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Der Lackaffe muss wieder an den Start


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Moinsen,-

hat einer mal nen Bild oder besser noch ne Farbnummer zur Hand von dem Appelgrün????? Piaggio Gelb ist auch gut, da bräuchte ich auch nen Bild von oder besser noch die Farbnummer. (oder halt beides)

Achja sehr entspannt wäre es wenn einer ein Bild seiner Karre mal eben reinstellt, extra für mich :love: :love: :love: :love: :love: :-D

MFG Bergfick

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Hab nurn Bild von der Farbe, die Farbnummer weis ich leider auch nicht.  :-D

apfel.jpg

apfel1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

boah is die fuffie geil!

steht die zu verkauf?!?

wenn ja bitte PM!

danke,

KK

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...die farbe is ja pipifein und die roten ballongriffe machen den perfekten abschluß...

abgesehen davon ist sie perfekt abgefuckt...ranzig und trotzdem macht sie noch nen technisch fitten eindruck.

einfach :love:

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  • 4 Wochen später...

:plemplem:

1350?!?!

das ist sogar für österreichische Preise viel zu hoch!

wenn wer den verkäufer kennt richtet ihm bitte aus für 600 nehm ich sie, vorausgesetzt es ist wirklich alles top!

(gammellook is geil)

Bearbeitet von King Kerosin
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Von Porsche gab es in den 70ern so eine Farbe, hieß "daphnegrün", glaub ich. Ich ab ne ältere VW Zeitschrift, wo zwei Typen ihren Käfer und Karmann Ghia in die Farbe tauchten. Hat mir schon damals wahnsinnig gefallen, und da wusste ich noch nichtmal, das es auch Vespas in so einer Farbe gab.

Ich habe aber auch schon Seat Marbellas (dieser Pandanachbau für Spanier) in so einer Farbe rumfahren gesehen.

Vielleicht hilft das weiter.

Ich hab auch tierisch Bock drauf, einen meiner V50 Elestarts diese Farbe zu gönnen. :love:

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  • 2 Monate später...

@kk: da mußt du schon ein bißchen mehr investieren. apfelgrün ist so ziemlich die gefragteste fuffifarbe, die's gibt. zumindest bei uns in der gegend, und daher sind die von kymco und lixma beschriebenen roller.

es gibt übrigens noch eine sehr ähnliche autofarbe: vw "ravennagrün" L65K. den käfer gab's in dieser farbe.

r

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...och wie schön, das alte thema :-D

klar ne apfelgrüne würd ich trotzdem noch nehmen...aber der herr von vesbar is mir unsymphatisch...mich als klugscheißer zu titulieren nur weil ich ihn darauf hinweise, daß der von ihm auf ebay angebotene Meilen-tacho keinen europäischen fuffifahrer glücklich machen wird...naja, wenn er kleine jungs abzocken will, von mir aus...

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Hallo Leute,

habe meinen Roller (PV) gerade in so einer Farbe lackieren lassen. Kann Fotos aber erst am Wochenende posten. Bei mir ist die Farbe wirklich apfelgrün geworden und nicht so senfgrün wie der Roller auf den Bildern.

Das Porsche Grün hat Viper-Grün" geheißen und wurde auf den Carrera RS Modellen aus den 70igern lackiert. :-D

Von Opel hat es für den Manta auch ein ähnliches grün gegeben. :-D

Der Lackierer hat gemeint er hat die Farbe eigens abgemischt, da keine RAL Farbe gepaßt hat. Ich kann aber bei Gelegenheit mal nachfragen.

BG Matt

Vesbar hat keine Apfelgrüne mit Bild!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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