butze Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 tja so gleitet das da immer mal ab.ESZP sollte schon stimmen, dann springt der bei normaler Kompression auch kalt ohne Glühen an. Hast du beim Kopfwechsel auch mal das Ventilspiel geprüft? Das wird gerne vergessen und dann wird immer gleich MOTORTOD geschrien obwohl nix ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) trenne mich wohl von meinem syncro...hat hier jemand interesse?MV Wasserboxer 95 PS Euro1ca. 180000km, tachowelle ist defekt.Kardanwelle ist ausgebaut, Visco wohl ausgelaufen.Rost, bisschen Arbeit sollte man investieren.Tüv kriegt er nächste woche neu.Alufelgen mit 205er ReifenElektrische FensterServolenkung2 GlashubdächerSitzheizungElektrische Spiegel, beheizbarZuheizer hintenCaravelle Ausstattung, mit zwei sitzbänken, hinten kann man das riesenbett draus machen.getönte Scheiben rundumAnhängerkuluBilder kommen die Tage.Meint ihr 2000 euro sind realistisch? oder eher zuviel? Bearbeitet 13. Juni 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 tja so gleitet das da immer mal ab.ESZP sollte schon stimmen, dann springt der bei normaler Kompression auch kalt ohne Glühen an. in deinem träumen vielleicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 in deinem träumen vielleicht....Kann ich nur bestätigen. In der Realität isser nicht angesprungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hab mal ne Frage an euch, hab zwar keinen VW Bus aber einen Motor Handelt sich um einen Luftgekühlten 2 Liter Motor mit 100 PS den mein Vater vor langer Zeit mal gekauft hat um unseren Käfer mit einem Typ 4 Motor auszurüsten. Nun steht er seit Jahren in der Garage und wir brauchen Platz.Könnt ihr mir sagen aus welchem Bus der Motor stammt und was er ca. wert ist? Motor ist Komplett incl. Kupplung, stand wie gesagt ziemlich lange, mein Vater meinte aber das er nach Aussage des Vorbesitzers noch lief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 bilder machen , kompression messen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) Kann ich zum Kompression messen einfach ne Autobatterie an den Anlasser anschließen? Bearbeitet 5. Juli 2012 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 yep , kerzen raus , ein wenig öl in den brennräumen , und dan kurz orgeln und messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_Zatacke Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Gugg mal in die Liste:http://www.vw-bus-land.de/tips/t3motor.pdfsicher das der motor 100ps hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) wenn er 100 ps haben sollte ist der motorkennbuchstabe GB und war im VW porsche drin.ein echter 2l VW porsche motor hat 3 stehbolzen am zylinderkopf für die saugrohre...der rest von den typ4 motoren hat 4 stehbolzen.ungeöffnet würde ich so einen motor nicht kaufen, weil bei den dingern meist die köpfe gerissen sind.ansonsten 2l CU oder CJ aus den T2/4 bussen. Bearbeitet 5. Juli 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 hab grad mit meinem Vater gesprochen. Hat die Motorkennung CJ. Keine Ahnung ob er wirklich 100 ps hat, War die Aussage von ihm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 trenne mich wohl von meinem syncro...hat hier jemand interesse?MV Wasserboxer 95 PS Euro1ca. 180000km, tachowelle ist defekt.Kardanwelle ist ausgebaut, Visco wohl ausgelaufen.Rost, bisschen Arbeit sollte man investieren.Tüv kriegt er nächste woche neu.Alufelgen mit 205er ReifenElektrische FensterServolenkung2 GlashubdächerSitzheizungElektrische Spiegel, beheizbarZuheizer hintenCaravelle Ausstattung, mit zwei sitzbänken, hinten kann man das riesenbett draus machen.getönte Scheiben rundumAnhängerkuluBilder kommen die Tage.Meint ihr 2000 euro sind realistisch? oder eher zuviel?tüv ist neu...bus kommt weg. jemand interesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Warum tust du den weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 steht halt doch nur rum.und dazu ist er zu schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) Bj. 92, 95PS WBX, ca.180000km, bei 140000km ist ein neuer Motor von VW eingebaut worden, ist im scheckheft vermerkt, werde aber noch die Historie von VW erfragen.Tüv 06/14Ausstattung:Servo,Glashubdach vorne und mittigCARAVELLE GL Ausstattung, Schlafbank hinten, Sitzbank mittig ist auch vorhanden, also 7 mögliche sitze.Sitzheizung vorne,Elektrische Fenster vorneeinstellbares scheibenwischintervallZuheizer hintenelektrische und beheizbare SpiegelScheibenantenneAnhänherkupplungkeine sperren...hab bestimmt was vergessen.So paar mängel haben sich auch eingeschlichen:Keine Kardanwelle verbaut, daher keine aussage ob die Visco noch tut.Tacho defektdiverse roststellen, hab versucht sie alle zu photographieren, am besten ist aber eh vorbeikommen und anschauen.Temperaturanzeige tut nicht immer.sonst fährt er sich schön.bilderwert? Bearbeitet 9. Juli 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Falls