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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber is ja mal potthässlich....

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Sieht doch keiner wenn die Karre fährt :-D

Haben will! :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
:sabber: auch haben mag! Scheiß auf die Optik... Und dann auch erst noch der Blick an der Tanke :-D

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...die Optik is doch für ein Motorrad wirklich faszinierend - ein rahmenloses Motorrad gibt es nun wirklich nicht alle Tage zu sehen :love: Man beachte die relativ dünnen Resonanzkörper ......

tula.jpg

tuld.jpg

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben (bearbeitet)

Wer meint noch vor keiner Karre Angst gehabt zu haben soll das Ding mal fahren...

Zum Vergleich:

Yamaha R1 : 172 PS / 106 Nm / 172 Kg trocken

Tul Aris : 165 PS / 140Nm / 125 kg vollgetankt

Und vermutlich ne etwas agressivere Charkteristik... KRANK.

jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Und wer soll das Moppet noch beherrschen, Max Biggi und Valentino Rossi?

Aber als letzte Fahrt mit einem leicht erhöhten Adrenalinspiegel :love:

Geschrieben
Zum Vergleich:

Yamaha R1 : 172 PS / 106 Nm / 172 Kg trocken

Tul Aris      : 165 PS / 140Nm / 125 kg vollgetankt

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uuh Baby :love:

Geschrieben

Klingt super ! Alleine der Sound muß atemberaubend sein! Die sollten damit eine eigene Rennklasse machen, oder gar als Konkurrenz zu den elenden Falschtaktern in die Moto GP Einzug halten! Dazu gibts auf der Seite auch einen Artikel über einen gebrochenen Streckenrekord. Anscheinend fährt das Ding auch ordentlich.

Ich kotz echt ab, wenn ich sehe, daß überall Falschtakter Einzug halten. Jetzt ist auch die letzte Bastion (Motocross/Supercross) gefallen. Habe letztens eine Crosserzeitschrift gelesen. Da wurden 2 x 250er Wettbewerbsmodelle eines Herstellers (Honda ?) gegenübergestellt. Der Zweitakter hatte glaub 56 PS bei 8500 u/min und die 250er Viertakter irgendwas mit 42 PS bei 11.000 u/min !

Da sprech nochmal einer von Zweitaktdrehzahlsägen. Das dementsprechend auch die Lärmpegel EXTREM steigen ist kein Geheimnis. Siehe auch Moto GP.

Und das soll Fortschritt sein ???

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben

Zumindest in der Cross Szene geht der Trend aber wieder mehr in Richtung 2-Takter.

Die großen Firmen stecken wieder Geld in die Entwicklung ihrer Motoren, weil die 4 Takt Geschichte einfach zum Kosten Monster geworden ist. Auch steigen viel Fahrer wieder um, in America z.B. Bubba Stewart, Travis Pastrana und Chad Reed. Da kommt wieder was.

Geschrieben

@Hannibal

Das wäre auch wirklich zu schön! In dem Crossermagazin wurde aber auch ein Interview mit einem Pressesprecher von Honda Germany geführt. Der meinte, daß Honda wohl nur noch 2-3 Jahre Zweitakter im Crossbereich entwickeln wird. Die USA haben im Supercross aber noch mit am längsten an den Zweitaktern festgehalten bzw. halten dran fest.

Wir werden sehen. Wäre ja auch zu schön.

Als Aprilia den 250er Zweitaktroller vorstellte hatte ich ja echt wieder Hoffnung. Warum mussten die auch Pleite gehen.....

Geschrieben
Aber is ja mal potthässlich....

<{POST_SNAPBACK}>

Ach Quark, dat Teil sieht nicht nur supergeil aus sondern ist auch ne sehr geile Konstruktion, richtig edel.

Ob das aber reicht um den überkandidelten 4Takt Prollteilen in der Moto-GP zu zeigen wo's langeht, ich weiss nicht.

Wenn die aber einen finanzkräftigen Sponsor kriegen würden um da noch mehr reinzupumpen wärs doch eine geile Sache!!

DER ZWEITAKTER LEBT!!!

Den kriegen die nie tot!! Da können sie noch so viel machen. Das Teil wird wieder an die Spitze kommen und die 4Takter dahin verdrängen wo sie hingehören, nach hinten.

PS: in der F1 gibts nur keine 2Takter weil die schon seit den 50ern vom Reglement verboten sind!!! Die würden auf jeden Fall 2Takt fahren wenns sie es denn dürften!

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
Ach Quark, dat Teil sieht nicht nur supergeil aus sondern ist auch ne sehr geile Konstruktion, richtig edel.

Ob das aber reicht um den überkandidelten 4Takt Prollteilen in der Moto-GP zu zeigen wo's langeht, ich weiss nicht.

Wenn die aber einen finanzkräftigen Sponsor kriegen würden um da noch mehr reinzupumpen wärs doch eine geile Sache!!

DER ZWEITAKTER LEBT!!!

Den kriegen die nie tot!! Da können sie noch so viel machen. Das Teil wird wieder an die Spitze kommen und die 4Takter dahin verdrängen wo sie hingehören, nach hinten.

