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alles über die gt


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Das ist schon richtig so, siehe hier:

 

http://www.easyparts-rollerteile.de/showarticles_info/00151523650001/0-4018-4460-4467/Sitzbank-Lange-Doppel-Mit-Piaggio-Logo.html

 

oder hier:

 

http://www.scooter-center.com/product/7675010/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Vespa+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+mit+Piaggio+Schriftzug?meta=7675010*scd_ALL_de*s743440200496*sitzbank%20gt*52*52*4*16

 

Gebraucht bekommt man die auch. Von der Vorstellung dass die alten Dinger in irgendeiner Weise bequem sind, sollte man sich aber verabschieden,

die alten Federn beissen ganz schön in den Arsch. Für einen authentischen Look würde ich mir die Variante mit Sattel überlegen.

Bearbeitet von Arthur
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Also ich hab den Schriftzug runtergerieben und ein Aquila Schildchen angenietet. Vor allem bei den Modellen mit dem alten Logo finde ich den Schriftzug unpassend. Auf einer späten GT oder Sprint und auf der GTr kann ich mir das eher vorstellen.

Laut Vespa Tecnica wurden die GTs ohnehin nur mit Einzelsitzen ausgeliefert, also ist Original hier eher relativ zu verstehen.

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Also ich hab den Schriftzug runtergerieben und ein Aquila Schildchen angenietet. Vor allem bei den Modellen mit dem alten Logo finde ich den Schriftzug unpassend. Auf einer späten GT oder Sprint und auf der GTr kann ich mir das eher vorstellen.

Laut Vespa Tecnica wurden die GTs ohnehin nur mit Einzelsitzen ausgeliefert, also ist Original hier eher relativ zu verstehen.

 

In Vespa Technica steht mehr Unsinn als man so denkt oder hast du mal eine GT in "Azzurro chiaro metallizzato (Hellblau-Metallic)" gesehen?

 

Was hat die Bank auf der GT/R oben runter? Die ist ja ca.10 Jahre jünger. Meine Bank hatte ca. 46.000 auf dem Buckel.

Bearbeitet von Arthur
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@dschanginet: Die am Bild schaut doch gut aus. Eine langstreckentaugliche Standardsitzbank wird schwierig.

 

Die sieht aus wie so ein Originalteil wo einem die Metall-Federn in den Hintern kneifen und man nicht drauf

rumrutschen kann. Ich fahre die hier, eine angepasste Corsa für Smallframe, bestimmt für Einpersonenbetrieb.

 

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Bearbeitet von Arthur
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  • 1 Monat später...

Gibt's was neues?

In 2 Wochen bekomme ich meinen Motor ,dann geht's weiter mit der GT...

Sonst liegt alles bereit und fertig zum zusammenbauen!

Dem 6-eckige-Kaskaden-Logo an deinem Rahmen zufolge, passt wohl die Sitzbank mit den Piaggio-Schriftzug die Arthur gezeigt hat.

Ab und zu tauchen solche, gebrauchte Sitzbanke im Verkaufe-Teile-Topic auf, da bis zur TS diese verwendet wurden. Oder halt neu in den gängigen Shops.

Bei Modellen mit 4-eckigem Logo (bis ca. 68) waren noch Sitzgelegenheiten mit "Aquila" oder "A. Reyna"-Schildchen dran, je nach aktuellem Zulieferer. Gebrauchte in brauchbarem Zustand kaum noch zu finden. Neue ebenfalls in den Shops.

Ob Sitzbank oder Schwingsattel konnte man damals - in der CH zumindest - bei der Bestellung entsprechend ordern. Ob das auch in andern Länder so wahr, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Bearbeitet von avispa66
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Fleißig,naja...

Es ging ein bischen weiter...

Warte noch auf den Motor,sonst hab ich eigentlich alles soweit gerichtet und vorbereitet.

Reifen montiert,die alten Felgen sind auch noch sehr gut geworden und nen neuen kabelbaum hab ich noch gemacht.

Die Zierleisten an die Backen und den koti ...

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Grüße

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Hab noch ein paar fragen...

Bin an der Verkabelung und wollte die Züge im Lenker verlegen. Leider weiß ich nicht genau wie die Züge im Lenker verlegt werden bzw. wie sie orginal genau angeordnet waren weil schon alle abmontiert waren wo ich die GT bekommen hatte.

Im groben ist mir die Sache ja klar...

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Hat mir vielleicht jemand Bilder wo die Züge im Lenker verlegt sind ? Und oder wo der Lenker vielleicht noch nicht montiert ist und die Züge an der Gabel rausschauen?

Auch noch ne frage zum gaszug...

post-47523-0-92779300-1389298074_thumb.j

Hab einen kompletten fertigen Zugsatz für die GT bestellt... 2 mal Schaltung ( links) und 1 mal Gas (rechts) sollten doch an der Platte unter dem Tacho in die vorgesehenen Buchsen eingeführt werden... An den schaltungszügen war so eine Buchse dabei wo in die Öffnungen reingeführt werden... Am gaszug ,der ja wohl fertig abgelängt ist und an beiden Seiten nen verpressten Nippel hat zum einhängen an gasrolle und vergaser ist aber leider diese Buchse nicht integriert( siehe Bild)...

Wie soll das funzen? o. hab ich nen Denkfehler?

Kann mir jemand helfen...?

Grüße Marcus

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Beim gaszug gehört natürlich auch ne Anschlagshülse dran. Genau wie beim Schaltzug.

Züge werden wie folgt verlegt.

Links: kulu, und oben drüber beide Schaltzüge.

Rechts: Gaszug.

Erklärt sich fast von selbst.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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