Rietzebuh Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Servus!Vielleicht ne doofe Frage aber trotzdem :Wielange halten denn bei euch so die Kolbenringe beim 177er? Die Frage kommt daher, da ich vom 208 gewöhnt war, dass die Kolbenringe echt schnell verschlissen waren und ich bei meinem 177er jetzt langsam an die 14000km komme und mich frage ob ich die mal tauschen sollte. Motor rennt immer noch echt gut, bis auf´s Klappern halt (wird langsam weng ausgeschliffen sein vom Kolben). Übermaßkolben hab ich eigentlich wenig Bock, soll so weiterlaufen ohne viel Geld zu investieren. Is meine Alltags-Zuverlässigkeit-Relativleise-Fraufährtgernedamit-Hure.Was sind da so eure ErFAHRungen bei der Km Leistung der Ringe...Danke und GrußFlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Vielleicht ne doofe Frage aber trotzdem :Wielange halten denn bei euch so die Kolbenringe beim 177er? servus flo,hol dir die polini kolbenringe von GS.sind super, und wesentlich haltbarer als die originalen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) moinesn,ich wollte mal mein setup osten. ich bin erstaunt wie mager ich den gaser abdüsen musste, damit der polinski nicht mehr zu fett ist.SETUP:177er poliniOriginalwelle, von flexkiller gelippt und längere einlasssteuerzeit+verschweisst24er SI. leicht ovalisiertzündung sauber auf 18 grad200er Getriebeauf original puffausgangsbedüsung fürn 24er SI war: 160/BE3/125, nebendüse 160/55damit lief der motor viiel zu fett und hat gequalmt wied sau...die kerze war total nass, und schwarzjetzt bin ich bei 160/BE3/116, nebendüse 160/48so läuft der motor sauber und qualmt net mehr so starkist aber verdammt klein bedüst oder?mich wunderts, aber wird schon passen... Bearbeitet 21. Juni 2010 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 hallo,mein setup:177er polini (nicht bearbeitet)gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebeoriginal kurbelwelle24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilterüberströmer am motorblock an polini angepasstoriginale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federnzündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hsbedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 128t5 auspuffläuft gut so.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 na das ist doch der motor den du von mir hast, oder?deine bedüsung hört sich normal an...wenn ich bei mir ne 128er HD reinhau, überfettet der motor total...selbst mit 120er HD hat es noch total überfettet...jetzt bin ich mir nebendüse auf 160/48, mit HD auf 116 runter... jetzt läuft er sauber...kommt mir aber ein bissl spanisch vor, die HD ist schon sehr klein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 na das ist doch der motor den du von mir hast, oder?deine bedüsung hört sich normal an...wenn ich bei mir ne 128er HD reinhau, überfettet der motor total...selbst mit 120er HD hat es noch total überfettet...jetzt bin ich mir nebendüse auf 160/48, mit HD auf 116 runter... jetzt läuft er sauber...kommt mir aber ein bissl spanisch vor, die HD ist schon sehr klein.... ja, das ist der motor.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) na das ist doch der motor den du von mir hast, oder?deine bedüsung hört sich normal an...wenn ich bei mir ne 128er HD reinhau, überfettet der motor total...selbst mit 120er HD hat es noch total überfettet...jetzt bin ich mir nebendüse auf 160/48, mit HD auf 116 runter... jetzt läuft er sauber...kommt mir aber ein bissl spanisch vor, die HD ist schon sehr klein.... Du hast auch einen originalen auspuff drauf....Der kollege nicht. Bearbeitet 21. Juni 2010 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Mal mein "lean drive" Bauernsetup177 er, Polini Kopf, kein GS Kolben, Motor normal bearbeiterRennwelle (keine LHW)Sip performanceSI 24er Vergaser leicht ovalzündung auf 20-21 grad vor ot.DRT Kupplung.Und die Kiste läuft für das