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Oldtimer?


darkY

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vor 45 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Uff,... das Coupe. :drool:

Dat Grüne? 

Mein Liebling, war mal meiner....:wallbash:

Ganz ganz frühes 65er Fastback Modell. K-code. Ivy green. 5.0HO Motor, Schmiedekolben, AFR Köpfe, Seriennockenwelle mit 1.7er Liftern, weiand Ansaugspinne mit 600cfm Vergaser. 408PS auf 5 Gänge und gesperrter 3.89er Achse..... packt ab 1200U/Min unerbittlich für die Reifen zu und dreht bis 6300U/Min

Originalen Ford Arvinode Auspuff...Bekomme Gänsehaut nur wenn ich an den Sound denke....

Ein echter Porschekiller auf Rallyes gewesen und mit mehreren Klassensiegen bewiesen:inlove:

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Mein absolutes Traumauto, aber wie gesagt nur ein feuchter Traum. Mehr V8 geht für mich einfach nicht.

cars-modern-CSX2287-3-800x533.jpg
Quelle: https://www.historicvehicle.org/national-historic-vehicle-register/vehicles/1964-shelby-cobra-daytona-coupe-csx2287/

@gucci Auweh, aber zumindest ist der Wagen noch in Griffweite, oder? Vielleicht kommt er ja mal wieder zurück. Klingt ja nach einem ziemlich brachialen Gerät. :drool:  Würd zu gerne mal mit so was ein paar Runden drehen. Leider lässt einen halt niemand...

Bearbeitet von Scumandy
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@gucci

Sehr schönes Auto wobei ich die BOSS Motoren immer interessanter fand (bzw die Yates sachen), bzw die OHC GT Motoren (OHC v8 Ford in der Zeitperiode ist halt wirklich quasi unmöglich).

 

Kompliment und LG

Christian

 

PS: Cobra Coupe gibt's in usa in aluminum zu kaufen hergestellt glaub ich in Polen oder CZ, aber auch unleistbar

 

Bearbeitet von Yamawudri
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Hätte mir letztes Jahr fast einen Flatty Ford Pickup gekauft (Gott sei Dank nichts draus geworden sonst hätte ich jetzt in Coronazeiten keine Ersparnisse z zehren).

On the long run wird es aber on the long run irgendwann eine Bsa M20 mit vorder werden, damit ich wenigstens irgendwie an einem flathead herumspielen kann:wheeeha:

 

Rlg 

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 10 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ach was. Das gibt nur zwei Arten von Motoren. Die einen haben 6 Kammern in Reihe, die anderen sind kagge. 

IMG_20200904_123616.jpg

Igitt, ä Auto von den Spätzlefressern :repuke:

Bearbeitet von spondy
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vor 3 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@kuchenfreund

 

Mein Lieber, Du irrst und das aus Deiner Feder, TS TS TS.

Das geilste von MB waren abgesehen der Daimler Flugmotoren Ihre V8 S-klasse Triebwerke. So ein 500er V8 ist unendlich sexy:-D und uuuumpf ohne Ende.

 

Rlg

 

Christian

 

War ja nur Spaß :-D Der V8 M119 ist schon ein toller Motor. Nur leider sind die Autos, in denen er verfügbar war, alle so groß, schwer und komfortabel. :-D:-D:-D

Daher ist mir der Reihensechser M104 lieber. Da kann man sich auch easy einen Stroker bauen. Außerdem hat man in Sachen Getriebe mehr Optionen. Es gab z.B mal ein Dog-Leg-Getriebe von Getrag, außerdem passen die 6-Gang-Boxen der frühen CDIs. Den M119 gab es nur mit Opamatik. 

 

@gatti500 Och nö, also wenn schon Ölmotor, dann OM605/606. Der OM615 ist zwar sehr charmant, aber wenn von 0 bis 100 eine halbe Minute vergeht, ist das einfach zu viel. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 16 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Für mich schon:

212611_w620_h500.thumb.jpg.920cc394ec00040880934b026f7517e1.jpg

 

Und zwar genau so, erste Serie, mit schiebefenstern!

(und ebenso unerreichbar)...

 

Al.

 

 

Frag doch mal bei einem gewissen Gerhard B. an.

