Scooterfreak Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hab ihr das auch mitbekommen,dass sie jetzt auch an die womo-lkw über 2,8t auflastung ran wollen?? wer weis was genaues??hab beim ADAC nur was drüber gelesen,dass es kommen soll...aber noch keine fakten.. grußtom geh mal in ein beliebiges Bulli Forum und benutze die Suche; ist DAS Thema Anfang des Jahres gewesen. So richtig beschlossen ist wohl nix, aber sieht schlecht aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 das ist übrigens mein neues baby; da passiert im Frühjahr aber noch einiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quex Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Ahoi,Hier mal ein paar leckere VW- Busse aus feinster Vollmilch- Schokolade. Machen sich sehr gut als kleine Nascherei für T2- Fans. Wer welche haben möchte, darf mir gerne ´ne mail schicken. Sind natürlich laufend frisch.Auf Wunsch stell ich sie gerne mal ins Verkaufstopic. [email protected]10 verschiedene Verkehrszeichen gibt es auch noch. Busse und Verkehrszeichen kosten jeweils 40 ct. pro Stück. Grüße Quex Bearbeitet 18. Januar 2006 von Quex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Uärgs ich kotze...Seit neuestem habe ich eine "dezente" Undichtigkeit an meiner Einspritzpumpe an meinem KY Diesel. Wunderschön aus der Welle an der der Gaszuch hängt... d.h. entweder stundenlanges selberfrickeln mit fragwürdigem Erfolg oder sich auf die schwammige Aussage vom Boschdienst verlassen: im eingebauten Zustand zwohunnertfuffzich poppen, wenn die Pumpe rausmuss minimum das dreifache...Mit stinkigen Grüßen... :uargh:habe ich vorige woche selbst erledigt , büchse dichtring und dichtung bei vw geholt 9 eurohttp://www.uwereimann.de/poel/esp-deckel.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 @scooterfreak:die diskussion wegen LKW auflastung kenne ich teilweise...ist ja auch vergangenheit..bulli mit LKW zulassung über 2,8t ist nicht mehr..nur noch als WOMO...aber genau da wollen die ja jetzt auch ran! wer weis daten/fakten?grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) habe ich vorige woche selbst erledigt , büchse dichtring und dichtung bei vw geholt 9 eurohttp://www.uwereimann.de/poel/esp-deckel.htmWar das wechseln wirklich so easy?Was die Dichtungen angeht habe ich keine Bedenken nur diese dämliche Büchse, auspressen, einpressen...Scheint mir doch ein wenig heikel zu sein zumal ich auf den Bus angewiesen bin als tägliches Transportmittel. Naja, so wie ich mich kenne mach ich mich doch drüber her, und dann gibts noch ein how-to im Internet zu finden Bearbeitet 25. Januar 2006 von Avoidthenoid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Moin !Bin gerad dabei mich generell über T2/T3 zu informieren da ich vor hab mir nachm Abi nen Bus mit Wohnmobilausbau zu holn um mit nem Kollegen nen 7 wöchigen Surftrip durch Frankreich , England und Spanien zu machen ! Könntet ihr mal die Links zu den größten und besten VW-Bus Foren hier posten und vielleicht mal erzählen welche Bücher empfehlenswert sind ?gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Könntet ihr mal die Links zu den größten und besten VW-Bus Foren hier posten und vielleicht mal erzählen welche Bücher empfehlenswert sind ?gruß christophLinks zu Foren:http://www.forumvwbus.dehttp://www.bulliforum.comBuchtip:Dr. Analos Exzesse im Mädcheninternat(ohne Doof: Bullibücher kenne ich keine, hab doch schon Mühe mit dem schreiben hiär) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) www.vwbus-online.org Bearbeitet 26. Januar 2006 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Als Buch immer zu empfehlen aus der "Jetzt helfe ich mir selbst" Reihe.So zum Schnellen reinschlagen zu Hause und unterwegs sicherlich nicht verkehrt.