Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini Tuning und Überarbeitung

Featured Replies

Geschrieben

sollte ich beide 177 Zylinder verkaufen, kann ich mir gleich den Parmaschinken kaufen :thumbsdown:

Und das mit dem "nix dazu kaufen" war auf "ne, nimm nich die Malle Membran, die S&S is viel geiler" Beiträge gemünzt :crybaby:

die ja Gott sei dank ausgeblieben sind.

Wieso sollte denn der Polini die Übersetzung nicht mögen? Vor allem welche von den beiden genannten? Die Malle wird zu lang sein, da geh ich von aus...

Hab auch noch ein 200er Getriebe inkl. 200er 23Z Kupplung hier liegen...vielleicht verbau ich auch das.....

das kann der polini auf jeden fall ziehen!

niko

  • Antworten 3,4Tsd
  • views 458,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sollteste aber vielleicht mal probieren. Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das G

  • Meinem Polini habe ich auch nochmal überarbeitet. Damlas hatte ich nur den Auslass berabeitet auf 65% Sehenmaß und 188-121 Stuerzeiten Ich hab jetzt nochmal die Überströhme angehoben auf 188

  • So ungefähr kann man das sehen - von der Wirkung her. Dahinter steckt eigentlich nicht eine Veränderung der Fläche  (Stichwort Ringspalt), sondern eine gezielte Druckentlastung des Mischrohrs.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der Polini zieht die 23/65, mit O-Pott sowieso und mit RZ auch. Wird dann so ca. 110 km/h schnell, dann ist Ende (bei 6700 U/min).

Der Malle kann die 23/65 auch mit O-Pott, mit RZ wahrscheinlich auch noch. Kann sein das man den 3. dann eben voll ausdrehen muß damit es anständig im 4. weiter geht. Dafür geht es gerne mal über die 7000 U/min und bis hin zu 8000 U/min. Den kann man übrigens auch noch sehr fein und sinnvoll bearbeiten.

Ich will auch keinen lostreten hier, aber denke mal das du eher dem 166er zugetan sein würdest...

Der Malle bringt halt von Haus aus alle Vorausetzungen mit, dem Polini muß man schon deutlich auf die Beine helfen. Und dann klemmt das Ding trotzdem noch 3 Mal...

Der beste Polini ist immer noch der mit 24 SI und O-Pott finde ich, kraftvoll und haltbar.

Geschrieben

Hallo Leute

brauche mal eure HILFE ich habe bei meinen 177 Polini eine Steuerzeit von 126/188 57 mm Rennwelle möchte mir die Steuerzeit bei einer 60 Langhubwelle ausrechnen könnt ihr mir helfen .

kann ich das so umlegen 188 / 57 = x 60 = ? glaube nicht müsste doch früher schließen ! :thumbsdown:

Geschrieben

Kommst auf 131/189 wenn du den Zylinder wieder mit der gleichen Fudi drauf baust.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Hat jemand die optimalen Steuerzeiten für den JL Left Hand Evolution ?

Habe folgendes Setup:

Si 24 ovalisiert

23/65 Rest 125er Getriebe

Rennwelle Kaba gelippt

Einlass geöffnet

166er Gravi Kopf

2mm Fudi

123/180

VA 28

Auslass ca 65% Trapez

160/BE3/128

55/160

Lufi ohne Löcher

JL Evo lefthand

Beschleunigt auf der geraden super, kommt auch gut in den Reso und macht Tacho 115-120

Jetzt das Problem, schon bei einer leichten Steigung kommt sie im 4ten nicht in den Resobereich, bei stärkeren Steigungen fällt sie sogar wieder ab...muß dann wieder in den 3ten wo sie sich wieder totdreht... einfach kein Schub von unten...

Zündung ist auf 18 abgeblitzt

Was könnte der nächste Schritt sein ?

Steuerzeiten noch verschärfen ?

Größerer Vergaser ? 30er Dello hab ich noch eingetragen...

Quertschkannte liegt so bei 1,7... Da ist vielleicht auch noch was drinne...

