Zum Inhalt springen

Das Skateboard-Topic


Peterle

Empfohlene Beiträge

die guten alten Zeiten.... Tony Hawk, Steve Caballero.....

kennt einer die guten Schuhe noch....

Tssst; Toni Hawk. Das ist doch schon Newschool gewesen! :-D

Zit. Stacy Peralta: "Keine Qual mit Stahl".

Das war irgendwann in den Ziebzigern. Da war'n die Bretter noch flach und schmal (wie heute die Models)

und Rollen war'n wohl noch aus Stahl.

Die Airwalks kenne ich auch noch.

Im letzten Jahr habe ich anlässlich eines Umzuges ein paar ranzige Titus skate shoes entsorgt. Die war'n warscheinlich noch älter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Titus Schuhe hatte ich auch (lang ists her), mit der Lasche über den Schnürsenkeln ähnlich den VICs. Hattet ihr auch Shoe Gu oder wie dieses Reparaturgummi hieß?

Auf dem Dachboden steht noch mein "Natas Everslick" Board mit der Beschichtung um ohne Rails zu fahren... traue mich aber nicht mehr drauf nach 15 Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Titus Schuhe hatte ich auch (lang ists her), mit der Lasche über den Schnürsenkeln ähnlich den VICs. Hattet ihr auch Shoe Gu oder wie dieses Reparaturgummi hieß?

Auf dem Dachboden steht noch mein "Natas Everslick" Board mit der Beschichtung um ohne Rails zu fahren... traue mich aber nicht mehr drauf nach 15 Jahren :)

shoe-goo meine ich. hat super funktioniert das zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank, es gibt doch noch mehr Bekloppte wie mich.

Meine Per Welinder darf aber in der Wohnung stehen und muss nicht auf den Dachboden.

Stacy Peralta war ja noch lange vor dem ersten Bones Brigade Video.

:-D ist das lange her, war aber absolut geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war ja nie so der skater. allerding hatte ich das glück, während

der ersten rollbrett-welle ...so 1978 oder so, dieses:

calypso aluboard zu haben...

vor etwa 2 jahren hat mir meine mutter dann eröffnet, dass sie das

schon lange auf müll geworfen hat. dankeschön.

mommmy, can i go out and ........kill tonight! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die guten alten Zeiten.... Tony Hawk, Steve Caballero.....

kennt einer die guten Schuhe noch....

Und die neueren Zeiten: Claus Grabke, Rald Meddendorf, Thomas Keller (Kellogs) aus Konstanz und wie das ganze Titus Team so hieß.

Titus hat ja auch schon eine Pleite hinter sich.

Mein erstes Board hab ich noch bei Titus Dittmann, Junkernstraße 12, Münster, quasi im Wohnzimmer gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus stinkt!!!

Das war mal ein Skateboardern zugeneigter Betrieb. Mittlerweile ist das dort alles nur noch Abzocke!

Laufe zwei mal die Woche an dieser Kackbude vorbei und denke mir jedesmal wie scheiße das doch ist, den Kiddies 240? für ein paar Schuhe und 55? für ein T-Shirt aus dem Geldbeutel zu leiern.

Kann man besser aus den USA bestellen.

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, Skaten war klasse...Damals war ich u.a. mit nem Vision Psycho Stick unterwegs, völlig perverses Deck. Groß und schwer...

Und klar, VICs an den Füßen gehörten eindeutig dazu...Schöne Zeit !

Blödsinn, hab mal das Agent Orange gefahren. Da hätte man locker zu zweit mit durch die Halfpipe gondeln können. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Wochen das erste mal in meinem Leben Tony Hawk live in action gesehen!!!

Er war mit seiner Boomboomhuckjam-Tour hier in Virginia Beach (http://www.boomboomhuckjam.com). Die Karte war mit 46 Dollar etwas überteuert für ne mittelspektakulöse "Halfpipe aufm Parkplatz"-Show, aber immerhin hat er sich selbstpersönlich ziemlich ins Zeug gelegt und ein paar feine Tricks gezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus stinkt!!!

Das war mal ein Skateboardern zugeneigter Betrieb. Mittlerweile ist das dort alles nur noch Abzocke!

:-D dem kann ich nur zustimmen... ist heutzutage ne ganz andere schiene...

ich bin inhaber eines boardshops und kann nur sagen, soviel hat sich ind en letzten zwanzig jahren nicht geändert.

oldschool tricks sind immer noch hoch im kurs...

also wie gesagt soviel hat sich gar net verändert

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der bekanntesten dieser Welcher wäre da wohl Rodney Mullen....

dieser Typ is aber auch der Haß in Tüten...was der früher auf dem Freestyle-Deck gemacht hat,

hat er dann eben einfach weiter auf dem normalen "Street-Deck" gemacht....

Mal bei Youtube gehen und ein paar Videos suchen...war der erste der sich mal gedacht hat....

Boardslide...klar...aber wieso nich mal auf der Griptape Seite....

Oder wieso nur nen Kickflip machen...wenn ich das Board doch nach ner Drehung nochmal in die andere Richtung flippen kann...

Als ich das zum ersten mal gesehen habe is mir quasi alles ausm Mund geflossen was da so drin war...

Edit bringt mal nen Link:

der hier is noch was besser :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt e eigentlich noch die kleinen Freestyle Boards ? ich glaube nicht oder ??

da gab es ein paar Typen in den 80ern die Mega abgingen mit den Teilen :-D

Einer davon ist Günter Mokulys - zweifelsohne ein (Welt-) Meister seines Fachs, leider aber ein Kinderf...reund und deshalb lange Jahre auf "Urlaub" gewesen. Versucht inzwischen wohl mehr oder weniger erfolgreich ein Comeback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der bekanntesten dieser Welcher wäre da wohl Rodney Mullen....

dieser Typ is aber auch der Haß in Tüten...was der früher auf dem Freestyle-Deck gemacht hat,

hat er dann eben einfach weiter auf dem normalen "Street-Deck" gemacht....

Mal bei Youtube gehen und ein paar Videos suchen...war der erste der sich mal gedacht hat....

Boardslide...klar...aber wieso nich mal auf der Griptape Seite....

Oder wieso nur nen Kickflip machen...wenn ich das Board doch nach ner Drehung nochmal in die andere Richtung flippen kann...

Als ich das zum ersten mal gesehen habe is mir quasi alles ausm Mund geflossen was da so drin war...

Edit bringt mal nen Link:

der hier is noch was besser :-D

ja, das warn noch zeiten als die jungs noch baggies trugen anstatt knallenger stretch jeans :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information