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Uii!http://www.youtube.com/watch?v=PFcJcqY2tegt1 vs amg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 (bearbeitet) Bin zur Zeit dabei, meine Porsche Benzinanzeige mit dem VW Tankgeber derart zu verbinden, dass diese vernünftige Werte anzeigt.Laut VW Werkstatthandbuch hat der Geber im Tank folgende Ohm-Werte: Voll 50, leer 320. Ich hab mal nachgemessen und bin auf folgende Werte gekommen: Voll 35, mitte 75 und leer 293. Die Abweichung ist ja noch akzeptabel.Mein Problem ist jetzt allerdings die Tankanzeige der Porschearmaturen: Laut Aufdruck folgende Ohm-Werte: 3 voll und 185 leer.Am liebsten würde ich diese Werte kontrollieren. Wie kann ich das messen? Ich müsste 12V doch da draufgeben und dann mit einem messbaren Wiederstand das so runter regeln, dass der die gewünschten Zeigerpositionen anzeigt oder?Anschließend muss ich so eine Schaltung löten, die mir die Widerstände von dem VW Tankgeber auf den Porschezeiger umwandelt.Ist hier jemand in sowas fit?Gruß Dirk Bearbeitet 13. Februar 2006 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Da habe ich doch auch gleich ne Frage:Wie bekomme ich den serienmäßigen Drehzahlmesser auf 6-Zyl.-Betrieb umgestrickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Bei Oettinger anfragen. Deren 6-Zylinder Motor lief auch mit dem normalen Drehzahlmesser.Die haben eine recht fitte Telefonhotline. Da haben die mir auch schon bzgl. des von denen verbauten G50 Porsche Getriebes geholfen.Gruß DirkMeine Widerstandsfrage weiß keiner zu beantworten? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestar Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo!Vielleicht gehöre ich ja bald auch wieder dazu... nach 2-jähriger Abstinenz ( Hab aber mal ne wichtige Frage: Der 2,1l mit 95PS (MV), wie schnell kann der auf Dauerbetrieb (Langstrecke) gefahren werden? Verbrauch relativ egal. Mit wieviel Höchstgeschw. ist der überhaupt eingetragen?Ach ja: Schaltgetriebe!Danke,Bluestar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Am liebsten würde ich diese Werte kontrollieren. Wie kann ich das messen? Ich müsste 12V doch da draufgeben und dann mit einem messbaren Wiederstand das so runter regeln, dass der die gewünschten Zeigerpositionen anzeigt oder?Anschließend muss ich so eine Schaltung löten, die mir die Widerstände von dem VW Tankgeber auf den Porschezeiger umwandelt.Ist hier jemand in sowas fit?Gruß DirkIch würd mir irgendwo günstig n Poti ziehen (0 - 200 Ohm oder so), das davorklemmen und dann bestromen, so drehen das Anzeige halt voll/leer/halbvoll is, dann mitm Multimeter den Widerstand vom Poti bei entsprechender Stellung messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ich würd mir irgendwo günstig n Poti ziehen (0 - 200 Ohm oder so), das davorklemmen und dann bestromen, so drehen das Anzeige halt voll/leer/halbvoll is, dann mitm Multimeter den Widerstand vom Poti bei entsprechender Stellung messen.Wird das Messgerät an dem Poti in Reihe oder parallel verbunden?Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 was man alles findet, wenn man bei mobile nach nem Bus sucht...VW BUS Westfalia Wohnmobil-Prominenter Erstbesitzerwas steht denn da nur vornedran rum? :love: und, ja, bin am überlegen ob ich mir was Heckgetriebenes zuleg... seit ich mit 18 mit meiner damaligen Freundin ein Käfer Cabrio hatte :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Kann mir jemand sagen ob ein Diesel-Getriebe an einen Benziner passt?Falls nicht-ist nur die Getriebeglocke anders?Ich würde mein112PS-Fünfgang-Getriebe gegen ein Viergang tauschen mit Wertausgleich-vielleicht kennt ja jemand einen der einen kennt...und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) Wird das Messgerät an dem Poti in Reihe oder parallel verbunden?Gruß DirkWiderstand darf nur gemessen werden wenn das Bauteil/Poti spannungsfrei, d.h. nicht im Stromkreis ist!t1 vs amgNaja, der Fahrer vom AMG ist ja auch n Horst, klar