Zum Inhalt springen

Steuerzeiten T5 Langhub


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Ciao!

möchte eine T5 Langhub machen und nun beschäftigen mich die Steuerzeiten.

Um die originale (Malossi)- Überströmzeit beizubehalten wäre es nötig den Zyl oben zu verlängern, da sonst der obere Kolbenring "rausspringt".

Lässt sich so eine Verlängerung mit vertretbarem Aufwand herstellen?

Eine andere Idee wäre den oberen Kobenring wegzulassen, nur gibt es dann Probleme da durch die Nut Auslass und Überströmer verbunden sind???

Gibts von euch Erfahrungen oder Ideen dazu?

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi im Fuss 1mm abdrehen und den auslass 1mm hochziehen und 2,5mm Kodi sollte gut sein! So wird meiner zumindest! Den Malle den ich auf der T5 Langhub geklemmt hatte war im fuss 1mm abgedreht und der auslass orginal! Damit drehte die kiste nicht höher als ne kopfdichtungs 210er PX. Du landest zwar nich ganz bei den orginalen malle steuerzeiten, aber die kolbenringe bleiben drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und radiergummientchen

und die Verbindung die entsteht wenn man den oberen Ring weglässt ist nicht weiter schlimm :-(

vorallem den !!!! weil der hat ja meinen motor quasi gebaut .... also ich hab ihm das ding abgekauft ... und kaputt gemacht! :-D der hat die steuerzeiten auch mal durchgrechnet und gemessen ... ich hatte noch keine zeit/möglichkeit dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja....ich such ja schon :-D Jetzt wenn das Hirn halt festgewachsen wäre......

Soweit ich mich erinnere, war ich beim HDK seinem Motor bei auslass 180° und Überströme um die 120-125° , so genau weiss ich des jetzt grad nimmer......glaub aber eher um die 120, weil wir noch rumgerätselt haben, ob das mangelnde Drehvermögen am doch recht niedrigen VA liegen könnte........

ICH kuck !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information