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Mein Polini-Projekt 2017/2018


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Top-Benutzer in diesem Thema

Lasst euch ma nich von den TÜV Heinis abzocken, Jungs.

Hab auch noch nen Tipp für euch.

Rollerfabrik in Aschaffenburg (BAYERN)

TÜV + 5 Eintragungen und Leistugs- und Vmax Änderung usw... bla bla

175Euro (Leistungsgutachten hatte ich extern machen lassen) Finde ich nicht billig, aber angemessen..ist halt vorgeschreiben was es kostet. :grr:

sehr stressfrei das ganze und die Jungs von der Rollerfabrik sind auch schwer in Ordnung :-D

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  • 2 Wochen später...
Hätt mir nur noch eintragen lassen : Fahrzeug ohne FRAZ. Dann kannst du dir die eckligen Blinker mal sparen.

Ich dachte eigentlich immer , dass Blinker an einem Fahrzeug über 125 ccm und 15 PS Pflicht sind oder wie sieht das aus ??!! :-D

Unter den oben genannten Vorraussetzungen DEFINTIV ohne Blinker egal was der TÜV-Prüfer sabbelt und über 15 Pferden nur mit Ausnahmegenemigung ( "Ermessen des Prüfers" ) ?!!

gruß christoph

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  • 3 Wochen später...

Tachchen.

Kleines Problem, aber nervig:

Hatte ja das Loch im Einlass (siehe Seiten 50/51) und das nun mit Kaltmetall etc zugeflickt. Motor wieder eingebaut, alles bene, scheint zu halten. Aber: Die Kulu lässt sich nicht mehr einstellen. Wenn ich den Hebel auf Vorspannung mache, dann trennt sie nicht mehr. Wenn ich an der Rändelschraube drehe, um den Zug etws mehr vorzuspannen, dann trennt die Kulu - aber zu viel. Der Kicker rutscht dann beim Antreten durch. Hab schon alles probiert, nun wollt ich heute Abend mal den Kulu-Deckel runternehmen. Aber vorher trotzdem mal ne Ferndiagnose hören. Könnt ja sein, dass es sich um eines der "klassischen Probleme" handelt - und ich den Deckel evtl. gar nicht abbauen muss. Also seid so nett und grübelt mal.

Nur noch wenige Tage bis zum Cannonball - und ich bin kurz davor, die ganze :-D zu verkaufen.

Danke.

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@ pfupfu: Ist ne Idee, aber es hat vorher ja tadellos funktioniert. Daher will ich da gar nicht in die Trickkiste greifen.

Was kann es denn sein? Ist übrigens ne XL2-Kulu. Den Pilz habe ich aber vor der Montage nicht rausgenommen und in einer anderen Position verbaut. Kann der Keil abgeschert sein? So kurz nach der Montage mit Drehmoment und neuer Sicherungsscheibe?

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das mit dem Keil denk ich wohl eher nicht..

wenn du dich trotzdem für die Trickkiste entscheidest:

Ich feile immer den Anschlag am Kupplungshebel selbst (auch den des vorderen Bremshebels, soll ja auch symmetrisch sein.. :-D ) etwas auf, da mir sonst zuwenig Spiel ist, ich mit den Händen immer noch leicht (sogar besser ) rankomme und einfach mehr spiel habe, was vor allem bei der 4- scheiben von Malossi sehr angenehm ist...

nur mit dieser einfachen modifikation blieb mir bis jetzt jedes problem mit einer nichttrennenden Kupplung, bei noch vorhandenem Spiel am Hebel, erspart.. :-D

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In der Tat gibt es ein (!) Gewinde, dass nicht mehr richtig packt. Doch bei einer von sechs Schrauben sollte das doch eher Nebensache sein, oder?

Zumindest müßte das ja zu erkennen sein, wenn du den Kuluzug ziehst und sich der Kuludeckel nicht sichtbar bewegt, wird es wohl nix mit dem Gewinde zu tun haben!

