Whity Whiteman Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 (bearbeitet) Hi !Leider ist es nicht gerade einfach Infos zur Vespa T5 über die Forumsuche zu erhalten. Deswegen wäre es gut vorerst mal alle Fragen und Infos hier in das topic zu schreiben und auszuquatschen. Egal was, Zylinder, Tuning, Auspuff, Teile, Leistungen, Sitzbänke, Tachos, Elektrik, Kurioses...Und suchen müsst Ihr dann nur nach dem "TEEFÜNF"-topic (die Forumsuche sollte das verstehen ).Später könnt man sich ja die Mühe machen und die wichtigsten Infos zu den GSF-FAQs hinzufügen.Dann fang ich mal an... Originalzylindertuning. Geht da noch was ? Wenn ja, was lohnt ? Es geht mir persönlich wirklich nur um den Originalzylinder. Die anderen Kits hab ich auch, also braucht ihr mir nicht dazu raten nen Tuningsatz zu kaufen.T5 Links :Allgemein: www.vespa-t5.orgGummis am Zylinder und Kopp Steuerzeiten original !! ... mehr dazu T5 Gilardoni Getriebe:T5 PrimärTuning:Bester T5 Zylinder ? Motorbearbeitung T5 (eher für Tuningsätze! Originaltuning angedacht...)Direkt angesaugte T5 ! T5 Langhub (von HDK) , noch mehr dazu!etwas Malossi BlaBlaYamaha 180 Conversion vs. Malossi152er Conversion T5 Polini mit 139er/166 Malossi Kolben :plemplem: Unterer Totpunkt T5 (mit radiergummientchens Kommentar zu seinem "Drehzahlmonster")CDI auf T5 und mehr Tuning Bla BlaZündung und Bedüsung MalossiMotorerfahrungen ? (Steuerzeiten!!)Kurbelwelle:T5 Kurbelwelle Hub Langhubwelle T5Vergaser:Vergasereinstellung MalossiOptimaler Gaser für 172er ?Auspuff:T5 AuspufftestSIP Performance für T5... nochmal was zu dem PuffPSP 1000 auf T5 ??mehr zum Thema Auspuffnoch mehr !SIP Performance auf Originalzylinder ? Bearbeitet 11. Januar 2005 von Whity Whiteman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 http://www.vespa-t5.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Ich wollte mal nen T5 Originalzylinder auf 65mm aufbohren,beschichten lassen und dann mit SKR-Malossikolben fahren.....sollte ganz nett kaufen.Habe noch zwei geklemmte Originalzylinder....bei Interesse einfach melden!Aber mir ist da zufällig was Hubraumstärkeres über den Weg gelaufen.... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 http://www.vespa-t5.org <{POST_SNAPBACK}>Klar, kenne me schon.Da wird meine Frage nur leider nicht beantwortet... mehr als das und dieses hier steht nicht zum Originalzylinder oder Tuningerfahrungen mit diesem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 war mal die rede von einem spitzen originaltuning mit über 20pswer war das gleich nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 (bearbeitet) Glaube du meinst den Uwe (Angeldust), der hat sich da mal über das TPümpf O-Tuning ausgelassen.Glaube es war dieses Topic: *click* Bearbeitet 9. Januar 2005 von vespaflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 @ Papst: wie weit bist du mit dem Blaster- Projekt? (ist doch Blaster, oder?)ciaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Offtopic:@Phantomias: Habe nie vorgehabt nen Blasterzylinder zu verbauen! Hatte vor nen KT 250 Twinshock-Zylinder mit 60er Welle auf nem T5 Gehäuse zu fahren......hat sich aber für mich erledigt,da ich den Roller wo der Motor rein sollte doch nicht gekauft habe! Der KTM Zylinder kommt jetzt auf die Lammi von "andieier".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Also 172'er ist sowieso keine Leistungsgranate. Zumal wenn nicht überarbeitet.Die T5 von Marian mit z.b. dem SIP Performance mit 200'er Bauch ließ den Motor wie einen mild getunten 200'er fahren.naa, sag ich doch.habs irgendwo gelesen beim sip tag waren einige frisierte T-pfünfen auf der rolle vom jockey.soweit ich mich erinnere hatte keiner über 17 PS motorleistung na bin auch 172er gefahren. is okaber 200er gayt einfach einfacher mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 172er vermessenT5 Zylinderkopf ProjektMfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) Ich hol einfach mal wieder dieses Topic für alle T5-Fahrer hoch die sich auch schon Stundenlang von Seite zu Seite geklickz haben um z.B. das T5-Langhuber-Topic vom HDK oder das Motorerfahrungen