PS: in der F1 gibts nur keine 2Takter weil die schon seit den 50ern vom Reglement verboten sind!!! Die würden auf jeden Fall 2Takt fahren wenns sie es denn dürften!

Cheers

Chris

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[Offtopic on]

Wie viel Hubraum hat son Auto F1 Dingen überhaupt? Hab da mal was von 2,5 Litern gehört???

[Offtopic off]

Ok, schöner als ne R1 isse allemal :-D

Edith hat aus F1 R1 gaymacht...

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben (bearbeitet)
[Offtopic on]

Wie viel Hubraum hat son Auto F1 Dingen überhaupt? Hab da mal was von 2,5 Litern gehört???

[Offtopic off]

Der 2004'er Ferrari Motor hatte 2997 ccm bei 10 Zylindern und 40 Ventilen. Knapp 90° Zylinderwinkel.

Max

Edith meint, da war einer schneller!!!

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Ob das aber reicht um den überkandidelten 4Takt Prollteilen in der Moto-GP zu zeigen wo's langeht, ich weiss nicht.

Glaub ich auch nicht. Die 500er GP Maschinen hatten so um die 200PS, Leergewicht wohl auch so um 125Kg wenn ich mich richtig erinnere. Und die Falschtakter dürfen ja 1000ccm Hubraum haben und haben im Moment so 250PS, Gewicht keine Ahnung.

Gruss Roland

Geschrieben
Glaub ich auch nicht. Die 500er GP Maschinen hatten so um die 200PS, Leergewicht wohl auch so um 125Kg wenn ich mich richtig erinnere. Und die Falschtakter dürfen ja 1000ccm Hubraum haben und haben im Moment so 250PS, Gewicht keine Ahnung.

Gruss Roland

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....man sagt der letzten 2T Werkshonda bis zu 230 PS nach ( 500cc ) - die jetzigen 1000er 4T sind m.E. bei 250PS noch nicht angelangt.

Kann mich gut an einen Tracktest ( glaube aus der "PS" ) aus den 90ern erinnern. 1000er Ducati gegen 500er Cagiva 2T.

Die Cagiva hatte auf 300kmh in 17sek. beschleunigt - die 1000er Duc hat die 300er Marke nichtmal erreicht :-D

Leider leider wird der 2T- Motor weiter wegfallen. Aber es ist halt immer wieder geil, was exotisches zu haben !!

Und leider leider lässt sich der 4T Motor sehr gut aufladen und erreicht somit locker die Hubraumleistung der 2T-Monster.

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben

das geilste is ja noch dass sogar die Lautstärkebestimmungen angehoben werden mussten damit die Sch4Takter mit doppeltem Hubraum Konkurrenzfähig waren. Rossi trägt erst Ohrstöpsel seit er 4T fährt.

Geschrieben
Leider leider wird der 2T- Motor weiter wegfallen. Aber es ist halt immer wieder geil, was exotisches zu haben !!

Und leider leider lässt sich der 4T Motor sehr gut aufladen und erreicht somit locker die Hubraumleistung der 2T-Monster.

Beste Grüsse Dennis

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Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist halt grad ein Tief beim 2T, aber er kommt wieder, keine Bange. Solch genial einfache Konstruktionen sterben nicht aus.

Klaro, der 4Takter lässt sich aufladen, der 2Takter aber auch :)

Cheers

Chris

Geschrieben

Reine Leistung macht noch lange kein schnelles Mofa, das sollten alle wissen die schon mal Rennen gefahren sind. Das beste Paket macht die Pace...

Aber die Mopete mit dem Skidoo Motor gints doch schon länger, is mind. 1 Jahr her das ich die in der Motorrad gesehn hab, wenn nicht sogar noch länger.

Und beim GP wird die nie starten, denn Startplätze gehen nur an Werkteams oder Teams mit Werksmaterial, ein NoName Team hats sehr schwer da reinzukommen.

:-D

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    • T5  Sorry. Richtige Info am falschen Ort
    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
    • Diese Schanzen werden aus dem Grund im Guss vorgesehen, das beim bohren und honen sich bei dem steilen Kanal die Steuerzeit nicht verändert.   Lieber wird die Schanze in Kauf genommen, bevor der Booster zu hoch wird in der Steuerzeit. Diese SZ beim Booster sollte auf alle Fälle niedriger liegen wie die Strömer, vor allem dem Hilfsströmer.   Spitzen Zylis werden in der SZ tiefer gegossen, dann bei Alu vorm beschichten händisch angepasst, ebenso bei GG Zylis, aber dann nicht mehr bezahlbar! Die meisten Aluzylis kommen auch mit dieser Krux!   Wer etwas anderes über die "Kicker" erzählt ist eben beim Zweitakter nicht sooo bewandert. Die Aussage vom Erich, wenn da eine Stellungnahme kam, war bestimmt anders begründet.   Vielleicht äussert sich der gute @egigdazu?
    • Hello from 12630 Gages in France.   For sale exhaust egig vra m200 in very good condition. Would change for curly exhaust   Price 380€ + shipping. PayPal paiement.   Regards
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