Zum Inhalt springen

Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.


Empfohlene Beiträge

unterschied dehschieber - membran bei mir 20ps zu 21. muss also dafür nicht sein.

in dem obigen falle, denke ich auch, dass noch etwas leistung fehlt. das band ist allerdings typisch. schön viel druck von unten und in der mitte.

wie sieht es mit klingeln vor der reso aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen0407: sehr interessant, so ein Vergleich! Interessant wäre noch, was der T5-Rap oder der S(h)ito+ im Vergleich zu beiden Anlagen bringt!

@Jörg: Membran lohnt sich am 125er Block anscheinend wirklich nicht!

@style: War dein 177er DS Motor nicht aus einem 80er Gehäuse aufgebaut? Da ist man ja mit der Einlaßgröße ziemlich eingeschränkt. Mit einem normalen Gehäuse wäre das eine PS dann vielleicht noch drin gewesen. Weißt du zufällig noch wie groß der Einlaß bei dir war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu!

Endlich fertig!

Da isser nun mein 177er Polini, mit 28er Mikuni, RZ left 125ccm.

post-3750-1140803584_thumb.jpg

Geschaltet wird erst bei 7500 Umdrehungen :-D

Nun fehlt nur noch die Vollabnahme, sicher ne Kleinigkeit :-D

Die genauen Daten des Motors tu ich bei Gelegenheit mal in die Large-frame-Setup-Sammlung

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Jetzt ma meiner:

1957er VNA,8Zoll

Motor:

PX 80

177er Polini,Kanäle leicht gemacht, Auslass fast original,leicht poliert

30er PHB,Drehschieber leicht verbreitert

Getriebe VBB, 200er Primär

Originalwelle,leicht bearbeitet

Auspuff: Handmade aus Thailand für 8Zoll

Leistung 14.2PS bei 6923U/min

Drehmoment 14.5Nm bei 5050U/min

Leistungsmessung:

oZeCGnO2.jpg

Drehmoment kurve:

CUDfn793.jpg

T5 habe ich auchnoch im Angebot,allerdings keine Kurve zur Hand.

172er gesteckt

PM uralt

17Ps bei siebentausend und nochwas...

Alle Leistungen Hinterradleistungen

Gruß,Stefan

Insgesamt nicht der Brüller an Leistung(andere Auspuff mit 8 Zoll war problematisch),dank schöner Drehmomentkurve aber seeehhr relext zu fahren. Besonders durch die 8Zoll Bereifung macht´s Spaß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyli

Polini 177, leichte Erweiterung des Auslasses, ~0,5mm jeweils in die Breite, ~1mm nach oben, Kanten schön verrundet, noch oval, kein richtiges Trapez.

Kolben hab ich etwas abgefeilt, damit die Überströmer ganz aufgehen, eventuell fördert das die Spülung?. Allgemein entgratet.

ca 177° Auslass, Überstömzeiten muss ich nochmal raussuchen hab ich grad nicht im Kopf, gute 120°

Gehäuse:

Einlass/Welle bearbeitet, Einlasssteuerzeit nun 118°vot, ca63°not "schließwinkel".

(also Einlassbeginn wird durch Gehäusefräsen festgelegt, Einlassende durch Welle fräsen)

Hauptüberströmer angepasst an Polini-Überströmer, Boostport leicht angepasst.

Zündung:

Normale PX-Zündung,

ca 18° Vorzündung

Vergaser:

Mikuni TM28SS, Mallossi-Stutzen, 17,5er LLD, P2 Nadeldüse(bissel fett, P0 wär glaub besser), Nadel weis ich grad nimmer, 270er HD, PJ ist fest bei dem Gaser, glaub 50 oder 60)

Und immer noch den Originalen Ansaugbalg drangepfriemelt^^

Getriebe:

125er Lusso Getriebe

23/65, 3 Scheiben PX200 Kupplung mit verstärkten Federn.

Ausfupp:

RZ Mark one Lefthand, 125ccm Version

...Und viel viel Hilfe aus dem GSF :grins:

Das sind dann laut Geardata, Diagramm und GPS ordentliche 120.

Dafür ist untenrum halt nix los... Bergauf mit Gegenwind wirds halt dann scho knapp mitm 4.

Und alles mit good ol Drehschieber.

Hat jemand Lust mal nen PM Evo gegen meinen RZ zu tauschen, so auf Zeit, einfach mal zum Vergleichen?

Achja Welle:

http://img153.imageshack.us/my.php?image=pict15143qk.jpg

http://img158.imageshack.us/my.php?image=pict15138hn.jpg

Sieht bissel Bös aus, ist aber bis aufs Pleuel nur optisch, bzw hinterher poliert worden

Bearbeitet von nezbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird`s interessant :

177er mit Langhub, Malossi Membran, 28er PHB, umgeschweisster Auslaßflansch,

S+S Auspuff für 200er !

Leider hat der Erbauer auf Details nicht SOVIEL Wert gelegt (Steuerzeiten ? Ach ja, die wollt ich ja

noch messen ! Kupplung rutscht ? Komisch - die hab ich doch Anfang 2000 erst neu gemacht !) !

Vielleicht lernt er noch - dann kommt da bestimmt noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe am we auch einen polini mit o-kolben gesehen, der über 9000rpm locker mitgemacht hat und war verwundert. so was gibt es wohl doch.

das diagramm oben ist zwar gut, aber bei dem auspuff, der in der großen klasse schon was bewiesen hat, ist das nun auch nicht so ein hammer. die geschichte mit dem modifizierten auslass ist ja nun auch letztes jahr schon gewinnbringend benutzt worden. wo bleiben also die 30ps? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur nicht wie lange mein Kolben dieses Spiel aushält :-D .

Aber 9500 rpm hatte ich auch nicht erwartet. Dafür ist ja aber gestern an meiner Karre alles andere nacheinander ausgefallen... Aber es war echt ausgesprochen herrlich!

:-D

Edit: Das mit den 30 wird schon...

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

177 pinasco, 30er mikuni, pm rap, langhub schali (ohne fuss und kopfdichtung).

ausslasszeit glaube ich 175.

20 ps am HR.

überstromsystem ähnlich malossi

hat mein lieber clubkollege andre gefraesst ( :love: ) danke nochmal an dieser stelle.

diagramm leider in deutschland....

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird`s interessant :

177er mit Langhub, Malossi Membran, 28er PHB, umgeschweisster Auslaßflansch,

S+S Auspuff für 200er !

scheisse......dabei wollte ich meinen 177´er doch eigentlich so lassen wie er is...... - musstest du die kurve denn hier reinstellen ??

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht das konzept von atom007 nehmen, das ist ja letzte saison bereits ausgiebig getestet und für gut befunden worden. jetzt ist es ja eh kein geheimtipp mehr.

Moin,

gibts dazu auch einen Link im Forum? Die suche bringt nix, bin wohl

zu doof dafür!!

Viele Grüße,

Claas :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information