T5-Topic gesucht haben!Danke an dieser Stelle an Justin, dass er das hier alles so schön übersichtlich gesammelt hat!Ivo Bearbeitet 4. Juli 2006 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 cool - auch schon eine zeitlang herhab ich schon erwähnt wie einfach man das schiache steilheck abbohren kann?schweisspunktbohrer 20min arbeit :wasntme: *duckundwegrenn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 bei den meisten aussagen, die in älteren topics über den t5-motor gemacht wurden, krieg ich ein leichtes zucken am linken auge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Natürlich sind ein Großteil der topics nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand!Allerdings habe ich jetzt ungefähr zwei Stunden das Langhuber-Topic gesucht und das Motorerfahrungs-Topic hätte bestimmt nochmal ne Stunde in Anspruch genommen!Kleiner Tipp: Habe die Topics nachher über Google gefunden!! "T5 Langhuber" ergab genau drei Ergebnisse! :uargh: Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 bei den meisten aussagen, die in älteren topics über den t5-motor gemacht wurden, krieg ich ein leichtes zucken am linken auge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starstream Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Wollte nicht vor ein paar Monaten jemand einen Auspufftest machen?Gibt es da schon Kurven?Besteht Interesse an einem Test mit einem Swift?Hat jemand Daten über den Mikeck für T5, ist der dem für die 200er ähnlich, wo sind die Unterschiede? Fotos?Fragen über Fragen ...Greetings aus einem sehr warmen Büro aus Hamburg-City! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Ja, wollte ich machen....Ist aber leider alles im Sande verlaufen!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 liegt daran, dass Ivo gemerkt hat, dass da eh kein Land zu sehen ist wenn um ihn rum alle 'n einser fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starstream Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Mir wurde ja auch prophezeit, dass ich spätestens nach einem halben Jahr Lambretta fahren, das Vespa-Gedöns verkaufen würde. Aber noch fährt sie nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) und das Motorerfahrungs-Topic hätte bestimmt nochmal ne Stunde in Anspruch genommen!Hallo,frag doch einfach! http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=977&st=300Edüt: Mist, ist ja doch oben mit drin! Bearbeitet 4. Juli 2006 von T5Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 hab ich schon erwähnt wie einfach man das schiache steilheck abbohren kann?schweisspunktbohrer 20min arbeit :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 :heul: ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Sünde, Vergewaltigung, Vernichtung von Kulturgut!Dafür gehören die Finger abgehackt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 @Dokma: Eigentlich müsste der Herr aus dem Schwabenland doch dafür gesperrt werden, oder??? :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo,außerdem viel zu umständlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKTreiber Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Moin Jungs,ich hätte jetzt auch noch ein - zwei Fragen zur T5.1. Ist normalerweise unter dem Lenkkopf noch eine Art Distanzstück angebracht (also zwischen Gabel und Lenkkopf selber)?Ich frage weil bei mir bei starkem links- oder rechtseinschlagen des Lenkers der untere Teil der Lenkkopfabdeckung am Beinschild "scheuert".2. Wie kann ich den Motor von Getrenntschmierung auf "selbstmischen" umbauen, traue der Sache nicht so ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 2. Wie kann ich den Motor von Getrenntschmierung auf "selbstmischen" umbauen, traue der Sache nicht so ganz.Hallo,würde ich persönlich zwar nicht machen, aber wenn es sein muss:http://www.vespa-t5.org/tip_oelpumpe.shtml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echtblech Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 mal ne schnelle frage an die t5 tuning profies wieviel laufspiel soll ich meinem t5 malle verpassen ? 8/100? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden