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VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der Suche nach einer Briefkopie bzw. der Kopie eines TÜV-Gutachtens für eine VBA mit Originalmotor. Kann mir jemand helfen? Finde nur welche mit PX-Motor...

 

Edit: erledigt

Bearbeitet von goetz
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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

 

ich bin gerade am verzweifeln mit meiner Gabel. Ich habe eine PK-Gabel entsprechend umgebaut und will diese in meiner VBA1T fahren. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht genau weiß welche unteren Lagerschalen ich am besten kombiniere.

Meiner meinung nach besteht ja nur die Möglichkeit im Rahmen die originale zu belassen, was anderes bekommt ma da ja nicht rein, weil sie im Gegensatz zu anderen Ausführungen einen Kragen hat. Welches Gegenstück aber nun auf die Gabel, original PK Schale mit original VBA Kugeln geht bei mir leider gar nicht so gut, hat immer Spiel. Wie habt ihr das gelöst, welche Lagerschalen und Kugeln habt ihr kombiniert?

 

 

 

Edit schiebt noch nach, Suche ja, zufriedenstellendes Ergebnis nein :satisfied:

Bearbeitet von Otto
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Hi,

 

sieht im Original so aus...

 

 

attachicon.gifVespa_VBA1T.jpg

 

 

Gruß

 

D.

hab mir gestern auch eine vba im  o-lack gekauft, die hat auch so ein zettelchen unter der haube, wie die am bild.

wofür war das "zettelchen"? bei mir steht da eine nummer drauf.

und dann gleich noch eine frage: gab es die scheinwerfer nur von siem oder auch andere hersteller?

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  • 5 Monate später...

Hallo, bin auf der Suche nach einer Briefkopie für eine VBA mit PX Motor. Im Idealfall mit 177iger Polini, 30iger Dello und Umrüstung auf 10 Zoll. Zusätzliche Eintragungen wie Malossi Membran und Auspuff mit BSAU wären auch toll  :wheeeha:

 

Falls da jemand was für mich hat würde ich mich sehr freuen...

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Servus miteinander,

 

habe meine vba jetzt fertig gemacht, originalmotor mit Dr. 177er Zylinder

und 24er Gaser. So nun folgendes problem:

Springt mit choke super an und läuft und fährt mit gezogenen choke auch top,

nur wenn ich den choke wieder weg mach geht sie aus....

Kann mir evtl jemand weiterhelfen....

Ich dachte vielleicht liegt es an der bedüsung... kann mir jemand ungefähr nen anhaltspunkt

für die bedüsung geben....

 

Danke schomal :thumbsup:

 

lg

 

johannes

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Also hd is 118... nd is 52 und lld is glaub ich 60..

Passt des einigermaßen, oder hat wer was besseres? ?

lg

Johannes

Also hd is 118... nd is 52 und lld is glaub ich 60..

Passt des einigermaßen, oder hat wer was besseres? ?

lg

Johannes

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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, bin auf der Suche nach einer Briefkopie bzw. der Kopie eines TÜV-Gutachtens für meine VBA mit Originalmotor. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

kann uns denn niemand nen scan von seinem vba-brief mit den daten (ori-motor) zur verfügung stellen (name natürlich gern anonymisiert)?[emoji4]
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Danke für die Briefkopie und das datenblatt! :wheeeha:  :thumbsup:

 

Gabs die VBA nur anfangs mit Batterie und später nicht mehr? Meine ist eine späte 1960erin und es sind die Löcher an denen die Batteriehalterung angebracht war und die Kabel durchgeführt waren in der Gepächfachseite mit Gummies verschlossen. Es ist weder eine Halterung noch eine Batterie vorhanden, fehlt aber auch nicht, Stromkreis passt! Ab wann etwa gabs denn keine Batterie mehr?

 

Kotflügel ohne Sicke gabs wohl auch nur anfangs, später dann nur ncoh mit Sicke, weil wohl einfacher zu produzieren? Ab wann etwa?

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    • Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel. 
    • Nachtrag: Drehschieber scheint dicht zu sein (Ölprüfung).   Und das ver§$%&%& Lüfterrad will nicht ab sitzt bombenfest.   Momentan meine ich immer noch, dass die Zündung schuld sein könnte. Nächster Schritt mit Akkuschrauber den ZZP abblitzen.   Sprint Auspuff.... was nimmt man da heutzutage? Original gibt es ja nicht mehr.  
    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
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