Gruß Olli

Geschrieben

Wenn Du die Möglickeit hast mal einen 28er oder 30er Vergaser mit Stutzen draufzusetzen, nur zu.

Bei mir hat es einiges an mehr Schub vor allem in unteren und mittleren Drehzahlen gebracht, lies sich deutlich entspannter fahren.

Würde den Gaser-wechsel einer weiteren Überarbeitung der Steuerzeiten vorziehen, die mMn gar nicht verkehrt sind.

Grüsse

Michael

Geschrieben

Wenn Du die Möglickeit hast mal einen 28er oder 30er Vergaser mit Stutzen draufzusetzen, nur zu.

Bei mir hat es einiges an mehr Schub vor allem in unteren und mittleren Drehzahlen gebracht, lies sich deutlich entspannter fahren.

Würde den Gaser-wechsel einer weiteren Überarbeitung der Steuerzeiten vorziehen, die mMn gar nicht verkehrt sind.

Grüsse

Michael

Hi,

Dann wird das wohl mein nächster Schritt werden... DS Malossi Stutzen habe ich noch, nur nen Gaser muß ich suchen...

Gruß Olli

Geschrieben

ich bin mit meiner(freundin ihre) emaligen px: 177 polini, originale welle, 24si, polini kopf, normale dichtung, originale übersetztung nur 22kulu und auch den jl left evo, gefahren..

muss sagen das ich nie probleme hatte bergauf, auch nicht zu zweit.

ich glaub eher deine steuerzeiten passen nicht für den polini.

Bearbeitet von code_48

Geschrieben

Hi,

die idealen Steuerzeiten für den JL lefthand suche ich ja :thumbsdown: ....

Hat die jemand ???

Gruß Olli

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend,

ich will mir einen Tourenroller bauen

und da sollen folgende Komponenten rein:

-177er, mit GS Kolbenringen (Auslass 1mm nach oben gefräßt)

-60er "Rennwelle"

-24er SI, oder 28er PHB (da bin ich mir noch nicht sicher)

-23er Cosa Kulu mit 65er Primärrad auf 8" VNB

-Polini Auspuff oder Scorpion (evtl. kauf ich noch einen SIP Road)

Ich hab jetzt gerade die Kurbelwelle mal eingebaut und die Einlasssteuerzeiten gemessen.

Dabei kam das raus:

105° vOT und 65°nOT

Jetzt bin ich mir nicht sicher, so lassen oder doch noch was verändern?!

?Welche Einlasssteuerzeiten haben sich für Tourenmotoren bewährt?

?Welchen Vergaser soll ich montieren?

Geschrieben

Bei LHW und gemachtem Auslass würde ich zum 28er greifen,

das dürfte dem Zylinder thermisch besser bekommen.

Legst du 1,5 unter? Auf was für AS kommst du mit 1mm nach oben? 180?

Geschrieben

Das muss ich mal messen wenn ich die 5mm Dichtung hier hab.

Mir gehts jetzt erstmal um den Einlass...

Geschrieben

und die 65° nOT so lassen?

Geschrieben

gut, dann werd ich die Kurbelwelle jetzt einfach mal so lassen und den Einlass selbst an die gewünschte Steuerzeiten anpassen.

Du meinst also, mit 120°vOt und 65-70°nOT bekomm ich nen ordentlichen Tourenmotor hingezaubert?!

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

ich bräuchte einen heißen Tipp bezüglich Steuerzeiten für folgendes Setup:

PX 125 Lusso Motor

Polini 177 (klar :thumbsdown: mit GS Kolbenringen

Mikuni TMX 30er Vergaser

Membran ASS MRB

23/65

RZ Mark II

57er gelippt

Sollte eine Tourer werden, sag ich nur so dazu

Thx and greets

Ted

EDITH sagt dazu:Augen auf! Ein paar Seiten vorher hat das der PXler schön beschrieben.

