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177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

..hab bei SIP auch eine neue (aber "teure": 200?) Itakertröte gesehen von Pinasco! Soll laut Stoffi schon in den Achzigern da gewesen sein!

Kennt die schon/noch wer ?

Altbekannt und von zweifelhaftem Ruf - war schon im alten Rollershop-Katalog anno Ende Achziger ...

Suchergebnisse: *klick*

Edith fügt noch hinzu, dass Du für die Kohle auch schon nen TFF bekommst ...

Bearbeitet von Scotia81
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pinasco 200er topf, eine itaker tröte

ist von der charakteristik her ähnlich simonini

also... eindeutig der beste aller itaker blechtüten

allerdings mit dem preis - pornoüberbezahlt.

--> forget it.

Bearbeitet von freakmoped
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Hallo Polini-Fraktion :)

Ich habe mal 1-2 Fragen... vielleicht kann mir jemand helfen?

1. Die oft genannten Ölbohrungen im Kolben. Ich habe nun über die Suche einiges dazu gelesen, aber manche sagen - das bringt nix , andere sagen - das verringert die Klemmgefahr. Sind diese Bohrungen auch Sinnvoll, wenn ich den Polini nur geteckt habe? Durchbohren, oder anbohren?

Und gabs dazu nicht mal ein Bild?

2. die Bilder (Anhänge) sagen mir, dass ich ein wenig zu fett fahre? Und sollte ich einen GSF Kopf verwenden?

edit meint noch, dass sie ca. 80km bisher gefahren ist

Setup:

Stecktuning

Polini auf P125X alt (22/67 Übersetzung)

Si24 Vergaser 118 , 55/160

keine Löcher im LuFi

original Auspuff

Zündung 19° geblitzt

1:50 Motul710/Super

post-5980-1184005563_thumb.jpg

post-5980-1184005573_thumb.jpg

post-5980-1184005580_thumb.jpg

post-5980-1184005587_thumb.jpg

Bearbeitet von Liko
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Der 2rude4u verrkauft hier im Forum einen für die 200er. Wollte glaub ich zwischen 70-100Euro. Weis nimmer. Wer will einfach mal anschreiben :-D

Und die Sachen vone 2rude4u sind gut, habe mit Ihm vor 2 Monaten gedealed, geiler Kontakt und super Ware nur zu empfehlen der Junge.

:-D

Edith sagt sorry fürs Offtopic :-D

On Topic: @ Liko:Der GD wird sicherlich Deine Bilder sehen und Dir seine heiliges Wissen mit Dir teilen.

Bearbeitet von Mr.Grumble
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:-D:-D:-D Ich kann noch immer nicht "suchen" anscheinend!!! habs sogar versucht mit +*puff +pinasco, usw ! Da wurde ich nicht schlau.... :-D Was hast du eingegeben?

OT:

Erweiterte Suche, "+Pinasco +Auspuff", in Vespa Largeframe, nur in Titeln suchen ...

OT off!

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  • 3 Wochen später...
Hallo Polini-Fraktion :)

Ich habe mal 1-2 Fragen... vielleicht kann mir jemand helfen?

1. Die oft genannten Ölbohrungen im Kolben. Ich habe nun über die Suche einiges dazu gelesen, aber manche sagen - das bringt nix , andere sagen - das verringert die Klemmgefahr. Sind diese Bohrungen auch Sinnvoll, wenn ich den Polini nur geteckt habe? Durchbohren, oder anbohren?

Und gabs dazu nicht mal ein Bild?

2. die Bilder (Anhänge) sagen mir, dass ich ein wenig zu fett fahre? Und sollte ich einen GSF Kopf verwenden?

edit meint noch, dass sie ca. 80km bisher gefahren ist

Setup:

Stecktuning

Polini auf P125X alt (22/67 Übersetzung)

Si24 Vergaser 118 , 55/160

keine Löcher im LuFi

original Auspuff

Zündung 19° geblitzt

1:50 Motul710/Super

einbringen von ölbohrungen bringt schon eine verringerung der klemmgefahr, gerade an den seiten der unteren stehbolzen!!!

habe bei meinem gs kolben auch solche löcher (2mm) und bin bis jetzt super damit gefahren......wichtig ist halt auch immer gutes öl zu fahren und eine richtige zünd- und vergasereinstellung!!!

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  • 3 Wochen später...

Hat mal einer ne Ausgangsbasis bedüsungstechnisch für folgende Versager auf 177er Polini mit GS-Kolben, Lippenwelleneigenbau mit Normalhub, dünnwandigem ( :-D) Malle-Membranstutzen mit Metallflansch, Hurratröte und sehr großem Auslaß für mich parat:

34er VHSB und 36er PHBE, will beide mal probieren auf dem Zylinder in den näxten Tagen, wenn die endlich da sind... Muß mich also eine Woche mit nem 28er PHB begnügen... :-D

Beisewäh: Den 181er GS-Malle steck ick die Tage endlich zusammen... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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YYYEEESSS!!! Der GS-Polini-Motor löppt... :-D Hat gerade die ersten Töne von sich gegeben... Standgas hatter, giftich hochdrehen tut er und Lärm macht er ohne Ende, Membran und Hurratröte sei Dank... Morgen gibbet Kurven, wenn nix dazwischen kommt...

ICK FROI MIR!!!

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So, hab eben die erste Runde mit dem Motor gedreht...

GEEEIIILLL!

Hängt am Gas, wie ne Crosse, hört sich auch so an, untenrum geht nich viel, aber wenn der in Reso kümmt, is Polen offen...