man später meine Kommentare nicht mehr lesen kann, weil sie dreckverschmiert sind: Ich werde jetzt meine Achsmanschetten wechseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 hab grad mit meinem Vater gesprochen. Hat die Motorkennung CJ. Keine Ahnung ob er wirklich 100 ps hat, War die Aussage von ihmdann ist es ein normaler bus motor mit 70ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ne grobe Tendenz was wir für das Ding verlagen können wenn Kompression ok / nicht ok?Ob er läuft kann ich ohne großen Aufwand leider nicht feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) keine ahnung wie die gehandelt werden.für einen käferumbau mit leistung kannst eh nur schwungscheibe, kurbelwelle,pleuel, gehäuse und noch ein paar anbauteile wie kipphebel etc.gebrauchen.der rest muss getauscht werden.wenn, dann kauft den eher ein busfahrer der seinen motor heiß gefahren hat.früher gabs die motoren für 600 DM Bearbeitet 9. Juli 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Auf Typ 4 baut eh kaum noch einer den Käfer um.Hoffe ja das der Motor eine ähnliche Wertsteigerung wie Vespas hat Naja, mal gucken was ich bekommen kann :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Zwei Wochen Schweißen, Dengeln, Spachteln, Schleifen und Lackieren (OK, ich hab eher zugearbeitet), jetzt muss nur der TÜV sein OK geben und dann hab ich ne Woche Urlaub und ab geht´s an die Ostsee. Ursprünglich war er gelb mit jede Menge Lochfraß an den berüchtigten Stellen. Das Orange ist Rostgrund der bis nach unten geht und das Braun dann ein günstiger 1K-Decklack. Hat insgesamt ca. 700,- und jeden Tag Essen und Trinken für nen Kumpel mit Schweißgerät und Lackierpistole gekostet. Jetzt ist er (erstmal) Rostfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 top , hassufeinmacht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Wollt euch noch kurz erzählen was aus den Heckträgerplänen geworden ist. Prototyp wurde glücklicherweise noch 3 Tage vor dem Urlaub fertig.Haben ihn dann 3 Wochen in Schweden über Stock und Stein gejagt... Bis jetzt hält alles super!Waren zu beginn mit Kiste (Boot) und später dann ab Stockholm mit der Vespa hinten drauf unterwegs.Hier mal paar Bilder. Plan zum Nachbauen gibts paar Seiten zuvor zum runterladen. Wer nicht selber schweißen kann, kann sich bei mir melden.Ein Bekannter hat mir das Material besorgt und geschweißt. Kostenpunkt ca. 500€.Wüsste nicht, was es noch zu verbessern gäbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Wollt euch noch kurz erzählen was aus den Heckträgerplänen geworden ist. Prototyp wurde glücklicherweise noch 3 Tage vor dem Urlaub fertig.Haben ihn dann 3 Wochen in Schweden über Stock und Stein gejagt... Bis jetzt hält alles super!Waren zu beginn mit Kiste (Boot) und später dann ab Stockholm mit der Vespa hinten drauf unterwegs.Hier mal paar Bilder. Plan zum Nachbauen gibts paar Seiten zuvor zum runterladen. Wer nicht selber schweißen kann, kann sich bei mir melden.Ein Bekannter hat mir das Material besorgt und geschweißt. Kostenpunkt ca. 500€.Wüsste nicht, was es noch zu verbessern gäbe. Schaut sehr gut aus... Ich will mir vor dem nächstem Urlaub auch noch sowas montieren. Mein gebrauchter Träger liegt schon zu Hause.Ich glaube aber du könntest Ärger bekommen wegen den Rückleuchten. Die sind teilweise verdeckt wenn ein Roller drauf steht!?! Wenn dich der falsche Polizist in die Finger kriegt könnte das ein Problem werden. Im Ausland sicher auch nicht ungefährlich... Die warten ja nur auf sowas...Ansonsten finde ich das aber echt Perfekt! Vor allem die Befestigung vom Roller!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 am träger sind zusatzleuchten montiert , ohne zweifel mit E-norm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Wegen der Beleuchtung mach ich mir weniger Sorgen... LED Leuchten haben E-Kennzeichnung, und Kennzeichenleuchten sind auch 2 von unten eingelassen.Ist von VW. Ebenfalls mit E-Norm.Wenn wirklich jemand blöd kommen will, dann eher wegen den spitzen Kanten.Vielleicht fahr ich mal die Tage zum TÜV... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Achso... Deine LED Leuchten sahen für mich aus wie zwei einfache Reflektoren. Kabel hab ich auch keins gesehen...Na dann passt das schon!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 @Bruder Knapp: Cool, da hängt ja ein Felt Red Baron im Hintergrund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Rightyright, gehört dem Kumpel, der mir geholfen hat.Jetzt ist er ganz fertig und seit heute sogar mit TÜV. Bearbeitet 24. Juli 2012 von Bruder Knapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Danke! Dafür, dass der Plan zunächst lautete: "Alles schweißen, Rost aus den Falzen holen und dann untenrum mit Rostschutzgrundierung streichen.", bin ich auch mehr als zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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