unspektakuläre Setup gut. Bearbeitet 21. Juni 2010 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Du hast auch einen originalen auspuff drauf....Der kollege nicht.ja das iss schon klar. aber nur aufgrund des puffes von 125 auf 116 runter ist schon a weng krass. oder?ist ja auch wurscht, der motor läuft so gut, und es ist eh jeder moddor anderst. hat mich halt wie gesagt nur gewundert beim abdüsen.aber scheint ja im rahmen zu liegen...ich dachte immer die leute die im setup largeframe für den 177er polini ne HD von 112 angeben einfach keinen plan haben was sie drinnen haben... aber scheint wohl doch zu stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Servus!Vielleicht ne doofe Frage aber trotzdem :Wielange halten denn bei euch so die Kolbenringe beim 177er? Die Frage kommt daher, da ich vom 208 gewöhnt war, dass die Kolbenringe echt schnell verschlissen waren und ich bei meinem 177er jetzt langsam an die 14000km komme und mich frage ob ich die mal tauschen sollte. Motor rennt immer noch echt gut, bis auf´s Klappern halt (wird langsam weng ausgeschliffen sein vom Kolben). Übermaßkolben hab ich eigentlich wenig Bock, soll so weiterlaufen ohne viel Geld zu investieren. Is meine Alltags-Zuverlässigkeit-Relativleise-Fraufährtgernedamit-Hure.Was sind da so eure ErFAHRungen bei der Km Leistung der Ringe...Danke und GrußFlo... das Klappern habe ich auch das kommt bei mir aber vermutlich von den Lagern.Von der Haltbarkeit bin selber überrascht. Am Wochenende habe ich aus Neugier den Kopf und Zylinder runtergemacht.Fast wie neu. Kolben, RInge und Laufbahn. Ich war selber verwundet wenn es auch auf dem Foto nicht so gut zu erkennen ist.und dieser zündeinstellung Bearbeitet 21. Juni 2010 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordspeeee Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 moinsen...ich bräuchte mal nen ratschlag von euch... irgendwie bin ich beim vergaser abdüsen falsch davor. oder ich hab was anderes falsch gemacht... ich bekomm einfach kein drehmoment im unteren und mittleren drehzahlbereich... beschleunigung relativ mau bis zum reso... dann ist allerdings festhalten angesagt... im 4. gang schafft er es nicht in den reso zu kommen. bei gegenwind ists wie auf ner 80´er... setup:177er (klar *grins*)200´er lhw gelipptgs-kolbengrave kopf200´er getriebe mit kurzem 4ten21er kuluritzelsehr breiter auslassatom drehmoment auspuffmmw ansauger mit rd35030 tmx (powerjet stillgelegt)ansaugschlauch ins chassissteuerzeiten:125üs / 191 auslass / 33 vorauslassquetschkante kopf:1,3zündung:17 gradVergaser:17,5 nebendüse300er hauptdüseNadel 5EL68 / Clip 2. von untenschlimm sag ich euch.. und das bei dem aufwand... wo kann ich ansetzen??? - ansaugschlauch? (wenn der allerdings ab ist geht die welt unter und der lärm aus dem vergaser ist größer als aus dem auspuff)- bedüsung?- auslass zu breit?- steuerzeiten?grüße... timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 ich würd es erst einmal mit den steuerzeiten versuchen.der atompott ist auf 130/195 ausgelegt, kann sein das du zu wenig überströmzeiten mitbringst.obwohl mit 21er ritzel sollte da wohl mehr im argen liegen zündung kannst du ruhig auf 19° gehen, das kann der polini locker ab und an der bedüsung solltest du auch noch mal bei gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordspeeee Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 juten morgen...mit den steuerzeiten hast du natürlich recht. wobei der vorauslass ja bis auf 0,5 gleich bleiben würde. dann müsste ich halt 1mm unterlegen und oben 1mm abnehmen... aber ob das nun tatsächlich über krieg und frieden entscheidet??? meine vermutung liegt ja auch eher auf problemen mit der zündung bzw. vergaserbedüsung im bereich nd / nadel / vielleicht auch hd. den ansaugschlauch hatte ich natürlich auch schon ab. hat nichts großartig viel anderes ergeben. bis auf die erkenntnis, dass ohne das ding ein fahren