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Der Lackaffe muss wieder an den Start


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Moinsen,-

hat einer mal nen Bild oder besser noch ne Farbnummer zur Hand von dem Appelgrün????? Piaggio Gelb ist auch gut, da bräuchte ich auch nen Bild von oder besser noch die Farbnummer. (oder halt beides)

Achja sehr entspannt wäre es wenn einer ein Bild seiner Karre mal eben reinstellt, extra für mich :love: :love: :love: :love: :love: :-D

MFG Bergfick

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Hab nurn Bild von der Farbe, die Farbnummer weis ich leider auch nicht.  :-D

apfel.jpg

apfel1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

boah is die fuffie geil!

steht die zu verkauf?!?

wenn ja bitte PM!

danke,

KK

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...die farbe is ja pipifein und die roten ballongriffe machen den perfekten abschluß...

abgesehen davon ist sie perfekt abgefuckt...ranzig und trotzdem macht sie noch nen technisch fitten eindruck.

einfach :love:

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  • 4 Wochen später...

:plemplem:

1350?!?!

das ist sogar für österreichische Preise viel zu hoch!

wenn wer den verkäufer kennt richtet ihm bitte aus für 600 nehm ich sie, vorausgesetzt es ist wirklich alles top!

(gammellook is geil)

Bearbeitet von King Kerosin
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Von Porsche gab es in den 70ern so eine Farbe, hieß "daphnegrün", glaub ich. Ich ab ne ältere VW Zeitschrift, wo zwei Typen ihren Käfer und Karmann Ghia in die Farbe tauchten. Hat mir schon damals wahnsinnig gefallen, und da wusste ich noch nichtmal, das es auch Vespas in so einer Farbe gab.

Ich habe aber auch schon Seat Marbellas (dieser Pandanachbau für Spanier) in so einer Farbe rumfahren gesehen.

Vielleicht hilft das weiter.

Ich hab auch tierisch Bock drauf, einen meiner V50 Elestarts diese Farbe zu gönnen. :love:

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  • 2 Monate später...

@kk: da mußt du schon ein bißchen mehr investieren. apfelgrün ist so ziemlich die gefragteste fuffifarbe, die's gibt. zumindest bei uns in der gegend, und daher sind die von kymco und lixma beschriebenen roller.

es gibt übrigens noch eine sehr ähnliche autofarbe: vw "ravennagrün" L65K. den käfer gab's in dieser farbe.

r

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...och wie schön, das alte thema :-D

klar ne apfelgrüne würd ich trotzdem noch nehmen...aber der herr von vesbar is mir unsymphatisch...mich als klugscheißer zu titulieren nur weil ich ihn darauf hinweise, daß der von ihm auf ebay angebotene Meilen-tacho keinen europäischen fuffifahrer glücklich machen wird...naja, wenn er kleine jungs abzocken will, von mir aus...

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Hallo Leute,

habe meinen Roller (PV) gerade in so einer Farbe lackieren lassen. Kann Fotos aber erst am Wochenende posten. Bei mir ist die Farbe wirklich apfelgrün geworden und nicht so senfgrün wie der Roller auf den Bildern.

Das Porsche Grün hat Viper-Grün" geheißen und wurde auf den Carrera RS Modellen aus den 70igern lackiert. :-D

Von Opel hat es für den Manta auch ein ähnliches grün gegeben. :-D

Der Lackierer hat gemeint er hat die Farbe eigens abgemischt, da keine RAL Farbe gepaßt hat. Ich kann aber bei Gelegenheit mal nachfragen.

BG Matt

Vesbar hat keine Apfelgrüne mit Bild!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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