Hatte seinen vor kurzen bei Sotheby's angeboten und vor Erreichen der Ziellinie wieder rausgezogen.

https://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-267470-gerhard-berger-ferrari-f40-kaufen-auktion-anfgebot-sothebys-dtm/

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vor 20 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Mein absolutes Traumauto, aber wie gesagt nur ein feuchter Traum. Mehr V8 geht für mich einfach nicht.

cars-modern-CSX2287-3-800x533.jpg
Quelle: https://www.historicvehicle.org/national-historic-vehicle-register/vehicles/1964-shelby-cobra-daytona-coupe-csx2287/

@gucci Auweh, aber zumindest ist der Wagen noch in Griffweite, oder? Vielleicht kommt er ja mal wieder zurück. Klingt ja nach einem ziemlich brachialen Gerät. :drool:  Würd zu gerne mal mit so was ein paar Runden drehen. Leider lässt einen halt niemand...

Hat ein guter Freund jetzt in seinen Fingern und ich bin quasi "der Mechaniker" zum Auto :-D Hab mir damals Schritt für Schritt meinen Traumwagen erfüllt. Muss mir glaub wieder ein neues Spielgerät aufbauen. Hab aktuell ein 83er 280er Coupe aus Japan hier das ein Fehlkauf war. Aber vielleicht bestückt mit einem 560er, Elbe-EFI-Kit, 6-Gang, Bilstein B6 Fahrwerk....oh man icgh hab glaub ein weiteres Winterprojekt:devil:

Na die Ami V8 gehen preislich alle noch von den Kosten betrachtet. Allein was mich zum Beispiel die Teile für eine Revision eines Mercedes 560er V8-Motors Kosten würden, dafür bekommste schon nen fahrfertigen V8 bei den Amis. Ich vergleiche Ami V8 Schrauben immer mit VW-Käfer schrauben.

So ein Shelby GT ist natürlich ein Träumchen....aber unerschwinglich...und mal ehrlich, nur auf einem Rennen interessant. 

 

edit sagt noch:

Fahre ja selbst nen OM615 und die 60PS sind durchaus fahrbar, entschleunigt eben ein wenig.

Eigentlich sind die Zylinderzahlen relativ. Das wichtigste ist der Hubraum und der muss grösst-möglich sein, dann läufts.

Was leider allen Mercedes Benzinern eigen ist, ist die auf fast allen Motoren verwendete Bosch Einspritzung (egal ob D/K/KA/KE Jettronik). Wenn alles in Ordung tut sie Ihren Dienst und geht auch noch erstaunlich gut bei Defekten, nur sind Reparaturen meisst nicht billig, Teile nicht alles verfügbar und Personen die sich damit auskennen und auch die Prüfmittel dazu beherrschen rar. Zum Glück kann ich mich aber zu selbigem Personenkreis zählen :cheers:

Bearbeitet von gucci
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39 minutes ago, gucci said:

... Einspritzung (egal ob D/K/KA/KE Jettronik). Wenn alles in Ordung tut sie Ihren Dienst und geht auch noch erstaunlich gut bei Defekten, nur sind Reparaturen meisst nicht billig, Teile nicht alles verfügbar und Personen die sich damit auskennen und auch die Prüfmittel dazu beherrschen rar. Zum Glück kann ich mich aber zu selbigem Personenkreis zählen :cheers:

 

Das muss ich mir jetzt mal merken - falls meine K-Jetronic vom 308 mal Hilfe benötigen sollte :thumbsup:

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2 hours ago, anfahrer said:

 

Frag doch mal bei einem gewissen Gerhard B. an.

Hatte seinen vor kurzen bei Sotheby's angeboten und vor Erreichen der Ziellinie wieder rausgezogen.

https://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-267470-gerhard-berger-ferrari-f40-kaufen-auktion-anfgebot-sothebys-dtm/

 

Das war/ist in Wirklichkeit ein Fzg. das der Herr vor wenigen Jahren nur zu Spekulationszwecken gekauft hat und nun mit seinem Namen als "Verkaufspreisbeschleuniger" wieder lostreten wollte - hat nicht geklappt :-D

 

Al. 

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Ich kann mich noch erinnern (Jungspunt mit 15 oder so) als sich damals ein alter Sack, an Nachbars Tanke, aus dem F40 gerollt hat. Da muss die Kiste flammneu gewesen sein. Ich durfte mal Probesitzen – das bleibt in Erinnerung. Genauso wie die Probefahrt im Stratos, die ich ausgeschlagen habe :crybaby:

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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