kriegen! von wegen vespa= massenware!

fazit: kult kostet geld, egal ob massenware oder nischenproduzent !!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das letzte Mal letztes Jahr im Mai in Vicenza und ich hatte schon damals gemailt das man Italien so gut wie vergessen kann. In Sachen Smallframe eh und je - dort werden Roller in einem Zustand verkauft in dem Ich mich schämen würde so etwas für mehr als 100 EURO anzubieten. Da gingen Preise übern Tisch zeze... und dann ohne Papiere.

Tip: Macht Euch in D auf die Suche ; z.b. habe ich am WE eine ziemlich gute O.Lack 50spezial und ne zerlegte deutsche Erstserie mit jeweils Papieren für 500 EURO erstanden und das über ein normales Kleinanzeigengesuche in der Tageszeitung. Schneit zwar nicht jede Woche rein, aber besser als I . Man bedenke noch Spritkosten, Transportermiete... :puke:

Artax

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zwar immer mehr offtopic aber hier noch was zum Schnäppchenmarkt Schweiz:

Tja Schweiz und Schnäppchen habe ich am Samstag ausprobiert und wurde wieder auf den Boden

der Realität zurückgeholt. Ich war bei einem Typen der in der Scheune so ca. 20 Roller hat.

Gute 15 davon sind alte Teile. Er fährt selber nicht damit, sondern handelt nur, wobei er die

Teile meistens irgendwie bei einem anderen Geschäft als Zahlungsmittel bekommt.

Die meisten Teile hatten abvibrierte Trittbretter oder abgelöste und durchgerostete Traversen,

andere wiederum verzogene Rahmen oder man konnte gar durchs Trittbrett schauen. Eine Rally

hatte im Beinschild ein Loch welches direkt in den Tunnel führte. Viele waren auch bei der

Verbindung Tunnel/Trittbrett gespachtelt. Viele hatten so glaube ich auch schon einen Unfall

miterlebt (Verbogene Beinschilder/Kotis oder gar zerbrochene Vorderradschwinge)

Alle Tanks hatten irgend ne Grütze drin, sah so aus als ob die Tanks nicht angerührt wurden

seit die Vespa den Besitzer wechselten.

Für die Teile verlangte er so 1500.- (1000.- Euro) aufwärts.

Von den 15 Rollern haben wir dann etwa 7 Stück nach draussen gerollt/geschleifft um sie im Tageslicht

zu begutachten. Wobei wir dort an jeder Kiste irgend etwas gefunden hatten was uns davon

abbrachte das Teil zu kaufen. (Ich weiss jeder hat seine eigene "Schmerzgrenze")

Auch sonst haben hier in der Schweiz die Vespenpreise eher angezogen so gehen zum Beispiel Sprint's

(Trapez) im "guten" Zustand für 2000CHF (1300 Euro) über den Tisch.

Ach ja hier noch ein paar Infos was der Typ alles hatte:

Lampe unten (54') / Vorderrad blockiert / Motor blockiert / 5000.- CHF (3300 ?)

GS (60') / O-Lack / 7000.- CHF (4600 ?)

Weitere: Rally/Primavera/TS/GL/Super/ET3/Sprint... 3 Lambrettas (Li 125 / 50ccm/ ?)

Fotos sind leider nicht so gut (Handy)

Lampe unten

52562934.jpg

Trittbrett

52562937.jpg

Traversen

original.jpg

GS (O-Lack)

52562928.jpg

52562929.jpg

Trittbrett

52562930.jpg

Arsch :-D

original.jpg

Na ja, der Typ ist ja in der Schweizer Szene nicht gerade erst seit gestern bekannt. Die GS steht übrigens schon seit 4 Jahren in der Scheune... Auf jeden Fall steht der Scheunen-Raus-Verkäufer nicht für eines der Seriösen Beispiele in der Schweiz. Aber Du siehst das schon richtig, auch hier im Schokoladen-Land habe die Preise angezogen, sind aber mit den Italo-Preisen nach wie vor nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.600,- ist ja auch ne hausnummer für ne gs150, auch wenns o-lack ist!

6 bis 7 jahre her, war das preisgefälle zwischen schweiz und deutschland extrem. da hätte man gut in die schweiz exportieren können. nun scheint sich das langsam umzudrehen...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.600,- ist ja auch ne hausnummer für ne gs150, auch wenns o-lack ist!

6 bis 7 jahre her, war das preisgefälle zwischen schweiz und deutschland extrem. da hätte man gut in die schweiz exportieren können. nun scheint sich das langsam umzudrehen...

Ist das nicht ein wenig zuviel? Man stelle sich das mal in DM vor...!

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hamm die jungs mittlerweile auch schon spitz gekriegt. allerdings sind die noch nicht so gut organisiert wie wir in deutschland (www.dreirad-ig.de)-schleichdichduwerbungschleichwerbung :-D - aber vereinzelt wird nochmal ne schöne ac oder ad/ae angeboten.

ich persönlich finde auch die ersten heckmotoren-modelle (mpv500/600) sehr schön, auch wenn die schon lenkrad und fußkupplung haben). ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das eigentlich da unten in italien mit apes aus?

werden die da überhaupt verkauft oder bis zum bitteren ende

verheizt?

zuerst bis zum bitteren ende verheizt und dann, für wahrscheinlich mehr als sie selbst bezahlt haben, an

deutsche verkauft. :-D

mich hauts aber regelmäßig um wenn ich sehe was ein bekannter von uns für schnäppchen aus italien mitbringt.

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information