wenn ich ausm Stand komplett drauftrete, dass ich dann den Start verkack weil mir das ESP jeglichen Vortrieb auf Grund von Schlupf wegregelt, ausserdem wiegt die Karre mindestens 600 - 700 kg mehr und 320PS sind jetzt auch nicht so der Reisser.... Bearbeitet 26. Februar 2006 von Crusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Kann mir jemand sagen ob ein Diesel-Getriebe an einen Benziner passt?Falls nicht-ist nur die Getriebeglocke anders?Ich würde mein112PS-Fünfgang-Getriebe gegen ein Viergang tauschen mit Wertausgleich-vielleicht kennt ja jemand einen der einen kennt...und so.Mahlzeit!Da musste die Benzinerglocke übernehmen, dann passt das.Hier findest du eine Übersicht aller T3 Getriebe:GetriebelisteGrußmarkes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 (bearbeitet) Wer hier noch was zum Basteln sucht, der findet im Auktionshaus was feines zum dranhängen. Bearbeitet 1. März 2006 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 *hochwühl*Ich wollte meinen T3 mit LKW jetzt eigentlich mal "richtig"zulassen(Bisher 07er)-nun sagt mir der Versicherungstyp,daß soetwas sehr teuer wäre,da Lieferwagen und so...Stimmt das wirklich?Eingetragen ist "LKW geschlossen";2400kg zul.Gesamtgewicht;Leistung 123KW.Was kostet denn sowas?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Der Jaenssen hier ausm Forum hat auch nen "LKW geschlossen" und bezahlt soweit ich weiß recht wenig Versicherung... allerdings mit 57 PS, keine Ahnung ob sich da viel tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestar Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Seit Sonntag auch wieder VW-Bus fahrer! Tolles Teil, Syncro und so... allerdings ein Wehrmutstropfen: Heckmotor nur beim Rückwärtsfahren... T4 halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 (bearbeitet) ich seit sonntag auch, t2a L mit westfalia ausbau (und so einem geilen schiebedach :love: )bin ihn am sonntag in 11 stunden, ohne heizung, von berlin nach pforzheim gefahren, 100 km/h spitze, macht aber richtig laune!!das auto stand seit 6 jahren und hat keine mucken gemacht auf den 700 kilometern!! (bis auf die hupe, die auf einmal nichtmehr ausgehen wollte!grussthomas Bearbeitet 14. März 2006 von nemo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Der: http://www.thautomobile.de/seite.htm baut zwar T4 und T5, aber mit Heckmotor!! Gab auch mal ne Variante mit ca. 512 PS und 270 km/h. O.K. is leider nich ganz billig, aber die Autos sind echt gut gemacht, hab schon ein paar davon gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hat noch jemand ne Idee bezgl.der LKW-Zulassung?Sollte man vielleicht eine WoMo-Zulassung anstreben?Was ist dabei zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) *hochwühl*Ich wollte meinen T3 mit LKW jetzt eigentlich mal "richtig"zulassen(Bisher 07er)-nun sagt mir der Versicherungstyp,daß soetwas sehr teuer wäre,da Lieferwagen und so...Stimmt das wirklich?Eingetragen ist "LKW geschlossen";2400kg zul.Gesamtgewicht;Leistung 123KW.Was kostet denn sowas?? lkw ist doch gut, steuer um die 180 steine und halt versicherung nach gewicht. habe mal angefragt mit haftplicht und teilkasko. war bis 1to nutzlast um die 500-600 euros. kw ist ja egal.leider gibt es nicht so viele schadensfreiheitsstufen wie beim pkw. nur 3 oder so.würde auf alle fälle lkw zulassung lassen, weil womo mit günstiger steuer ist ja auf dauer nicht so sicher (siehe sonder- kfz) Bearbeitet 15. März 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Na-das lässt hoffen.Danke auch für die übersandten Links.Der Versicherungsmensch meinte nur,die Versicherung für nen Lieferwagen wäre dann die gleiche wie für Sprinter und co.-und die ist natürlich horrende teuer-bei den geistesgestörten Subunternehmern... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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