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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

freitag morgen kurz nach 6

heute 20 uhr - alles wieder komplett sauber, neue werkbank zusammengeschustert, faxen dicke aber soweit fertig, schaden nicht zu knapp

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Bearbeitet von T5Pien
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ne, aber wenn du die nummer von petrus hast klingel ich gerade mal durch, dass er das bloss nicht nochmal machen soll

klick - war unwetter

da mein beruf ja so ein bischen mit der suche von eindringendem wasser zu tun hat, war ich halt neugierig.

nur weil es ein bischen regnet, sollte sich dein keller nicht zum amazonas verwandeln, also klare ansagen und dann abhilfe schaffen.

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freitag morgen kurz nach 6

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heute 20 uhr - alles wieder komplett sauber, neue werkbank zusammengeschustert, faxen dicke aber soweit fertig, schaden nicht zu knapp

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heilige scheisse, hats bei euch so gepisst ??? :wacko:

hast du aber für die zeit wieder schnell auf vordermann gebracht. :wacko:

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@Fonte77:

Das war mal ne DRT-Kulu........ich gebe es zu, das war ein unglückliches Experiment/Fahrversuch.

Also meine Schuld, dazu nicht mein Motor....................aber wer es kaputt macht, der repariert es auch. :wacko:

Material ist normalerweise top, die Kulu benutze ich auch.

LG Chris

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da mein beruf ja so ein bischen mit der suche von eindringendem wasser zu tun hat, war ich halt neugierig.

nur weil es ein bischen regnet, sollte sich dein keller nicht zum amazonas verwandeln, also klare ansagen und dann abhilfe schaffen.

ich weiß, dass du da in der branche tätig bist - wollte auch eigentlich direkt freitag um 5.45 uhr anrufen.

ne scherz beiseite, hier war ein dermaßen heftiges unwetter, dass z.t. schwerste gullideckel wie knallfrösche hochgesprungen sind. in bielefeld standen hunderte keller unter wasser.

werde morgen mal den vermieter kontaktieren, da die schäden nicht über meine hausrat- , sondern seine gebäudeversicherung laufen.

eine gute metabo bohrmaschine, eine stichsäge, viele viele mad- sowie clever und smarthefte ( z.t. erstausgaben :wacko: ), ein teil meiner sündhaft teueren turnschuhsammlung und diverse kleinigkeiten hats komplett zerlegt.

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inventar wie deine gerätschaften oder ballerinas sind zumindest hier im land der berge ein fall für deine haushaltsversicherung, die beseitigung der schäden am gebäude sowie das wieder bewohnbar machen part der gebäudeversicherung des vermieters.

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inventar wie deine gerätschaften oder ballerinas sind zumindest hier im land der berge ein fall für deine haushaltsversicherung, die beseitigung der schäden am gebäude sowie das wieder bewohnbar machen part der gebäudeversicherung des vermieters.

genau so sieht es in deutschland aus :wacko:

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freitag morgen kurz nach 6

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heute 20 uhr - alles wieder komplett sauber, neue werkbank zusammengeschustert, faxen dicke aber soweit fertig, schaden nicht zu knapp

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:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Und die Clever & Smart und die MAD Hefte sind zerstört... Wieder gutes Kulturgut, das weg ist...

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Wollte heute mal den Bitubo ausbauen, fand das Gewinde net so gut:

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5minuten vor abfahrt nach stockach, noch schnell den gaser für die fahrt im standgas leersaugen lassen.

dann kurzer ruck nach vorne und siehe da, das gleiche wie bei dir!

da ist mal eben das gewinde von der kolbenstange gerissen, nur mal so aus spaß!!!

vorher wurde die karre ziemlich auf ner teststrecke gequält und der freibier wollte sie in stockach steuern :wacko:

glück im unglück!!!!!!!!!!!!!!!!

