dschanginet Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hallo, Hab mit der Überholung meiner GT begonnen... Wirklich ne super Substanz! Eine strebe werd ich ein bischen Punkten,das ist alles was geschweißt werden muss.Zum Motor hätte ich noch ne frage,der wird auch überholt... Geplant ist ein Dr 177,24er gaser und sito Puff! Kann ich die orginal Übersetzung lassen? Möchte keine Rennmaschine haben,nur etwas mehr Dampf zum gemütlich fahren...hab mit der GT noch keine Erfahrung! Grüße marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Wow, super O-Lack hast du da!! Darf ich fragen, wo du die GT her hast? Ich suche schon länger nach einer, aber irgendwie sind die im O-LACK rar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hi,Habe auch lange gesucht....Letztes Jahr nach mehr oder wenigen harten Verhandlungen und sattem Budget aus dem ösiland erhalten...Der Olack ist der Hammer! Wie gesagt,ist eine strebe am Ende etwas lose...da wird ein bischen gepunktet u. gut ist! Jetzt eben noch meine frage zum Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 KuluRitzel würde ich eins länger machenUnd irgendeine Brotbox nehmen: nur nicht den Sito Schrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich hab DR177 mit Si24 und Originalauspuff. Mir brennen wegen zu hoher Drehzahlen die Glühbirnen durch, auch sonst wäre ein bisschen Drehzahlsenkung sicher manchmal angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) KuluRitzel würde ich eins länger machenUnd irgendeine Brotbox nehmen: nur nicht den Sito Schrottd.h. genau? die Übersetzung länger machen,dass der Motor nicht so hoch dreht bei hoher Drehzahl? Gibt es da genaue Angaben die ich vom orginal zu der besseren übersetzung wählen sollte? Sorry, in der Motorengeschichte bin ich wirklich noch nicht so fit...Was gibt's besseres wie der sito ? Passt ein sip Road auch oder ist der für dieses setup nicht so passend? Bearbeitet 26. September 2013 von dschanginet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 ....dass der Motor nicht so hoch dreht bei hoher Drehzahl?...das wird schwierig.... Der Sip Road soll angeblich der bessere Auspuff sein, der für die 125er passt auch auf den 177DR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Vollgas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Hallo...Irgendwie bin ich wohl zu blöd den koti von der Gabel zu trennen...! Gibt's da noch nen Trick oder muss die Schale vom lenkkopflager zuerst runter und wenn ja wie? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Normalerweise muss die Lagerschale samt Staubschutzblech runter. Musst halt vorsichtig mit einem Keil, Meissel o.ä. unter das Staubschutzblech rundum hineinklopfen. Hitze kann auch nicht schaden.Oder du schneidest mit einer Blechschere das Loch im Kotflügel ein wenig größer. Das geht zB bei der 150GS, aber ob das bei Sprint und co klappt, weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Blechschere gilt nicht!! Lagerschale runter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hier mal einen Zwischenbericht von der Überholung...Beginn...Nach der Zerlegung hab ich mit reichlich Kleingeld die Waschanlage besucht und sie vom groben Schmutz befreit! Substanz ist Super! Jetzt geht's dann mit der Aufbereitung weiter,Blech hier und etwas richten und dann noch eine strebe etwas nachpunkten... Lackreiniger,sanfte Politur und abschließend ein Wachs... Roststellen mit oxiblock...Viele grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Kannst die bilder das nächste mal bitte richtig anordnen und wenn schon dann bitte keine schatten-bilder aber ich kanns mir ja live anschauen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Es ging wieder etwas weiter...Erste Schicht Wachs Bearbeitet 19. Oktober 2013 von dschanginet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Schaut prima aus :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinzessin13 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 @dschanginet,Tolle Farbe von deiner GT! Ist das ein Mintgrün oder wie heißt diese Farbe? Orginal Lack?Kann mir das jemand sagen? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Sehr schön! Wird ne schicke GT. Gesendet von meinem Active mit Tapatalk-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 @dschanginet,Tolle Farbe von deiner GT! Ist das ein Mintgrün oder wie heißt diese Farbe? Orginal Lack?Kann mir das jemand sagen?Lg http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_GT_%28VNL2T%29 Die Farbe ist dieses aquamarinblau. In der Praxis in meiner Wahrnehmung dieeinzige Originalfarbe, die auch wirklich existiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinzessin13 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Wow,diese GT gibt es orginal nur in dieser einen Farbe? Sieht Super aus! Lg Bearbeitet 20. Oktober 2013 von Prinzessin13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hi,Hat mir zufällig jemand ein Bild von der tachobefestigung an der GT? Da scheint was nicht ganz zu passen...Meine hat eine kl. Schraube am Lenker oben wo den Tacho noch fixiert... wird doch eigentlich nur von unten mit der Schraube in die Halterung gezogen,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Bei meiner GT Bj. 1967 wird der Tacho nur von unten durch eine etwas längere Schraube in den Lenker gezogen. Oben ist da nix mehr. Foto leider nicht parat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Gut,Das dachte ich mir...warum da zusätzlich noch von außen ein Loch gebohrt worden ist kann ich nicht sagen.Die orginal Schraube die durch den Lenker von unten den Tacho in den Lenker zieht war auch vorhanden und funzt auch...Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Ich bin da gerade ein wenig mit der Getriebeübersetzung zu Gange. Hat jemand mal die Zähne der Wellen gezählt. Ich bin mir nicht so ganzsicher, ob die Zahlen im Wiki stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 mach ich dir die tage, kevin. hab im keller einen offenen block liegen. lass uns mittwoch telefonieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 ja super, das ist nett :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Das Thema Übersetzung würde mich auch interessieren, weil mein Motor diesen Winter wg. Schaltkreuz ohnehin auseinander muss. Das wäre ev. eine Gelegenheit, auch Übersetzungsmäßig etwas zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Das Primärrad hat original 67 Zähne. Da geht mit den verschiedenen Kupplungsritzelnja ohne viel Aufwand eine Verlängerung. In meiner GT ist ein TS Motor. Dort habe ichmit einem 65 Primärrad und 23 Zähne K.-Ritzel ca. eine 200er Übersetzung. Bearbeitet 28. Oktober 2013 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Es geht mir mehr um die einzelnen Gangpaare, da ich selbst mit Drt immer am Anschlag fahre. Nun stellt sich die Frage, ob ich über neue Wellen einen Schritt weiterkomme. Aber dann brauche ich auch direkt ein noies Gehäue....Ergo: die Zähne wollen gezählt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/topic/278850-getriebeknobelei/ Bearbeitet 14. November 2013 von Kevin Becker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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