in bewohnten gegenden unmöglich ist wer fährt denn ein ähnliches setup mit 30´er tmx vergaser? dürfte ja nicht sooo dramatisch daneben liegen mit 17,5´er nd und der original-nadel... grüße... timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen1983 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Tach zusammen,ich hab vor mir ne nette Nordspeed anlage zu gönnen und zwar diese hier:http://www.nordspeed-racing.de/index.php?uemart&Itemid=1Ns-R PX 125 TouringIch fahre zur Zeit noch:Polini 177 mit GS Ringen aber ori. Kolbenori. Welle aber gelippt von KabaSI24/24 bisschen ovalisiertHLKD 160 BE3 125 HDND hab ich ne 55/160 drinÜS angepasstT5 Pott umgeschweißt22/65 Cosa Kupplung mit Ring drumim Winter will ich mir ne LHW einbauen 60mm von Meceur! Dann auch direkt dazu den Nordspeedpuff kaufen, den Auslass vom Polini vergrößern und einen passenden Vergaser kaufenWelchen Vergaser kann ich auf dem Ns-R PX 125 Touring fahren? Ich möchte gern Drehschieber behalten und nicht auf Membran umrüsten, ist mir zu viel arbeit ;)Reicht da ein 28mm oder lieber 30mm oder noch größer?Hat einer erfahrungen mit der Anlage mit Polini auf LHW?Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntLieben Gruß aus Krefeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 polini 177er unbearbeitet mit 30er und simonini ca. 4500km schön gelaufen, abgestellt und im Stand am Pin, kleiner Überstrom eingehagt...Zylinder hätte evtl. besser entgratet werden könnendas der Ring aber an der kleinsten stelle einfädelt is schon doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Habe mir jetzt so gut wie alle Topics über Polini 177 durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nahezu alle Bilder der Kolben- und Zylindermodifikationen nicht mehr aufgerufen werden können. In den letzten Topics wurde auch wenig darüber diskutiert.Soll das nun heißen, dass eine Überarbeitung des 177ers nicht den großen Performancevorteil bringt und nur auf die Haltbarkeit geht, oder gibts auch Änderungen die der Haltbarkeit bzw. Leistung dienen, die durchaus empfohlen werden können?Wäre fein, wenn diese Infos für eine Verwendung auf Normalhub wieder mal in den Vordergrund gerufen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Soll das nun heißen, dass eine Überarbeitung des 177ers nicht den großen Performancevorteil bringt na das heisst eigentlich nur, das viele ihre anhänge die mehrere jahre alt sind gecleart haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.Malossi Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Tach zusammen,ich hab vor mir ne nette Nordspeed anlage zu gönnen und zwar diese hier:http://www.nordspeed-racing.de/index.php?uemart&Itemid=1Ns-R PX 125 TouringIch fahre zur Zeit noch:Polini 177 mit GS Ringen aber ori. Kolbenori. Welle aber gelippt von KabaSI24/24 bisschen ovalisiertHLKD 160 BE3 125 HDND hab ich ne 55/160 drinÜS angepasstT5 Pott umgeschweißt22/65 Cosa Kupplung mit Ring drumim Winter will ich mir ne LHW einbauen 60mm von Meceur! Dann auch direkt dazu den Nordspeedpuff kaufen, den Auslass vom Polini vergrößern und einen passenden Vergaser kaufenWelchen Vergaser kann ich auf dem Ns-R PX 125 Touring fahren? Ich möchte gern Drehschieber behalten und nicht auf Membran umrüsten, ist mir zu viel arbeit ;)Reicht da ein 28mm oder lieber 30mm oder noch größer?Hat einer erfahrungen mit der Anlage mit Polini auf LHW?Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntLieben Gruß aus KrefeldDas hängt ab welche Leistung du erzielen willst! Aber es ist schonmal wichtig einen großen Gaser zunehmen zwecks der Abstimmung mit den Reso-Auspuffanlagen. Also ich bevorzuge beim Polini einen 28er Dello! Aber das Streiten sich ja die Geister welcher Gaser am besten ist! Aber so wie es aussieht willst du LEISTUNG! Da empfehle ich dir einen Mikuni TMX 30 oder TM 35! Noch einen guten Tip, lass deinen Motor so wie er ist und bau dir einen neuen auf. Es ist nie verkehrt einen zuverlässigen Touren-Motor im Regal liegen zu haben! Bearbeitet 19. August 2010 von R.Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ich fahre zur Zeit noch:Polini 177 mit GS Ringen aber ori. Kolbenori. Welle aber gelippt von KabaSI24/24 bisschen ovalisiertHLKD 160 BE3 125 HDND hab ich ne 55/160 drinÜS angepasstT5 Pott umgeschweißt22/65 Cosa Kupplung mit Ring drumim Winter will ich mir ne LHW einbauen 60mm von Meceur!mein Motor ist genau wie Tobsens und ist mit ner 200er Meceur Lippen LHW ausgestattet und als Auspuff hab jetzt frisch den RZ Mark One Right drauf.Mir reichen 20 PS, ich will ein kraftvolles Tourensetup erreichen. Ich fahr viel Stadt und möchte nicht zuviel verbrauchen damit.Ich würde gerne bei dem SI24 bleiben, er ist überarbeitet mit den bekannten Anpassungen für Tuning.Hat jemand einen Tipp welche Bedüsung ich wählen soll als Ausgangswert.Fährt hier vielleicht jemand einen 177 LHW Polini mit RAP mit dem SI24?Muss ich ne BE2 und ne 50-52/140 LLD nehmen oder reicht noch die BE3 mit 55/160?Oder hätte ich mit dem 30er Dellorto (hab ich auch rumliegen)auch nicht mehr Verbrauch als mit dem entsprechend abgestimmten SI24.Es geht mir eigentlich vor allen darum dass der Motor nicht zu viel verbraucht. Im Moment 5 Liter.Mir ist schon klar dass höhere Leistung höheren Verbrauch bedeutet, es soll halt im Rahmen bleiben.Bitte jetzt keine Antworten wie: probiers halt aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Keiner OK, jetzt auf Dellorto umgebaut.hat jemand nen Tipp für mich wie ich meinen 30 PHBH standgasmäßig abstimmen soll?Setup 177 Polini, Drehschieber 60er Langhubwelle (Meceur angepasst), Steuerzeiten siehe Signatur mit Fudi, 30er Dellorto, RZ Mark One.Vergasersetup:Hauptdüse:125Nadel:X2 2te Kerbe von obenSchieber:50Mischrohr: AV 264Nebendüse: 55 und 50 Hauptluftkorrektur-/Starterdüse: 70Läuft gut bis auf Standgas wie gesagt. Drehzahl läuft zu hoch was für zu mager spricht, trotzdem neigt er zum Ausgehen an der AmpelMuss immer mit dem Gas spielen.Gemischeinstellschraube 1-1,5 Umdrehungen raus, Drehzahleinstellschraube fast ganz drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Mahlzeit!Wäre jemand so nett mal bitte etwas für mich zu überprüfen. Möchte meinen Zylinder zum abdrehen geben, damit ich bei den neuen Steuerzeiten auf ne vernünftige Quetschkante komme.177er Polini mit 60er Welle und 110mm Pleuel mit 6mm FuDi (5mm Pleuelausgleich + 1mm Höherlegung) ergeben zur Zeit diese Werte:QK: 1,2mm 166er Malossi-KopfAuslass: 178°Überströmer: 123°angestrebte Steuerzeiten und QK:QK: 1,5mmAuslass: 191-192°Überströmer: 130-131°Um dahin zu kommen müsste ich, wenn ich alles richtig durchdacht habe, so vorgehen...Zylinder um 1,5mm höher setzen, Auslass um 2,0mm nach oben ziehen und um wieder auf eine vernünftige QK zu kommen (QK=1,5mm) den Zylinder oben um 1,2mm abdrehen.Ist das richtig so?Wäre echt super, wenns jemand kurz überprüfen könnte. Dauert ja für Leute mit Ahnung nicht so lange.Danke schon mal und Gruß,Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen1983 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 177er Polini mit 60er Welle und 110mm Pleuel mit 6mm FuDi (5mm Pleuelausgleich + 1mm Höherlegung) ergeben zur Zeit diese Werte:Hast du nicht 0,5mm vergessen? mach doch ne 6,5mm Fudi drauf (also 5mm Ausgleich und 1,5 Höher) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Nee, da haste mich falsch verstanden. Zur Zeit ist schon eine 6mm Fudi verbaut, 5mm um die Pleuellänge gegenüber einer 125er Welle auszugleichen und 1mm Höherlegung zur Steuerzeitenanhebung. Damit kommen ich auf 178° Auslass und 123° ÜS und eine Quetschkante von 1,2mm.Wenn ich jetzt noch ZUSÄTZLICH eine 1,5mm FuDi dazu packe und den Auslass um 2,0mm nach oben fräse, komme ich auf 191° Auslass und 131° ÜS. Diese Steuerzeiten sind mein Ziel. Jedoch ergibt sich dann das Problem, dass durch die 1,5mm Höherlegung die Quetschkante auch um 1,5mm wächst, also 2,7mm groß wird . Um jetzt wieder auf einen guten Wert für die Quetschkante zu kommen (ich möchte 1,5mm haben), muss ich den Zylinder oben um 1,2mm abdrehen (2,7-1,2=1,5).Wollte nur wissen, ob irgendwo in dem Gedankengang ein Fehler steckt.Danke trotzdem für den Tip, Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Du hast komplett den Ausgleich für den längeren Hub vergessen. Für die 200er 60er LHW brauchst du schon allein eine Fussdichtung von 6,5mm,wenn du nicht mit Kopfdichtung ausgleichst. 