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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da du die Felgen beim VW-Bus ja eh eintragen musst, brauchst du dir doch keine überteuerten und teilweise vermurksten Originalfüchse zu kaufen, sondern kannst auch auf Nachbaufüchse zurückgreifen:

http://shop.maxilite.ch/index.php?page=product&info=18

Da ist dann auch ein Festigkeitsgutachten dabei.

Frohe Weihnachten

Dirk

 

Die Füchse hab ich schon liegen und will die eben aufs Auto bekommen.

Ausserdem ist mir ein altes Original lieber als ein neuer Nachbau.

 

Ein gutes Neues!

Geschrieben (bearbeitet)

vw t3 diesel 1987 : beim waschwassernachfüllen rinnt die flüssigleit irgendwo unten hinaus...

 

behälter dahin ? (den sieht man von unten) oder ist die zuleitung gebrochen ? - vielleicht hat es schon jemand mal "gehabt"

 

danke grüße rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

Keine Sorge, ist der Überlauf damit beim Überfüllen das Wasser nicht in den Innenraum läuft. Ansonsten ist der Behälter nur mit zwei ( oder drei..?)Schrauben von unten befestigt, kann man leicht abbauen. Pumpenschlauch und Kabel nicht abreißen...

Geschrieben (bearbeitet)

danke euch !

 

naja von unten schauts voll aus

 

nebenbei - der kastenwagen ist ziemlich geil zu fahren ! :cheers:

 

rs

Bearbeitet von rs.
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

passt der auch mit AHK? Kann auf den Explosionszeichnungen nicht genau erkennen, ob der Grundträger im Rahmen oder am Rahmen geschraubt wird?

Geschrieben (bearbeitet)

Der CATE wird anstelle der Ahk montiert.

Mir sind keine kaufbaren Traeger bekannt, die beim T3 bei montierter AHK zugelassen sind.

Die Traegerelemente werden bei allen kaeuflichen Systemen, die ich bislang gesehen habe, von der Stossstange aus in den Rahmen geschoben und hier in den vorhandenen Bohrungen verschraubt.

Eigenbauten sehen mitunter anders aus und benoetigen, sofern ohne Werkzeug demontierbar ( z.B. Fluegelmuttern ) keine Abnahme

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Cate zusammen mit AHK montiert. Muß dann allerdings mir Einzelabnahme eingetragen werden und es müssen 2 Löcher ins Heckblech geschnitten werden. Helfen bei eintragen tut evtl. die Einbauanleitung, weil dort steht das die Montage mit AHK möglich ist (ohne Ausschnitte). Ich hab vor 15 Jahren mit dem Ingenieur bei Cate telefoniert und der konnte mir auch nicht sagen wie das funktionieren soll.

Das mit den Flügelmuttern stimmt nur zum Teil, denn zumindest die Halter am Fahrzeug brauchen eine Eintragung.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Das mit den Flügelmuttern stimmt nur zum Teil, denn zumindest die Halter am Fahrzeug brauchen eine Eintragung.

 

Wenn ich die Halter mit Flügelmuttern auf den Schrauben/Bolzen befestige, brauch ich keine Eintragung !

 

Wenn allerdings wie beim CATE die Stoßstange an den Haltern befestigt ist, sieht das wieder anders aus.

Der CATE ist ja aber kmplt. mit seinen Haltern eintragungsfrei, da ja eine Prüfbescheinigung beiliegt.   

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Hab hier ARC Alus für den Tee3 liegen.

Ich wollte sie Neu lacken und dann aufziehen.

Klassisch silber. Allerdings will ich nicht so glänzende Dinger unterm Bus haben. Felgensilber ist ja leider n bissl bling bling.

Hat jmd nen Tip was für Silber man dafür hernehmen kann ?

Sollte eigentlich aussehen wie Alu :-)

Abbeitzen des Sterns hab ich schon probiert. Leider geht da gar nix :-(

Danke :cheers:

post-5432-0-01177100-1396270429_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ja davon hab ich auch schon desöfteren gelesen :-D

Ich werde sie wohl einmal glasperlen lassen und danach polieren :thumbsup:

Jetzt hab ich nochmal als letzten versuch Hardcore Abbeizer ausn 80ern drauf. Hab ich mal bei meinem Opa inna Garage gefunden. Denke das zeug verstösst heutzutage gegen jede Umweltrichtlinie. Wenn man die Dose öffnet rollen sich die Zehnägel hoch :-D Geil ...

Vielleicht klappts ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Neenee. Wollte nix hochglanz polieren. Nur glatt polieren. Will eigentlich das es aussieht wie angelaufenes Alu.

Wenn hochglanzpoliert macht das natürlich den GSA BlingBling Look :-D

Gestern mit Beize erfolgreich gewesen. Allerdings kamen unten drunter noch andere Schichten zum vorschein.

Lange Rede kurzer Sinn, heute mittag gehts zum strahlen mit anschliessender silber matt ringsum pulverbeschichtung :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

kauf dir ein paar Dosen und lackier die. Hält besser und sieht IMHO auch besser aus. Gerade Silberpulver finde ich Bäh. 3-4mal Klarlack über das Felgensilber und alles ist schick.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stell dann mal ein bild hier ein.

Denke das sieht gut aus ;-)

Bearbeitet von philv50

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    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
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