Zum Inhalt springen

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Sehr schön. Danke für die Info

Komme auf alle Fälle als Tagesbesucher, denn hier in Ingolstadt gibt es nicht wirklich viele Lambretiesten :-D

und da ich noch nicht lange auf ner Berta unterwegs bin, schau ich mal das ganze mal entspannt an und bewundere die Fahrzeuge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Nenngebühren werden die Zeltplatzkosten, Essen, Goodiebag, Bands usw. finanziert. Das alles braucht ein Tagesbesucher ja nicht und darf daher gegen einen angemessenen Unkostenbeitrag all die tollen Lambrettas und ihre Fahrer bewundern!!

müssen besucher die nur roller ansehen wollen wirklich was bezahlen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen besucher die nur roller ansehen wollen wirklich was bezahlen ??

Soweit ich mich erinnere, wurde diese ominöse Praktik schon bei der

Euro-Lambretta '99 in Düren angewandt...ich habe jedoch noch nie bei

einem Zweirad-Marken-Treffen Eintritt zahlen müssen, um mir die

Fahrzeuge anzuschau'n, es sei denn, ich wollte mit meinem Fahrzeug

auch aufs Gelände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das Anton und Gundi mit ihren acht Blagen noch Freibier bekommen sollten , während Anton gegen den Reifen meiner DL tritt und sinniert " So eine hatte ich auch mal , die hatte aber 250 Kubig und fünf Gänge ", und seine Bälger ( obwohl das bei Bärbel Schäfer damals nicht eindeutig geklärt wurde ) Marios Kiste als Hüpfburg benutzen, und die beiden Ältesten die umliegenden Zelte von allen Gegenständen befreien , die man auf dem Schulhof verchecken kann......

Diese " ominöse " Praktik wird sogar auf den meisten Runs gehandhabt.....

Sollte ja wohl auch kein Problem sein bei ernstahftem Interesse an dem Geschehen , die Mühen der Teilnehmer durch einen kleinen Obulus anzuerkennen , und so die Spreu vom Weizen zu trennen.

Für mich ist das Urlaub in einem exclusiven Club , da möcht ich wenn ich morgens aufstehe keine Touris mit weißen Socken in braunen Sandalen, VFB Stuttgart Trikots und lila Cargo-hosen sehen, deren Alte in Radlerhosen und D&G-Netzhemd gerade den Lokus blockiert , den ich bezahlt habe..... :-D

91099-urlauber-fat-suit-tourist-fat-suit.jpg

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese " ominöse " Praktik wird sogar auf den meisten Runs gehandhabt.....

Sollte ja wohl auch kein Problem sein bei ernstahftem Interesse an dem Geschehen , die Mühen der Teilnehmer durch einen kleinen Obulus anzuerkennen , und so die Spreu vom Weizen zu trennen.

Oh, das heißt also, daß jeder Teilnehmer an der Euro-Lambretta kurz vor der Abreise noch einen Teil des Eintrittgeldes der nichtteilnehmenden Besucher erhält, weil er so große Mühen auf sich geladen hat... :-D

...und dann wird immer erzählt, das sei kein "Run"...

Ich hoffe, das die Organisatoren auch an eine große, undurchsichtige Plane gedacht haben, damit alle Fahrzeuge, die am Corso

zum Technik-Museum teilnehmen, auf dem Parkplatz vor unerwünschten Blicken geschützt werden können... :-D

Je mehr ich über diese Veranstaltung lese, umso mehr halte ich es mit Groucho Marx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Oh, das heißt also, daß jeder Teilnehmer an der Euro-Lambretta kurz vor der Abreise noch einen Teil des Eintrittgeldes der nichtteilnehmenden Besucher erhält, weil er so große Mühen auf sich geladen hat...

...und dann wird immer erzählt, das sei kein "Run"...

Ich hoffe, das die Organisatoren auch an eine große, undurchsichtige Plane gedacht haben, damit alle Fahrzeuge, die am Corso

zum Technik-Museum teilnehmen, auf dem Parkplatz vor unerwünschten Blicken geschützt werden können...

Je mehr ich über diese Veranstaltung lese, umso mehr halte ich es mit Groucho Marx...

Mario, da kann ich dir leider nicht ganz folgen...

Wenn jetzt zu den über 550 gemeldeten noch mal 200 als Tagesbesucher dazu kommen, dann müssen für die eben zB auch Klos da sein. Einfache Auflage der Stadt.

Da es keine Dixes sind kosten die auch - was ist falsch daran diese Kosten auf die Tagesbesucher umzulegen?

