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Was haben Blinker und ein anderer 125er Motor miteinander zu tun?

Generell natürlich nichts. Aber wenn er tunen will, ist der PX Motor die bessere Basis. Und wenn der Motor eingetragen ist steht die Nummer in den Papieren. Und die kann der Laie bei der Kontrolle schneller überprüfen als die Bohrung des 177er Zylinders.
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  • 2 Wochen später...

Feuertaufe...

Sonntag morgen bei 80-90 Sachen stand das Hinterrad! Bin jetzt wirklich schön gemütlich fast 800 km ohne größere Probleme mit dem neuen Motor gefahren und alles war gut... Und nun hat's mich fast auf die Nase gelegt! Bis ich wusste was los war ,war die Kiste schon am schlängern,ging aber nochmal gut! Motor ging gleich aus und hab nicht versucht einzukuppeln. Dann Kerze geprüft...ist nicht auffällig. Also nicht wirklich typisch für zu mager...

Nach 10 min wieder gestartet und ohne Probleme die 20 km bis nach Hause gekommen...aber nicht mit Vollgas.

177er Pinasco gg mit 24er gaser und sip Road.

122 Hd hab ich jetzt drinnen...Choke Test ist eigentlich auch gut,wenn ich ihn während der Fahrt gezogen habe drosselt der Motor.

Was soll ich jetzt machen? Nochmal die Hd erhöhen? Muss das nicht unbedingt nochmal haben!

Grüße Marcus

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ich hab ja nicht gesagt, dass es an der Kerze liegt, aber.... Eine kalte Kerze, wie die 3er Bosch, die "normal" aussieht wird schon sehr warm. Das würde auch bedeuten, dass sie zu mager ist.

Ich fahr mit 177er DR und Si 24 und Originalauspuff derzeit mit HD 120, BE3, 160. Ll ist 55/160 und bin etwas zu fett.....

Schwer zu sagen, was da bei dir schief läuft, die Motoren sind alle anders.... mit dem Sip Road geht mehr Luft durch, sodass es auch mehr Sprit braucht.

Fang noch einmal bei Null an ( Standgas, Leerlaufgemisch...)

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  • 2 Wochen später...

Zwischenfrage: Ich such immer noch die ideale Bedüsung... ist es normal, wenn der Motor gar nicht ausgeht, wenn ich die Standgasgemischsvhraube ganz hineindrehe. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass ich die Grundeinstellung im Leerlauf nicht richtig hinbekomme und deshalb nie so ganz zufrieden bin...

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praktische müsstest du ein unterschied feststellen, raus fetter rein magerer.

reinige mal deinen vergaser odentlich und gut durchblasen mit druckluft natürlich :-) auch die düsen, neue dichtung drauf und dann nochmal testen.

ansonsten steck mal einen anderen gleichen drauf ob da ein unterschied festzustellen ist.

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  • 2 Wochen später...

Feuertaufe...

Sonntag morgen bei 80-90 Sachen stand das Hinterrad! Bin jetzt wirklich schön gemütlich fast 800 km ohne größere Probleme mit dem neuen Motor gefahren und alles war gut... Und nun hat's mich fast auf die Nase gelegt! Bis ich wusste was los war ,war die Kiste schon am schlängern,ging aber nochmal gut! Motor ging gleich aus und hab nicht versucht einzukuppeln. Dann Kerze geprüft...ist nicht auffällig. Also nicht wirklich typisch für zu mager...

Nach 10 min wieder gestartet und ohne Probleme die 20 km bis nach Hause gekommen...aber nicht mit Vollgas.

177er Pinasco gg mit 24er gaser und sip Road.

122 Hd hab ich jetzt drinnen...Choke Test ist eigentlich auch gut,wenn ich ihn während der Fahrt gezogen habe drosselt der Motor.

Was soll ich jetzt machen? Nochmal die Hd erhöhen? Muss das nicht unbedingt nochmal haben!

Grüße Marcus

Kleines Feedback...!

Hab nochmal alles probiert...

Hd 122 Nd 55/160 BE3 160 führte ja zu Klemmer!

Nach dem Klemmer hab ich zuerst die Hd auf 125 getestet,komisch...hat dann oben raus nicht mehr schön ausgedreht.

Dann ND auf 50/140 mit HD 125 und Leerlauf nochmal neu eingestellt...jetzt dreht sie schön raus und liegt auch unten schön am Gas! Komisch ist nur,dass wenn ich bei Vollgas den chocke ziehe sie nicht abdrosselt! Jedenfalls nicht spürbar! Mache ich noch ne größere Hd rein läuft sie wieder nicht schön( ruckelt,stottert...) Kerze ist gefühlt noch etwas zu fett,ganz leicht rußig...

Werde sie jetzt so mal fahren und beobachten!

Danke für die Unterstützung

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  • 4 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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