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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Suche jetzt schon mal für eine Hochzeitsgesellschaft zum Mieten/Ausleihen für einen Tag (07.07.2012)

einen Ford Granada 1. Serie bis Bj. 77 oder

einen Opel Rekord D / Commdore B.

im Kleinraum Ruhrgebiet. Weil Weiber an solchen Tagen immer so ausladene Klamotten tragen, ist 4-türig Pflicht.

Wer hat gute Erfahrungen mit professionellen Verleihern und schreibt hier darüber

oder leiht mir seinen guten originalen oder restaurierten Liebling?

Fahren werde nur ich (FS-Klasse 3 seit 1990, seitdem weit über 500.000 unfallarme Kilometer, tadellose evangelische Lebensführung, gelegentliche Aussetzer davon im GSF) ohne Einfluss von Alkohol oder Weihrauch,

alle Risiken werden möglichst durch Vollkasko gerne abgesichert. Der Preis spielt keine Rolle, das Lebensmotto des Bräutigams lautet: Das Geld muss raus.

Da dieser sich aus dem Proletariat hochgearbeitet hat, kommen Rolls Royce, Mercedes, Porno-Stretchlimousinen oder andere Angebereien nicht in Frage.

Schon mal bedankt.

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Suche jetzt schon mal für eine Hochzeitsgesellschaft zum Mieten/Ausleihen für einen Tag (07.07.2012)

einen Ford Granada 1. Serie bis Bj. 77 oder

einen Opel Rekord D / Commdore B.

im Kleinraum Ruhrgebiet. Weil Weiber an solchen Tagen immer so ausladene Klamotten tragen, ist 4-türig Pflicht.

Ist jetzt nicht wirklich ein Rekord, aber den Vermieter dieses Diplomat http://www.oldtimervermietung-koeln.de/miet-oldtimer/cabriolets-roadster/opel-diplomat/ kenne ich... Falls das nicht auch schon zu dick ist...

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Ich auch mal hier.

Meine Vespen:

50 Spezial Kleinmotorrad, Alltagsmoppal, aufziaglt und ranzing, leider kein Foto..

Rally200 Bj 73, gerade frisch gemacht :wacko: , seit 79 im Familienbesitz

Die himmelblaue ET3 meiner Verlobten zähl ich mal einfach auch zu meinen, weil ich ja den Wartungsaufrtag hab :wacko:

dann noch eine 63er 150 GT im Keller herumstehn, die wartet auf Zeit..

4 Rädrig hab ich auch was:

Steyr-Puch 700C, Bj 61, mein Gr0ßraumkombi, bärenstarke 25 PS aus einem 643ccm Boxermotor im Heck :wacko:

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und dieses Projekt:

Lancia Fulvia Berlina, Bj 71 (beide), 88PS aus 1,3L VR4 Motor, den braunen hab ich vor ein paar Jahren aus eine Scheune gezogen, den blauen aus England geholt zum schlachten.

mfg

post-25085-0-13814800-1336029104_thumb.j

post-25085-0-10930300-1336029161_thumb.j

post-25085-0-27441500-1336029498_thumb.j

Bearbeitet von ösirally200
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@marc Noch gab es keine Enwände. Wegen den Kids muss ich mir aber wohl noch was wegen einer Nachrüstung mit Gurten überlegen. Soll da wohl eine Regelung geben, dass man in Fahrzeugen ohne Rückhaltesysteme keine (kleinen) Kinder mitnehmen darf. Ich persönlich hätte bei den Kids ohne Gurte kein Problem. Bei mir als Baby/Kleinkind gabe es ja auch keinen Kindersitz + Sicherheitsgurt :wacko: .

albert

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@marc Noch gab es keine Enwände. Wegen den Kids muss ich mir aber wohl noch was wegen einer Nachrüstung mit Gurten überlegen. Soll da wohl eine Regelung geben, dass man in Fahrzeugen ohne Rückhaltesysteme keine (kleinen) Kinder mitnehmen darf. Ich persönlich hätte bei den Kids ohne Gurte kein Problem. Bei mir als Baby/Kleinkind gabe es ja auch keinen Kindersitz + Sicherheitsgurt :wacko: .

albert

:wacko:

Al.

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ich hab mir beim mustang löcher in die bodenplatte gebohrt und beckengurte verschaubt mit platten. original wurde das auch nicht anders nachgerüstet.

kindertransport dann im kindersitz mit beckengurtzulassung, gibts gebraucht ganz günstig.

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Seh ich auch so...ohne Gurte kein Kindertransport...und als ich eine 2Std. Tour im '66 Pontiac Le Mans fuhr, hatte ich stets ein mulmiges Gefühl....bei über 2t, ~300 PS und 5,50m länge mit unterdiemensonierten Bremsen bekommt der Begriff vorausschauendes Fahren eine ganz andere Bedeutung!

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Seh ich auch so...ohne Gurte kein Kindertransport...und als ich eine 2Std. Tour im '66 Pontiac Le Mans fuhr, hatte ich stets ein mulmiges Gefühl....bei über 2t, ~300 PS und 5,50m länge mit unterdiemensonierten Bremsen bekommt der Begriff vorausschauendes Fahren eine ganz andere Bedeutung!

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Ja, der bleibt wie er ist. Für den Model A 4-banger gab es auch schon ein paar HopUp Teile, wie Aluköpfe und Mehrfachvergaseranlangen. Wenn überhaupt dann kommt für mich nur zeitgenössisches Zubehör in Frage.

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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