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alles über die gt


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Hallo,

Hab mit der Überholung meiner GT begonnen... Wirklich ne super Substanz! Eine strebe werd ich ein bischen Punkten,das ist alles was geschweißt werden muss.

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Zum Motor hätte ich noch ne frage,der wird auch überholt... Geplant ist ein Dr 177,24er gaser und sito Puff!

Kann ich die orginal Übersetzung lassen? Möchte keine Rennmaschine haben,nur etwas mehr Dampf zum gemütlich fahren...hab mit der GT noch keine Erfahrung!

Grüße marcus

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Hi,

Habe auch lange gesucht....

Letztes Jahr nach mehr oder wenigen harten Verhandlungen und sattem Budget aus dem ösiland erhalten...

Der Olack ist der Hammer!

Wie gesagt,ist eine strebe am Ende etwas lose...da wird ein bischen gepunktet u. gut ist!

Jetzt eben noch meine frage zum Motor...

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KuluRitzel würde ich eins länger machen

Und irgendeine Brotbox nehmen: nur nicht den Sito Schrott

d.h. genau?

die Übersetzung länger machen,dass der Motor nicht so hoch dreht bei hoher Drehzahl?

Gibt es da genaue Angaben die ich vom orginal zu der besseren übersetzung wählen sollte? Sorry, in der Motorengeschichte bin ich wirklich noch nicht so fit...

Was gibt's besseres wie der sito ? Passt ein sip Road auch oder ist der für dieses setup nicht so passend?

Bearbeitet von dschanginet
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Normalerweise muss die Lagerschale samt Staubschutzblech runter. Musst halt vorsichtig mit einem Keil, Meissel o.ä. unter das Staubschutzblech rundum hineinklopfen. Hitze kann auch nicht schaden.

Oder du schneidest mit einer Blechschere das Loch im Kotflügel ein wenig größer. Das geht zB bei der 150GS, aber ob das bei Sprint und co klappt, weiß ich nicht.

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  • 3 Wochen später...

Hier mal einen Zwischenbericht von der Überholung...

Beginn...

Nach der Zerlegung hab ich mit reichlich Kleingeld die Waschanlage besucht und sie vom groben Schmutz befreit!

Substanz ist Super!

Jetzt geht's dann mit der Aufbereitung weiter,Blech hier und etwas richten und dann noch eine strebe etwas nachpunkten... Lackreiniger,sanfte Politur und abschließend ein Wachs... Roststellen mit oxiblock...

Viele grüsse

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@dschanginet,

Tolle Farbe von deiner GT! Ist das ein Mintgrün oder wie heißt diese Farbe? Orginal Lack?

Kann mir das jemand sagen?

Lg

 

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_GT_%28VNL2T%29

 

Die Farbe ist dieses aquamarinblau. In der Praxis in meiner Wahrnehmung die

einzige Originalfarbe, die auch wirklich existiert.

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Das Primärrad hat original 67 Zähne. Da geht mit den verschiedenen Kupplungsritzeln

ja ohne viel Aufwand eine Verlängerung. In meiner GT ist ein TS Motor. Dort habe ich

mit einem 65 Primärrad und 23 Zähne K.-Ritzel ca. eine 200er Übersetzung.

Bearbeitet von Arthur
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  • 3 Wochen später...

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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