Zum Inhalt springen

"neuer" sip-performance für T5


semilla

Empfohlene Beiträge

ich hatte heute den "classic news 2003"-katalog von sip im kasten. die hauen ja ganz schön aufn klotz: drop-bar für T5, lachgas-kit (nos) und schaliwellen von worbel...

naja, zum thema: es gibt jetzt eine "drehmomentfreudige version" des sip-performance für T5 - offensichtlich unterscheidet die sich vom bisherigen lediglich durch ein anderes (=längeres) krümmerstück. zumindest scheints bei sip angekommen zu sein, dass die dinger bis dato bockmist sind - aber dass die jungs sich diesmal wirklich gedanken gemacht haben wär irgendwie auch ne überraschung :-D

hat den vielleicht schon jemand im einsatz und wenn ja, taucht der was? ich geb die hoffnung ja nicht auf... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist diese "weiterentwickelte drehmomentversion" net einfach ein normaler 200er bauch auf t5 krümmer?

sollten dei wirklich den Krümmer verlängert haben wär das ne saugeile sache da dann der auspuff dem alten JL glaube ich entspricht

von dem Hat mir der Dominik (Radiergummientchen] früher mal erzählt dass es der beste T5172er Rap ever war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hatten wir schon in anderem Topic und sind zu keiner Erkenntnis gekommen.

Mir wurde bestätigt das er definitiv für T5 ist und der 200 er anders ist.

Aber das ist mir egal, hab ihn bei mir nur dran wegen 93er Bj (E-Nummer) damit legal.

Und bin ja auch zufrieden. Der PM Old den ich vorher hatte war nur auf Drezahl ausgelegt deshalb kaum Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jaja, ich weiß ist offtopic und ich ahbe auch schon unter Suche gepostet - aber:

Wenn Ihr jetzt alle so dolle dicke Rohre unter Euren T5en fahrt, hat dann nicht einer von Euch nen originalen Oiaggio T5 Topf für mich armen Sito-Plusgeschädigten übrig?

Viel Spaß noch

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten dei wirklich den Krümmer verlängert haben wär das ne saugeile sache da dann der auspuff dem alten JL glaube ich entspricht

schau mal im neuen sip katalog auf s. 11

da sind zwei verschieden lange krümmer für die t5 dargestellt, der bauch scheint immer der selbe zu sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hältst Du die SIPler für so innovativ ???

Da kann ich ja nur zynisch grinsen...persönliche Erfahrungen........am Scorpion is nix verändert, das "Gutachten für'n Performance" ist schon seit Jahren dort im Gespräch gewesen.......

Ich will hier NICHT den Auspuff schlecht machen, auf gar keinen Fall !

Der 200er Performance ist das geilste was es für starke Motoren gibt, das steht für mich fest.

Bloß der T5-Puff -da uralt-Kegra-Layout- ist halt nix geworden, aber das ist NICHT den SIPlern , sonder JL anzulasten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gets ja gar nicht um den bauch - der hat sich offensichtlich nicht geändert. es gibt jetzt aber einen verlängerten krümmer, der mehr drehmoment bieten soll. stellt sich natürlich noch die frage, ob man diesen krümmer auch mit dem scorpion fahren kann - der hat sip hat ja leider keinen e-pass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut SCK brauch man definitiv keinen Schein...er wird auch nicht mitgeliefert.

Hab aber den gescannten Schein von SIP vom Nop verglichen und er passt.

Meiner ist der Scorpion vom SCK.

Entscheidend auf dem Schein ist die Fahrgestell Nr./Motor Nr. weiß nicht mehr genau was da steht.

Wer will kann ihn damit eintragen habs aber bisher nicht gemacht....bei Sip gibts da auch im Netz eine KBA Bescheinigung das man definitiv keine ABE oder sonstwas mitführen brauch.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt mal im katalog den "LÄngeren Krummer" angschaut

ist euch nicht aufgefallen dass da schon im Krümmer selber eine Kruver drinnen ist die der kurze ne hat

und somit muss der bauch wohl anders sein...

sonst würde der net aufm Bach passen der Krümmer

es wir also schon ein 200er Bauch sein

da getrau ich mich drauf zu wetten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war letzte woche beim tüv wegen der eintragung des scorpion für die 200. hab ne rally mit eingetragenem 200 motor.

hab dem prüfer diesen dekra-wisch hingehalten. der meinte, ich müßte ihn eintragen lassen, da zwar die motornummer übereinstimmt, das baujahr aber nicht.

ne eintragung sei aber kein problem, der dekra-wisch genügt :-D

so nun schau mer mal, der puff ist bestellt und der prüfer halt hoffentlich sein wort :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das geht aber nur auf ansonsten originalen PXen, oder ???

Also nix von wegen VNB mit 200er Motor und eingetragenem Pinasco, oder ?

Nicht dass ich jetzt nen anderen auspuff will (Original verchrromt ist viiiieeeeel besser *g*), aber wär ja interessant zu wissen.....

genau gilt alles nür für Originale Motor/Rahmen Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information