Zum Inhalt springen

alles über die gt


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Zuerstmal vielen Dank an alle die mir mit ihren Antworten geholfen haben bei der GT.

Der Motor läuft auch sehr gut,pinasco 177 gg 2 Kanal zieht sehr gut durch. Bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Das einzige wo mich etwas nervt ist,dass die gute ordentlich laut ist! Der Sip Road macht ganz schön Musik...

Ist das bei euch bei ähnlichem setup auch so?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, falls wer ne GT sucht, die ja im O-Lack sicherlich zu den schönsten Vespen gehört, beim Rollerladen (Klack) steht momentan eine drin.

 

Und nein, ich hab mit denen keine verwandschaftlichen oder freundschaftlichen Verhältnisse, aber ich find, das ist ein fairer, kleiner Laden. Hab da schon öfter gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello - ich habe ja eine 1972er gt, wurden die nurmehr in der farbe  Verde pastello (Pastellgrün) 1.298.6399 ausgeliefert ?

 

wie kann ich denn überhaupt feststellen welches die ursprüngliche farbe war...?

 

meine wird in bälde lackiert nun muss ich mich langsam um die farbe kümmern, am liebsten halt die originale

 

grüße rs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello - ich habe ja eine 1972er gt, wurden die nurmehr in der farbe Verde pastello (Pastellgrün) 1.298.6399 ausgeliefert ?

wie kann ich denn überhaupt feststellen welches die ursprüngliche farbe war...?

meine wird in bälde lackiert nun muss ich mich langsam um die farbe kümmern, am liebsten halt die originale

grüße rs

Wenn du uns zb ein Bild gibst oder den aktuellen zustand verrätst, dann kann man dir Stellen sagen, an denen vielleicht noch Olack ist, was deine Frage dann beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello - ich habe ja eine 1972er gt, wurden die nurmehr in der farbe  Verde pastello (Pastellgrün) 1.298.6399 ausgeliefert ?

 

wie kann ich denn überhaupt feststellen welches die ursprüngliche farbe war...?

 

meine wird in bälde lackiert nun muss ich mich langsam um die farbe kümmern, am liebsten halt die originale

 

grüße rs

 

Das sagt GSF-Wiki, soviel ich weiß aus Vespa Tecnica abgeschrieben.

 

"ab 1966: Azzurro acquamarina (Aquamarinblau) 1.298.7305, ab 1968: Azzurro chiaro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110, ab 1969: Verde pastello (Pastellgrün) 1.298.6399"

 

Halte ich für eine Falschinformation. Habe noch nie eine andere Farbe gesehen als dieses hellblau.

Vielleicht gab es die andere Farben bei den Moppeds, die in die Schweiz exportiert wurden und da Sprint hießen.

Deine ist wohl so eine. Getrenntschmierung hatte die italienischen nicht, Gran Turismo vorne und hinten und

einen Tacho mit anderer Skalierung.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du uns zb ein Bild gibst oder den aktuellen zustand verrätst, dann kann man dir Stellen sagen, an denen vielleicht noch Olack ist, was deine Frage dann beantwortet.

 

das einzige was da jetzt noch existiert ist der kotflügel, ich habe vorm strahlen ja auch schon geschaut - geht in richtung hellblau, werde mir mal den

 

kotflügel näher ansehen....ist ja noch etwas zeit bis zum lackkauf

 

danke rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

Bin gerade dabei meinen Motor einzufahren... Pinasco 177er gg,24er gaser u. Sip Road. Soweit eigentlich alles gut...hab noch ne deutlich zu fette Einstellung und fahre auch mit 3% gemisch. Jetzt ist mir zum 2. mal unterwegs nach ca. 20 km nach ner kleinen Pause der Motor nicht mehr angesprungen,auch anschieben ging nicht! Neue Kerze rein und die gute läuft beim 2. Kick! Kann es sein,dass die zu fette Einstellung die Kerze schrottet oder was könnte dies sein? Kerze sieht nicht mal so schlecht aus! Also nicht total verrußt...

Grüße Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....?

Komisch ist nur,dass sie mit ner neuen Kerze beim ersten Kick dann läuft! Was soll ich denn für ne leerlaufdüse nehmen?

Hd ist mit 122 wahrscheinlich auch noch zu groß...wollte halt behutsam die ersten 400-500km mit ner zu fetten Einstellung einfahren. Werde mal testen und berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,passt schon...

Bin heut knapp 200 km Gefahren ohne problemchen! HD auf 120 und gemisch auf 2,5% und sie läuft prima! Auch des öfteren angehalten,Motor aus und neu gestartet! Ein Kick und sie läuft...auch anschieben geht jetzt wieder ...

Danke für die hilfe

Bearbeitet von dschanginet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, meine GT (Bj. 67) ist auch fast fertig. Mal ne Frage: Wenn ich da jetzt nen PX-Motor reinhängen will (über 125ccm oder nen originalem 125er mit DR oder so); muss ich da Blinker nachrüsten? Besten Dank schon mal für helfende Antworten. Viele Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Blinkernummer kann man zB zuerst den PX125-Motor eintragen und danach dann, weil man ja auf Privatgelände und auf der Rennstrecke mehr ccm braucht, aufrüsten. Allerdings klar, dass damit die Zulassung erlischt. Aber du fährst ja eh nur in deinem Hof damit  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information