5mm wegen längeren Pleuel und 1,5 wegen längerem Hub.DANN bist du Steuerzeitentechnisch bei Null. Ab da erst wird jeder Millimeter Fussdichtung Erhöhung die Steuerzeiten des Zylinders erhöhen.Wenn du 2mm mehr Steuerzeit willst muss der Zylinder eine Fuss-Dichtung von 6,5+2 also 8,5 haben.Dann müssen oben wieder 2mm runter vom Zylinder, wenn mit einer Quetschkante von 1,2mm gerechnet wird.Wenn sie jetzt lieber 1,5mm sein soll, dann entsprechend weniger, sie soll 0,3mm grösser seinalso muss du 0,3mm weniger oben am Zylinder abdrehen, also nicht 2mm sondern nur 1,7mm.Ich würde mich aber trotzdem NICHT auf irgendwelche theoretischen Berechnugen verlassen.Du solltest vor dem Zylinder Abdrehen unbedingt Alles so zusammenbauen FUDI und Steuerzeitenmäßig,wie du später fahren möchtest und mit Lötzinn die Quetschkante nochmal nachmessen.Wenn das von der Dicke nicht reicht kann man dickeren Lötzinn nehmen oder ihn so verzwirbeln dass er die entsprechende Dicke hat.Viel Erfolg und berichte wenns fertig ist wie´s geklappt hat und wieviel PS du rauskitzeln konntest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Okay super, schon mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Noch eine Frage aber, damit ich mir sicher sein kann alles richtig verstanden zu haben. Da ich ja 6mm verbaut hatte fehlten mir also noch 0,5mm um "auf Null" zu kommen. Trotzdem macht das ja für meine Berechnung für die neuen Steuerzeiten keinen Unterschied, da sonst einfach das Ergebnis für die Fußdichtung um 0,5mm geringer gewesen wäre als jetzt.Richtig?Hoffe es ist verständlich, was ich meine.Schönen Abend noch an alle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Mein Gott, drückst du dich verschachtelt aus. Richtig. Du kommst in deiner Berechnung ja auf 1,2 und ich auf 1,7,ergibt diese ominöse 0,5 Differenz die du vergessen hast.Wenn du unter dem Zylinder mehr hast, musst du oben mehr reduzieren um auf die gleiche Höhe zu kommen.Logisch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen1983 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hast du nicht 0,5mm vergessen? mach doch ne 6,5mm Fudi drauf (also 5mm Ausgleich und 1,5 Höher)Das wollte ich doch sagen, das 0,5mm fehlen... also 1,7mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Ja guck, haben wir uns doch alle drei richtig verstanden.Zwar auf Umwegen, aber jetzt hab ichs...Danke noch mal Jungs,Tim! Bearbeitet 2. September 2010 von VespaSepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) 110mm Pleuelwas es damit genau aufsich hat ist mir noch nicht klar geworden...bei allen 200er lhw wellen ist die presspassung mist.im gegensatz zu den 125er mazzu lhwaber... warum verbau ich das dann in einen 125er motorwo ich nochdazu wg längerem pleul zusätzliche fudiund längere stehbolzen montieren muß?das aufwand/ergebnisverhältnis liegt da eher im argen... oder gehts da um verstecktes optiktuningala "hab isch 200er welle in 125er block verbaut!!" also eine standard 125er lhw tuts absolut und bringt selbe ergebnisse Bearbeitet 3. September 2010 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Mit 110er pleuel laesst sich ein zyl zb gut tieferlegen.Auch ist mehr kurbelgehausevolumen da, das ein gut saugender puffi nutzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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