Hier das dazugehörige Diagramm aus dem "Wer hat welche Leistung"-Topic:

http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...57518_thumb.jpg

Bearbeitet von BFCDynamo
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nicht schlecht.....aber geht bestimmt noch was :-D

Klar, hab ja noch keenen Gravie-Kopp und der 34er VHSB is noch unterwegs zu mir... Da geht auf jeden Fall noch einijet, braucht noch Feineinstellung, aber fürn Anfang geht die Sau schon echt jut...

Beisewäh: Dein GS-Kolben is echt jut... Sauber gearbeitet, hat mir viel Bearbeitungszeit erspart :-D

Bis auf die Lager, die SiRi´s, den Dichtsatz und die restlichen Verschleißteile besteeht der Motor ausschließlich aus Gebrauchtteilen, mal so für die Loite, die beim kleinsten Reiber allet neu haben müssen...:-D:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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hinterradleistung???oder kuwe???

Hinterrad... Atom´s Software... Reißt ab Reso derbe in den Armen, bin schon länger nich mehr so einen Motor gefahren... Wenn ick ma wieder Geld überhabe, fahre ick auf nen Amerschläger zwecks Abgleich, aber vorher rüste ich noch nach, da sollten noch ein paar Pferde drin sein, is ja nur n grobes Grundgerüst ohne Feineinstellung...:-D

Edith hat noch mal die Atom-Weichware zu Hand genommen und das Gewicht von 185 (gestern Abend um 23:41 Uhr) auf 200 Kilos geändert (107 kg Roller mit Lametta, 6 kg Sprit, 5 kg Müll in der Seitenhaube, icke 77 kg + 5 kg Arbeitsklamotten und Helm macht 200 kg...) und nu stehen 22,15 PS und 20,65 Nm am Rad an...

Folgende Einstellungen habe ich ferner im GSF-Dyno vorgenommen zwecks Überprüfung (WAV-Datei kann ich gerne per pm zur Verfügung stellen):

Beide Messungen erfolgten kurz hintereinander auf der Köpenicker Chaussee (schnurgerade und sonntags leere vierspurige Ausfallstraße in Berlin- Rummelsburg) in Fahrtrichtung Friedrichshain im 3. Gang...

24°C, Luftdruck 1010 mbar (www.wetter.com vom Sonntag, 17.00 Uhr), Übersetzung 7.22 (21/68er Primärund 3. Gang PX150-Getriebe), Radumfang 1.325mm (Heidenau K58 3,50-10, 2 bar Druck), Filter auf 1, Radsensor 1, Aufnahme per Micro im MP3 von trekstor... Messbereich 4.500 bis 10.000 U/min...

Bearbeitet von BFCDynamo
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erschlagt mich bitte nich...aber ich hab das topic schonmal komplett gelesen..

bräucht gerade mal ne ungefähre ausgangsbedüsung für nen 177er Polini mit nem 28er Delorto Gaser

Puff is ein Sito +

danke....

Inwiefern is der Motor denn bearbeitet? Einfach im Block die Kanäle an den Zylinder angepaßt, oder eher optimiert oder gar richtich mit dem Proxxon gerockert?

Meine Standardbedüsung für den 28er PHB, mit der ich eigentlich immer gut gefahren bin: 125er HD, 55er (zw. 51 und 58...) ND, Nadel X2/Clip auf 2. Stellung von oben (wenn er dann noch drosseln sollte, noch tiefer hängen...), Schlauch zum Rahmen...

Evtl. mal am 28er PHB-DS-Kit von Polini orientieren, gibbet/gab es ja ooch von denen... In der Anleitung von Polini zum 177er sollte das ja stehen, oder hast Du den gebraucht gekauft?

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Was mir hinsichtlich der thermischen Entlastung noch einfällt: Auslaßbreite 65-67% der Bohrung, in dem Fall Polinski gegen den rest der Welt würde ick ma uff 41,5mm gehen, höher ziehen nicht unbedingt, nur in etwa trapezförmich inne Breite, es sei denn, es handelt sich um nen LML- oder DR-Zylinder, da muss das oder Du willst eben mehr als nen Dampfer... Vorteil: mehr Dampf über den gesamten Drehzahlbereich und weniger Hitze, über den Verbrauch bitte den Mantel des Schweigens (6 Liter Super mit 1:50 vollsynth. is ja normal, aber auch abhängig von der digitalen Gashand -->AUUUF, zu...), aber immer noch weniger, als n Golf 2 1,9 16V mit 45er Webers und 306er Nocke, dafür aber doppelt so geil... :-D

Ich mache meine Zylinder immer so auslaßtechnisch auf 65-67% und Klemmer oder Fresser kenne ich nich, eher billich geschossene schrotte Gehäuse und Wurbelkellen als durchlaufende Posten... Schonende Fahrweise oder groß einfahren im Übrigen ooch nich, dafür aber immer n Ohr Richtung Motor und die Hand grundsätzlich an der Kupplung, zumindest ab 90 im 4. ... Das merken sich Luigis und Ranjibs Krawallbabies und belohnen mich mit immer mit auf den 2. Kick anspringen (vorhin seit mit Schlauch zwischen 28er und Rahmen auf den 1. Kick mit Choke und noch mehr Drehzahlen im dritten :-D :-D ...) und Tourentauglickeit, egal, welcher Zylinder und/oder Versager und Auspuff druff iss...

Oder, wie es ein Öschi in seiner Signatur so treffend sagt und ich da hoffentlich richtich deute: "It´s Barrel, not a watch..." :-D Auf Deutsch: Isn Zylinder und keene Rolex, Alderem... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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