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PFINGSTRUN 2oo2 - STOCKACH!


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Dem schurl und mir geht´s vielleicht aus! :-D

Meine Prüfung vom 22. ist nämlich angeblich verschoben worden  :) . Aber wir brauchen eben ein Erkennungszeichen! Wenn wir uns nicht erkennen kann das nix! Vielleicht ein Parkplatz nur für GSF´ler?

Am besten wäre es wenn alle ein weißes T-Shirt anhätten mit GSF hinten draufstehen und dem Nickname.  :D  Wäre aber wohl wirklich die beste Möglichkeit, obwohl irgendwie saublöd.

Gruß,

      Max

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naja, das kriegen wir schon irgendwie hin! Ich sag ja, der MANIAC soll mal an uns alle seine patches rausschicken :D !

Das mim Tshirt is so ne sache ... da es ja bestimmt eh wieder pissen wird wie sau, rennt keiner im tshirt rum!

GSF platz...hmm...naja...sooooooooooooviiiiiiiiel platz hats da ja nu auch nich! ich hab da eh mittlerweile mein stammplatz fürs zelt ;)

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ich, ich ... :D  ich komm auch... habt ihr alle noch keine GSF Patches?  :0

wer jetzt noch beim Schorsch bestellt kriegt bis dahin bestimmt noch welche! Bestllmöglichkeit unter der worb5 Werbung ;)

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gerhard? aber ihr fahrt dann auch über die Alb, oder? oder donnert ihr die stiere A81 runter? Autobahnfahren is doch schwul! lieber leute in den Käffern erschrecken gehn! also ich fahr über den "Berg"! Stuttgart>Tübingen>Reutlingen>Hechingen usw ...

ich wüsste ja noch nichmal, wo ich den GSF Patch draufnähen soll! hab ja garkeine so ne Proleten-Patch-und-kabelbinder-Bomberjacke mehr ;) :D ich bin ja jetzt ganz vorsichtig geworden und fahr brav mit ner protektorjacke ;) :D

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@joerg: jetzt kumm scho, irgandwann müssen wir uns doch mal kennenlernen! Von Sbg is es a weit, zwoar ned so weit, oba...

@HDK: Ich hab mein Patch auf ein Kapperl draufgenäht, das kann man das ganze Jahr tragen.  :D

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Also ich komm sicher. Hab mein Patch auf meiner Regenjacke drauf. Aber ich denk mich würde man auch so erkennen wenn ich mich jetzt beschreiben würde.

Naja, fals ich bei einem von euch den Patch seh, schrein ich halt ma dann rum. Also nich gleich mich verhauen*ggg*

Bis denne (man freu ich mich schon)

Lenki

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Ich spreche mal für die Kurpfalz-Fraktion, die zumindest in Teilen auftreffen wird.

d.h. : Marco (evtl. + Christine), Stefan R. (?), Menke (evtl. + Katharina), Arne, Michel, Andre (wird woh auch noch diverse HD'ler motivieren, oder ?), Helge(Süd-Palästinenser)... äh und ich türlich türlich auch.

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Alex, ich hoff du hast auch brav AUSGETRUNKEN, dass des wetter au schön wird ;) !

ich vermute mal ich werd mich zusammen mit 2-3 kollegen an entweder die ganzen Los Cochinos Milan,Baudi,Rui,Joe usw ranhängen, oder an die Stuttgarter ala Falco,Wensi,Boris etc ... ! Aber wie gesagt ... "übern Berg" fahren, und wenn ich allein fahren muss :D ! is 1000000mal geiler! Geile kurven ;)

Naja, aber letzten endes entscheidet sich das eh alles erst wieder samstag ne halbe stunde vor abfahrt! :D

ich hoff mal ich hab bis dahin meinen neuen motor in der PX am start! Mit der Sprint wirds wohl nix bis dahin! Notfalls orginal Rally eben oder HEINKEL 4TAKT :) :D :)

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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