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alles über die gt


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Hallo,

Hab mit der Überholung meiner GT begonnen... Wirklich ne super Substanz! Eine strebe werd ich ein bischen Punkten,das ist alles was geschweißt werden muss.

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Zum Motor hätte ich noch ne frage,der wird auch überholt... Geplant ist ein Dr 177,24er gaser und sito Puff!

Kann ich die orginal Übersetzung lassen? Möchte keine Rennmaschine haben,nur etwas mehr Dampf zum gemütlich fahren...hab mit der GT noch keine Erfahrung!

Grüße marcus

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Hi,

Habe auch lange gesucht....

Letztes Jahr nach mehr oder wenigen harten Verhandlungen und sattem Budget aus dem ösiland erhalten...

Der Olack ist der Hammer!

Wie gesagt,ist eine strebe am Ende etwas lose...da wird ein bischen gepunktet u. gut ist!

Jetzt eben noch meine frage zum Motor...

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KuluRitzel würde ich eins länger machen

Und irgendeine Brotbox nehmen: nur nicht den Sito Schrott

d.h. genau?

die Übersetzung länger machen,dass der Motor nicht so hoch dreht bei hoher Drehzahl?

Gibt es da genaue Angaben die ich vom orginal zu der besseren übersetzung wählen sollte? Sorry, in der Motorengeschichte bin ich wirklich noch nicht so fit...

Was gibt's besseres wie der sito ? Passt ein sip Road auch oder ist der für dieses setup nicht so passend?

Bearbeitet von dschanginet
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Normalerweise muss die Lagerschale samt Staubschutzblech runter. Musst halt vorsichtig mit einem Keil, Meissel o.ä. unter das Staubschutzblech rundum hineinklopfen. Hitze kann auch nicht schaden.

Oder du schneidest mit einer Blechschere das Loch im Kotflügel ein wenig größer. Das geht zB bei der 150GS, aber ob das bei Sprint und co klappt, weiß ich nicht.

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  • 3 Wochen später...

Hier mal einen Zwischenbericht von der Überholung...

Beginn...

Nach der Zerlegung hab ich mit reichlich Kleingeld die Waschanlage besucht und sie vom groben Schmutz befreit!

Substanz ist Super!

Jetzt geht's dann mit der Aufbereitung weiter,Blech hier und etwas richten und dann noch eine strebe etwas nachpunkten... Lackreiniger,sanfte Politur und abschließend ein Wachs... Roststellen mit oxiblock...

Viele grüsse

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@dschanginet,

Tolle Farbe von deiner GT! Ist das ein Mintgrün oder wie heißt diese Farbe? Orginal Lack?

Kann mir das jemand sagen?

Lg

 

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_GT_%28VNL2T%29

 

Die Farbe ist dieses aquamarinblau. In der Praxis in meiner Wahrnehmung die

einzige Originalfarbe, die auch wirklich existiert.

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Das Primärrad hat original 67 Zähne. Da geht mit den verschiedenen Kupplungsritzeln

ja ohne viel Aufwand eine Verlängerung. In meiner GT ist ein TS Motor. Dort habe ich

mit einem 65 Primärrad und 23 Zähne K.-Ritzel ca. eine 200er Übersetzung.

Bearbeitet von Arthur
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  • 3 Wochen später...

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