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Der Versuch eines Schlossers, einen Hauptständer an eine Sfera zu braten, endete mit nem netten Löschpulverüberzug:

War vorher bestimmt in nem ausnahmsweise guten Zustand - bleibt aber trotzdem n Schweineeimer...

:wacko:

Die sizilianische Vorstellung von "Restaurierung" für den Schwager:

Unglaublich... Über die sizilianische Lehmdreck-mit-altem-Fett-Melange wurde noch großzügig Felgensilber vertreilt. Ich wollte den Kunden schon fragen, ob er seinen Schwager nu verstoßen hat - geschweige denn, ob er noch Kohle für den Eimer bekommen hat oder noch schlimmer: für die übergeduschte Höhle noch bezahlen mußte. :wacko::wacko::wacko:

Ich habe heute geschlagene anderthalb Stunden gebraucht, die Schaltraste und die Vergaserwanne zu entkrusten... :wacko:

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Bearbeitet von BFC
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Der Versuch eines Schlossers, einen Hauptständer an eine Sfera zu braten, endete mit nem netten Löschpulverüberzug:

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War vorher bestimmt in nem ausnahmsweise guten Zustand - bleibt aber trotzdem n Schweineeimer...

:wacko:

Die sizilianische Vorstellung von "Restaurierung" für den Schwager:

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Unglaublich... Über die sizilianischen Lehmdreck-mit-altem-Fett-Melange wurde noch großzügig Felgensilber vertreilt. Ich wollte den Kunden schon fragen, ob er seinen Schwager nu verstoßen hat geschweige denn, ob er noch Kohle für den Eimer bekommen hat. :wacko: :wacko: :???:

Ich habe heute geschlagene anderthalb Stunden gebraucht, die Schaltraste und die Vergaserwanne zu entkrusten... :wacko:

Der Löschschaum wurde durch die Sfera ganz schön übel zugerichtet! :wacko:

Die Felgensilber uber alles Nummer hatte ich sogar schon mit nochmal Klarlack drüber!

Schau mal in mein Verkaufstopic, ich suche noch Sizilianischen Straßendreck! :sly:

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Mit dem Straßendreck kann ich nicht mehr dienen. Der hat sich in unserer Werkstatt verteilt bzw. im Teilewaschtrog.

Man beachte bitte auch die übrigens sehr "individuell" verlegten Zughüllen.

Schalten ließ sich der Haufen nicht wirklich - wie auch, wenn man alles gründlich überlackiert, Züge furztrocken einzieht und von Fett unten aufm Stiefel nüscht hält und die Schaltraste komplett ausgenudelt ist und ohne Ende Spiel hat... Holla die Waldfee, die aufgeführten Mängel des DEKRA im Zuge der versuchten Vollabnahme waren in der Tat umfangreich - ZU RECHT!!!...

Auch schön: warum nen am Hinterrad nen korrekten Bremszug samt Hülle verwenden, wenn es auch n Kupplungszug samt passender Hülle tut, geht ja nur nach Deutschland... :wacko:

Naja, Heidenau K75 in 3,50-8, neue Schläuche und Felgen haben wir bestellt, den Rest ooch. Der Eimer ist einwandfrei angesprungen und lief ganz ordentlich (kannst mal sehen, wie anspruchslos alte Vespamotoren sind, grins...)

Der Ersatzreifen (und ooch die beeden zum "fahren" montierten - ich würde sie eher luftgefüllte Platzhalter zwecks Erhaltung der Rollfähigkeit nennen, grins) war, wenn man mal ein junges Produktionsdatum annimmt, aus Ende Sechziger/Anfang Siebziger Jahre...

Das Kerzengewinde wurde schon mal durchn Helicoil ersetzt, hat aber logischerweise nicht gehalten und kam samt Kerze raus - ergo neuer TimeSert-Einsatz - immer noch billiger für den Kunden als für knapp 150 Glocken n neuer VNA-Kopp vom Rollerladen.

Bearbeitet von BFC
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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war das Set up welches ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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