Zum Inhalt springen

Vespa-Trip


flipstardeluxe

Empfohlene Beiträge

Mein längster Trip war ca 18Std. allerdings mit LSD

mit getunter Fuffi München Stockach München ... Deine Kiste wird die 110Km schon aushalten, so weit ist das ja auch nicht und Deine Kiste ist original - was soll da passieren?

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, problem is auch "nur" , dass das gute stück noch nicht meine ist, sondern ich sie wahrscheinlich erst dort kaufen werde und dann zurück fahre. gibt es da eigentlich auch rote nummerschilder, wie beim auto? weil in den verkehr dürfte ich damit ja noch nich, weil die noch keine versicherung hat. wie würdet ihr das machen, wenn ihr auch keinen anhänger habt, bzw einen transporter?

habt ihr sonst vielleicht noch tipps, worauf ich beim kauf genau achten sollte?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sie testen, wenn sie die 110km schafft haste schonmal keinen totalen Schrott gekauft (laß doch nen Kumpel mit nem Auto in der Nähe!)

Wenn se ausgehen sollte dann Tank ausbauen und se in den Kofferraum geschmissen! (z.B. passt eine PX mit einiger Mühe sogar in nen UNO)

Versicherung würde ich halt vorher abschließen (also Brief schicken lassen)

Grüße, Thörty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du doch auch direkt vor Ort irgendwo versichern, wenn du sie gekauft hast!

Aber 110 km sollten in 3 Stunden zu schaffen sein!

Aber wie oben schon erwähnt, würde ich mir auf jeden Fall einen Kumpel mitnehmen, der mit dem Auto hinterherfahren kann.

1. Ist jemand da falls die Karre liegen bleibt.

2. Könnt ihr euch abwechseln solltest du Schwielen am A..sch kriegen oder erfroren sein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München - Marseille - München auf den kleinsten zu findenden Nebenstraßen und mit vielen Umwegen... das ganze innerhalb von zwei Wochen auf P80X (alles original). Ich war jung und mir über die Konsequenzen meines Vorhabens nicht bewusst :-D Wenn ich nur an die Rückfahrt innerhalb von zweieinhalb Tagen denke (Tag 2: 9 Uhr morgens bis 1.30 Uhr nachts :plemplem: ) ... tut mir mein Hintern jetzt noch weh :-D;-)

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München - Marseille - München auf den kleinsten zu findenden Nebenstraßen

<{POST_SNAPBACK}>

Das sind doch die schönsten Touren ... beim Bäcker fragen wie man nach XY kommt :love: von Dorf zu Dorf :love: :love: .... über Felder und auch Weiden - darf Dein Hintern lange leiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ...längster Trip...naja so etwa 60km von mir(Esens) nach Bockhorn mit 75ccm dr grade am einfahren, schleifender Kupplung und odriginalpuff damals noch...aber 60km sind ja irgendwie auch nichts, aber zu mehr bin ich noch nicht gekommen.. :grins:

mfg MaSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die längste (Stunden) oder die längste (km)? An den schlechtesten Schnitt kann ich mich auf alle Fälle erinnern: Bremen => Hamburg mit originaler GS und kaputter Zündspule zurück vom Run. Ich hab knapp über 6 Stunden gebraucht und meine Begleiter irgendwann ziehen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meine längste Strecke waren 860 km am Stück in 27 (!) Stunden mit ner PX200, 400 km davon mit nur einem Schaltzug, was über Land mal echt toll war...

Aber darauf zielt die Frage nicht wirklich, oder?

Wie schon empfohlen, nimm einen Begleit-Pkw mit. Ich bin schon mit zwei "Top"-Vespen auf der Überführungsfahrt liegen geblieben, als ich sie grad gekauft hatte. Meine Sprint schaffte es nicht von Düsseldorf nach Bochum und die PX kam von DU-Meiderich bis knapp Essen-Frohnhausen, bevor der Zylinder wegklemmte....

Am besten testen... und einen Pkw, ne Kanne Kaffee und etwas Geduld mitnehmen. Wenn die Strecke dann heil und gut überstanden ist, kann der Hobel nicht komplett vermurkst sein, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zürich - Nordkapp, danach gleich weiter zur Turku-Leningrad-Rally, wieder zurück nach Turku und dann ab nach Hause bis Zürich. TeePfümpf mit (damals hammermässigen) Pinasco-Zylinder. Das einzige was zu heiss wurde war mein A....! Materialverschleiss: Ein Kupplungszug und 2 Sätze Reifen hinten.

Hallllo!!! 110 km mit ner Vespa.... Fake-Alarm oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der vespa von köln nach pforzheim in 9 stunden höllenfahrt.

mit ner herkules prima 5 (75er satz) von pforzheim in die normandie (omaha beach) und wieder zurück, damals waren noch ne weiter prima 5, ne simpson schwalbe und so eine kawasaki 50ccm crosser dabei. hat 5 tage hin und 4 tage zurück gedauert war aber die beste fahrt meines lebens, bisher, vorallem da mir nach 30 km die kompressionsschraube ausm zylinder geflogen ist :-D die ca. 20 honda monkey fahrer aus england haben nicht schlecht gestaunt als wir vorbei gebraust sind.

so siehts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine halbwegs gut verschraubte vespa hält sicherlich länger durch als sein müder reiter... 200 bis 300 km mit pausen sollten für fahrer und blechroller locker zu bewältigen sein. mit sozius oder bei viel verkehr siehts aber wahrscheinlich wieder anders aus... bin im sommer wieder unterwegs nach griechenland :-D

mit 70ps diesel und roller auf der ladefläche :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

frankfurt-lübeck ca. 550km in 8,5std.

mal nach holland auf andere verlassen 650km in 12std. zurück waren es 500km !

die einzigen probleme die ich so hatte auf meinen wegen waren züge und 2mal die blackbox sowie reifen !

auf kürzeren strecken ging bei mir mehr schrott als auf längeren strecken !

ich bin letztes jahr ingesamt auf meiner pk 13000km und auf meiner pv 10000km

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Moin!

Was meint ihr, kann ich es riskieren eine Strecke von 110 km am Stück mit meienr PK 50 XL , 84er BJ zu fahren? Oder wird das gute Stück dann zu heiß?

Habt ihr vielleicht Erfahrung?

Danke!

Gruß

Flipstar

<{POST_SNAPBACK}>

mit dem ding kannste die strecke wahrscheinlich sogar komplett im ersten gang vollgas durchziehen. dauert dann nur etwas länger...

mal im ernst: das ist überhaupt kein problem. die original fuffi zylinder können nichts aber dafür halten sie auch alles aus. die kriegste nicht kaputt, solange dein motor keinen defekt hat. wenn es keine falschluft oder sowas irgendwo gibt und du die richtige kerze drin hast und nicht das öl beim tanken vergisst, dann kann da nichts schiefgehen!

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information