Zum Inhalt springen

VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Na super! :-D Dann hab ich nen Uralt vergilbten Repro mit ner wegradierten 100 :-D

Vielen Dank :-D

Ich würde sagen, der ist original, die geteilite Kilometerskala ist selten. Weiss gar nicht, ob der überhaupt noch irgendwo anders verbaut war, T5 vielleicht. Die 100 fehlt vielleicht absichtlich, wer weiss das schon. Die Kiste fährt original eh nicht schneller als 75 mit Rückenwind. Scheiss auf die hundert. Neuer Chromring drauf -> perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde sagen, der ist original, die geteilite Kilometerskala ist selten. Weiss gar nicht, ob der überhaupt noch irgendwo anders verbaut war, T5 vielleicht. Die 100 fehlt vielleicht absichtlich, wer weiss das schon. Die Kiste fährt original eh nicht schneller als 75 mit Rückenwind. Scheiss auf die hundert. Neuer Chromring drauf -> perfekt.

Oder neues Ziffernblatt aber behalte ihn auf jeden Fall. Eines der seltenen Teile der VBA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderhutze nun Alu oder phsophatiert???? Hauptständer ist auch so ne Sache für sich. Alubefestigung ist wohl jedem klar aber ich bekomme immer wieder unterschiedliche angeboten und alle sind sich sicher das sie einen orginalen haben. Weis jemand genauers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

He hallo...

sorry...

Aber ich wollte einfach mal anfragen...ob jemand mir weiterhelfen könnte...

Denn ich Suche eine Briefkopie,für meine VBA 1T...mit einem T5 Motor / 172ccm Zylinder.

Könnte mir da jemand aushelfen...

wo ich was finden könnte oder hätte jemand eine Kopie für mich...wollte dieses beim TÜV vorlegen!

Grüße euch andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo

suche ne Streuscheibe für mein Rücklicht. Falls jemand eine hat bitte melden...

Gängige Shop´s wie rollerladen, elmhorst usw. führen die nicht..oder hat

jemand einen Tip wo ich solch eins bekomme?

Danke

post-1993-098631000 1277707009_thumb.jpg

Hi, ich hab bei Lions Scootershop die Gläser fürs VBA Rüli bekommen, allerdings mit dem gelben Bremslicht oben, aber das haste ja noch. Ich bin mal gespannt was der Tüv zu dem gleben Bremslicht sagen wird :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild des Original-Rücklichts, allerdings perlgestrahlt ohne Farbe drauf (üblicherweise in Fahrzeugfarbe lackiert). Das Glas ist von SIEM. Das Stoplichtglas gabs auch in rot. Das gleiche Rücklicht war bei den italienischen 150GS auch auf den Modellen VS4 & VS5 (1. Serie Jg. 59) montiert.post-7534-069731100 1277724937_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich bin gerade bei der Überlegung ob ich nicht eine Gelbatterie in der VBA verbauen soll. Da sind jedoch Fragen aufgekommen zwecks der Gehäußeform bezüglich der Halteklammer und wegen dem Ladestrom. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Gelbatterien, aber ich würde auf die Batterie prinzipiell verzichten, sofern an Deiner VBA keine Blinker dran sind. Die Dinger kosten viel und nützen wenig bis nichts. Das ist nur so eine bescheuerte TÜV-Zulassungs-Was-weiss-ich-Geschichte. Der Roller wird auch ohne bestens funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information