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Ist die Stelle nicht zu dünn zum Schweissen? Was ist mit Verzug? Und was ist mit der - angenehm einfachen - Idee von oli-san, da eine Metallplatte dranzuschrauben und die Hohlräume/Kontaktflächen mit Kaltmetall zu füllen?

Tachchen.

Die Idee mit der Aluplatte und Kaltmetall plus Anti-Rausfall-Sicherung durch gegenhalte-Schraube hielt von hier zur Pommesbude. So etwa sechs Kilometer. Kurz: Es klafft (wieder) ein Loch im Einlass.

So wie hier sieht es jetzt also wieder aus:

Loch2.jpg

Habe im Technik-Allgemein mal ein Topic dazu aufgemacht, damit sich auch die nicht-SFler an der Problembehebung beteiligen können. Wäre dankbar für viel Input - vor allen Dingen haltbaren Input... Nur noch 18 Tage bis zum Cannonball. :heul:

Bearbeitet von px200hh
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Sollte ohne Verzug gehen, wenn das Gehäuse ordentlich vorgewärmt wird. Mußt dazu halt wirklich alles aus dem Gehäuse ausbauen. Bei meinem Lambrettagehäuse war eine der beiden Motorhalterungen abgebrochen, d.h. ne dicke Schweißverbindung direkt neben der Paßfläche vom Maghousing. Ging völlig ohne Verzug, ich konnte es selbst nicht glauben.

sx200_motorschrott1.jpg

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Lass dir einfach an der Stelle, wo du meinst es wäre zu dünn, auch nen bischen Alu aufschweissen. Das planst du dann schön mit ner ordentlichen Feile wieder runter und benutzt ordentlich Dirko. Aber das scheinst du ja ohnehin schon zu tun.

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  • 1 Monat später...

Hach,

Motor läuft wieder und kreischt wild und wütend... :-D

Loch im Einlass wurde zugeschweisst, sehr saubere Arbeit eines Lufthansa-Technik-Mitarbeiters, der sein Handwerk versteht. :love: Diese Stelle löst sich garantiert in zehn Jahren nicht mehr.

Aber mal sehen, was sich als nächstes verabschiedet... :wasntme:

Jetzt ist auch endlich die Gaszugrolle verbaut, die dafür sorgt, dass der 27er Mikuni ganz aufgeht. Diagramm lass ich diesen Monat noch machen, mal sehen, was da nun an Leistung ansteht.

Und da schlummert noch ne VForce Baby Tassinari, die in den CNC-Ass vom rasputin soll.

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  • 4 Wochen später...

Tach.

Der Winter steht vor der Werkstatt-Tür, es juckt der Arsch...

Frage: Da ich den Cnc-ASS vom rasputin verbauen will (mit Baby Tassi Vforce3), muss ich notgedrungenermaßen auch ein Schnüffelstück zwischen Membrankasten und Gaser basteln. Bei mir in der Halle liegt noch ein 32er Koso. Ist der zu groß? Wäre ein 30er Gaser besser geeignet? Derzeit ist ein 27er Mikuni verbaut. Leider habe ich keinen eigenen Prüfstand, um das im Test herauszufinden. Daher wäre ich für eine "fundierte Einschätzung" dankbar. Und für die Experten, die so ne Ferndiagnose abgeben können/wollen, hier nochmal das GSF-Dyno-Diagramm:

meindiagramm.jpg

Und das Diagramm für'n TÜV (wo der Vergaser-Schieber beim Prüfstand-Lauf aber nicht ganz aufging)

Gutachten1.jpg

Freu mich auf Antworten.

Danke!

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Frage: ...32er Koso. Ist der zu groß?

Ja, aber mit dieser Membrane gibts noch nicht wirklich Erkenntnisse. Auf Polini hat das noch keiner am Laufen, denke ich.

Ich habe mit der Membrane auf 136er keine Unterschied zur Malossi Membrane auf 136er gemerkt. Mit 25er. Außer, das er untenrum auf dem Diagramm ein bißchen weniger "gezappelt" hat.

Der Öffnungsdurchlaß ist nicht größer bei der Micro-Tassi im Vergleich zur Malossi.

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  • 11 Jahre später...

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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