Zitat:

auslaßbreite ca 68%, form je nach dem was für eine karakteristik man möchte

steuerzeiten in verbindung mit rz right würde ich so 122-125/175-185 anstreben

Jo, das klingt schon mal gut.

Fragen dazu:

- Tourer-Charakteristik bedeutet welche Form?

- wie komm ich mit Normalhub auf diese Zeiten? Was ist dazu notwendig?

Nachdems ein Tourer werden soll wird wohl 122/175 mehr als ausreichend sein, oder?

Bearbeitet von Ted Hollister

Geschrieben

Ich fahr ja das oben genannte Setup...bzw. bin da gerade im Aufbau..

ich werd 123/183 fahren....Tourer-Form ist dann den Auslass etwas geschwungen und nicht gerade zu fräsen

(hab mir die Schablone vom Heidewitzka machen lassen)

Wie Du dahin kommst.....nutz den Racebase-Rechner....einfacher gehts nich...

Geschrieben

Danke für die Antwort!

Hat irgendwer eine bearbeitete Portmap vom Auslass beziehungsweise ein Foto wei das Ganze ausschauen sollte?

Thx

Geschrieben

du kannst dir hier im Forum eine Auslassschablone besorgen.

Die wird genau für deine Steuerzeiten angefertigt.

Die musst du nur noch in den Zylinder legen und fräsen.

Der User heißt Heidewitzka.

Geschrieben

Hallo Leute

habe meinen 177 auf 57 Rennwelle mit 125 / 186 gefahren mit Scorpion war OK

möchte wieder auf einen leiser´n Auspuff zurück habe mir den Sito + mal raufgeschnallt ist leiser als der Scorpion nur passen die Steuerzeiten nicht zum Auspuff funktioniert der Sito mit 120 / ????? besser bzw könnt Ihr mir beim ausrechnen Helfen weis nicht wie ich auf den Auslasswert komme .

Ach ja 28 Phbl Vergaser und Malossi Membran hab ich auch oben.

Danke im voraus ! :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo Leute

habe meinen 177 auf 57 Rennwelle mit 125 / 186 gefahren mit Scorpion war OK

möchte wieder auf einen leiser´n Auspuff zurück habe mir den Sito + mal raufgeschnallt ist leiser als der Scorpion nur passen die Steuerzeiten nicht zum Auspuff funktioniert der Sito mit 120 / ????? besser bzw könnt Ihr mir beim ausrechnen Helfen weis nicht wie ich auf den Auslasswert komme .

Ach ja 28 Phbl Vergaser und Malossi Membran hab ich auch oben.

Danke im voraus ! :thumbsdown:

um auf 120/183 zu kommen, müsstest du deinen zylinder um 0,9 mm tiefer setzen, das heißt beim fuß abdrehen. der VA ist mit 31,5° aber auch noch sehr hoch. keine ahnung, ob der sito mit den steuerzeiten zurecht kommt.

wenn du selbst mal ein bisschen rechnen möchtest, google doch einfach nach "steuerzeitenrechner" - da finden sich tools, wo du selbst probieren kannst.

Geschrieben

um auf 120/183 zu kommen, müsstest du deinen zylinder um 0,9 mm tiefer setzen, das heißt beim fuß abdrehen. der VA ist mit 31,5° aber auch noch sehr hoch. keine ahnung, ob der sito mit den steuerzeiten zurecht kommt.

wenn du selbst mal ein bisschen rechnen möchtest, google doch einfach nach "steuerzeitenrechner" - da finden sich tools, wo du selbst probieren kannst.

Hallo

Danke

vermute mal das 31,5 warscheindlich zu viel sind ( hab das erste mal einen Sito + oben )wenn ich jetzt auf eine 60 Welle umsteige komm ich ja weiter runter kannst du mir bitte noch mal weiterhelfen komm mit den rechner nicht so recht zusammen weis nicht was ich eingeben muß

Danke

Geschrieben

Hätte noch eine andere Möglichkeit ich bekomme noch einen Polini Auspuff ist der nicht auch so laut? bzw. mit was für Steuerzeiten kommt der zusammen !? :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.