Wenn wir eine Ausfahrt über 60km mit 500 Lammies machen, müssen wir dafür eine Genemigung haben - sonst wäre Ausfahrt & Veranstaltung schnell von Amtswegen stillgelegt.

Auch die kostet Geld und noch mehr Zeit & Telefonate. Ich weiß wovon ich rede.

Bei einem ´normalen´ Run kann man riskieren mal mit ein paar Kisten einen Corso hinzukriegen - aber eben nicht mit 500!

Interessiert jetzt noch jemand was zum Thema Versicherung? Nicht - gut, kann ich nachvollziehen...gibts aber auch...

Mit G.Marx hast du es ja auch bisher gehalten, das ist ja auch einfach. Aber wie würdest du das an unserer Stelle machen?

Markus

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Fröschen, Sehr geehreter Herr Böhme !

Nur kurz wollte ich Ihnen meine Anteilnahme und Bewunderung , ob der von Ihnen und den Ihrigen geleisteteten , titanischen Arbeit zum Ausdruck bringen. Das sie neben diesen eigentlichen, bewundernswerten Leistungen auch immer noch die Ruhe und Sanftmut aufnringen, allen Folgenden und Folgen-versuchenden ein Geleit zu geben nötigt mir größten Respekt ab , und ist Zeugniss ihrer charakterlichen Integrität !

Meine Familie und ich schließen sie jeden Abend in das Nachtgebet mit ein ( obwohl wir größtenteils Atheisten sind )- ein Platz im Himmelreich ist Ihnen nach dieser EL sicher !

Hochachtungsvoll M. Gruschke

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tagesbesucher sind keine Leute gemeint, die an irgendeinem Programmpunkt teilhaben wollen, sondern

irgendwelche Oldtimer- o. Rollerbegeisterten Normalbürger,die am Samstag nachmittag auf die Idee kommen, sich doch

einmal die Fahrzeuge anschauen zu wollen, dann aber am Eingang erfahren müssen, daß sie zum "Anschauen" evtl. noch was bezahlen sollen... somit könnte das öffentliche Feedback auf diese Veranstaltung recht negativ ausfallen...diese Tagesbesucher sollten auch bei der Menge der Toiletten keine Rolle spielen...

Wenn sich die Herren Lambrettisten aber vom normalen "Bürger" abgrenzen wollen, so sollen sie das machen, ist ja Gottseidank nicht mein Problem....ich wünsche allen eine gesegnete Euro-Lambretta... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde aber auch langsam mal Zeit das sich jemand zum Sprecher dieser Gruppe im Forum erhebt !

Und ich denke da wurden die Organisatoren auf eine Sache hingewiesen , über die noch nie gesprochen wurde , und die einzelnen Leute an der Tür mit Sicherheit vollkommen überfordern wird !

Zumal wenn diese Besucher auch noch Hunde dabei haben, muß man sich dann die aktuellen Steuerplaketten und den Hundeführerschein zeigen lassen ?

Echt Mario - allen anderen , aber Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das Anton und Gundi mit ihren acht Blagen noch Freibier bekommen sollten , während Anton gegen den Reifen meiner DL tritt und sinniert " So eine hatte ich auch mal , die hatte aber 250 Kubig und fünf Gänge ", und seine Bälger ( obwohl das bei Bärbel Schäfer damals nicht eindeutig geklärt wurde ) Marios Kiste als Hüpfburg benutzen, und die beiden Ältesten die umliegenden Zelte von allen Gegenständen befreien , die man auf dem Schulhof verchecken kann......

Diese " ominöse " Praktik wird sogar auf den meisten Runs gehandhabt.....

Ich beiss gleich inne Tastatur vor lachen :-D
Für mich ist das Urlaub in einem exclusiven Club , da möcht ich wenn ich morgens aufstehe keine Touris mit weißen Socken in braunen Sandalen, VFB Stuttgart Trikots und lila Cargo-hosen sehen, deren Alte in Radlerhosen und D&G-Netzhemd gerade den Lokus blockiert , den ich bezahlt habe.....

Da bringst du mein ganzes Klamottenkonzept durcheinander :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Mario - allen anderen , aber Du ?

Hallo Hallo...

man sollte mal versuchen, alles zu lesen...ich hab' nur auf 'ne Frage vom Harald bezüglich der Tagesbesucher

Stellung bezogen...wenn das dann alles wieder aus'm Ruder läuft und sich einige Figuren wohl angepißt fühlen...

gut so, dann hat's ja was bewirkt...erst wurde immer erzählt, die EL sei kein Run (was ja auch def. zutrifft),argumentiert

wird aber mit typischen "Run"-Statements....so, getz muß ich mich noch um die Satzung meiner Kegelbrüder kümmern,

die wollen auch nicht ans Licht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouhauerha !

Ein normaler Run bewegt sich kostenmäßig zwischen 5 ? und 10.000 ?, die EL07 wirft Kosten von knapp 53.000 ? auf.

Diese Kosten mußt du als Veranstalter auch erstma mit Eintrittsgeldern, Nennungen und Sponsoren gedeckelt kriegen.

Hätten sich jetzt nicht glücklicherweise über 500 Leute aus der ganzen Welt zusammengefunden, denen 90 ? (+ Anfahrt, die meist mehr kostet ) für die jährliche Zusammenkunft der Länderclubs wert sind, könnten wir wahrscheinlich das Treffen nur in ganz kleinem Rahmen halten. Wer als Tagesbesucher kommt, hat die Möglichkeit, Freitags den Concours D' Élegance mit einem abendlichen PowerPop-Konzert mitzunehmen oder Samstags an der großen Ausfahrt teilzunehmen und an den Ständen Teile einzukaufen. Das Zelten auf dem Gelände und im Garten von Oma Pfleiderer sind hiervon ausgenommen.

Für das Konzert am Samstag Abend wird es ein Extra-Ticket geben.

Für das Tagesticket werden wir 20 ? aufrufen. Das ist, wenn man den Spaßfaktor rechnet, im Vergleich zu einem TS1 sehr günstig und den 90 ?- Teilnehmern gegenüber fair, die die ganze Chose tragen.

Und jetzt ist Ende der Diskussion.

:-D

Marco Böhme, Präser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eichelich mitte Ersatzteilversorgung bei dem Treffen aus ? Mal davon ab, daß mein Onaser hält, aber der Rest der Reisetruppe könnte das ein oder andere Teil wohl brauchen ... - müssen wir vorherr Randschid beauftragen, dass er mitte Teile beikommt oder ist hier sogar ein Reperaturservice a la Leutschach geplant ? Das wär ja toll. :-D Denke, es wird auch vonnna Insel der ein oder andere Explodierer ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss wollte der marco (LTH) zumindest einen ersatzteilstand aufstellen. reparaturservice macht er aber nicht, was ich verstehen kann. aber somit sollte zumindest ein vernünftiges kontingent an ersatzteilen vorrätig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass ein Reparaturservice geplant war.

Vielleicht nicht für ein gebrochenes Pleuel, aber Kabelbrüche und Kerzenabraucher werden wohl gehen.

er clash1 wollte das glaube ich machen...

Au ja. Nen Kerzenabraucher lass ich mir gerne servieren, den täusch ich dann vor. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es wird einen Reparaturservice geben; an die gestrandeten Edelroller wird Harald (clash1) seine heilenden Hände legen.

(Verschleiß-)Teile bringen SCK & LTH mit, vom Österreichischen Club kriegen wir auch die Schadenshighlights aus Leutschach, somit können wir schon ausreichend Bremstrommeln & indische Grundplatten vorhalten.

Harald übt seit 3 Monaten, um seine Bestzeit für einhändiges KW-Simmeringwechseln auf unter eine Stunde zu drücken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja. Nen Kerzenabraucher lass ich mir gerne servieren, den täusch ich dann vor. :-D

vorgetäuschte pannen werden entlarvt und gnadenloß mit bierverbot geandet :-D

im ernst, der service wird nicht mit leutschach zu vergleichen sein aber wir werden uns bemühen weiterzuhelfen soweit es geht. auch sck wird mit ersatzteilen und spezialwerkzeug am start sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstach Abend nur nen paar Euro Nenngeld und ganz zarte Türpolitik. Dafür wird einem garantiert der Hals mit Stoff zu gekippt und auf die Ohren gibt's auch was Feines. Lord Rosetti und die Mädels legen auf, die Silberrücken laufen Topless auf. Was will man mhairr ?

clickclack

post-304-1179955847.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dann könntet ihr meine Sachen ja doch mitnehmen. :-D

Ach was soll's, ich hab mir 'nen schicken Gaypackträger gebaut, wo alles raufgeht, einschl. Reserverad. Und das mit Ancilotti! Gaswheelie ist sicher :-D

So Männer,

der Norden rückt jetzt doch schon Do an. Zieht euch warm an, ich will Fr Morgen kein Gejaule hören :-D

Freu mich auf den 60sten!

:-D aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information