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kann das sein?


Empfohlene Beiträge

bekomm die 625cm³ mal unter die Px Kühlhaube  :-D

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Hab's grad mal ausgelitert: 'ne PX-Haube fasst ziemlich genau 1,7 Liter - reine Flüssigkeit, ohne Metallbeigaben :-D

Geschwindigkeitsmessung - wie rasputin schon andeutete - natürlich nach CUNA-Norm ... :grins:

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das sind doch voll realistische ansagen, ich weiß gar nicht was ihr kleingeister immer habt. wenn man sich mal das "motiva della realizzazione", also "rompere il culo ai plasticoni" so anschaut wird doch schnell klar dass wir es hier mit einem erstgemeinten großstrategen zu tun haben.

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DAs der Rolla auch genau 255 und nicht 250 oder 260 geht...

....vor allem mit original puff... :-D   :uargh:

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Wenn mich meine mageren Latein/Spanisch-Kenntnisse nicht täuschen, schreibt er das auf dem Photo der Standart-Auspuff zu sehen ist und sonst ein "handgefertigter" verbaut ist.

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das wesentliche wurde doch schon im malaysischen rollerforum geschrieben:

semua.sekurang kurangnya walau pun tak semua mendapat menafaat dan faedah dari jamboree tersbut..antara yang saya nampak ialah pada jamboree kali ini penglibatan golongan muda melebihi 60% kehadiran peserta jamboree..tahniah YOUNG MAN...korang sumer ada kelas kerana berani menyahut cabaran VESPA...ramai saya tengok anak anak muda yang dah hitam hitam tangan main minyak...ramai dah anak muda yang "setting" sendiri motor motor diaorang...ini lah perkambangan yang amat baik bagi meneruskan perjuangan cabaran VESPA..patah tumbuh berganti

mehr gibt's dazu jetzt aber echt nicht mehr zu sagen.

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HIER für die Ungebildeten mal der komplette Thread als Link. Kann halt nicht jeder wissen. Spannend ist m. E. auch noch, dass das ganze durchaus Gottgegeben ist. Zeile 13 des Beitrags sagt ganz klar

"ALHAMDULILLAH syukurrr kepada ALLAH yang maha esa....sikit penghayatan...." - was soviel heisst wie "man muss nur daran glauben" - oder so was ähnliches ...

:-D

Bearbeitet von t4.
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Das mit den 255km/h geht ganz einfach..

Hat mir mal, damals war ich, glaube ich 15 und fuhr Kreidler Flory ( zeitweise mit 50ccm schneller als meine PV es heute schaft) na ja, auf jeden Fall erzählte mir der alte Kadettfahrer, der war schon 19 und hatte echt Ahnung, das mit dem schnell fahren ist ganz einfach, das liegt nur an der Übersetzung und den Rallysteifen !

In echt ej !

Er sagte so was von einer "kurzen Hinterachse" und ........

Aber vom heutigen Standpunkt würde ich sagen er meinte die lange Übersetung

2 oder 3 zu 1 !....

..........in der Tachowelle.

Also doch echtes Ital Tunning .

GrüSSe Torsten

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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