Zum Inhalt springen

Ich lese immer wieder: steigt im ersten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fakten Kinder, fakten, nur Fakten zählen:

p1.jpg

p2.jpg

So sahen meine Antriebsfedern nach ca 250km aus...

Also ich kann bei meiner kleinen besonders im ersten Gang nicht mehr einfach so am Gasgriff drehen. Das wird def. gefährlich...

- Kupplung hab ich noch nie schnalzen lassen müssen, warum auch? :-D

- Leicht ist die kleine (insbesondere vorne) eher nicht... Habe da 2 große Messingkühler, ne Scheibenbremse, Verstrebungen im Beinschild und alle Falze am Rahmen und Koti schön dick verzinnt.

- Sitzen tu ich auch immer ganz vorne auf der Sitzbank.

Da bin ich ja schon wieder beruhigt, denn ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass im 2 und 3 das Vorderrad zwar leicht wird, aber nicht mehr hoch geht, außer ich würde mein 85kg auf der Sitzbank an das hintere Ende der Sitzbank verpflanzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingtragen ist der Motor mit 23kw. Wieviel er aber wirklich hat weiß ich echt nicht. Beim R&R war er zwar mal auf der (Spielzeug) Rolle, aber da hab ich dann die Messung abgebrochen, wiel sich die Rolle nicht wirklich hat anfahren lassen... Später hat sich dann rausgestellt, dass die Rolle von unten auf der Bierbank aufgesessen hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingtragen ist der Motor mit 23kw. Wieviel er aber wirklich hat weiß ich echt nicht. Beim R&R war er zwar mal auf der (Spielzeug) Rolle, aber da hab ich dann die Messung abgebrochen, wiel sich die Rolle nicht wirklich hat anfahren lassen... Später hat sich dann rausgestellt, dass die Rolle von unten auf der Bierbank aufgesessen hatte...

<{POST_SNAPBACK}>

Das würde mir irgendwie keine Ruhe lassen, nicht zu wissen was das Ding drückt. Du hast doch alles beim Uli eintragen lassen, würde das Ding schon mal bei ihm auf die Rolle stellen, wenn er nen guten Preis macht... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polinizei

Ich glaube das würde einige brennend interessieren, was der wahrscheinlich aufwändigste SF-Motor hier im Forum so abdrückt, also Kurve, Kurve, Kurve! :wasntme: :-D

@vespaflow

Hat der Prüfstand vom U.E. eigentlich jetzt die richtige Software oder zeigt der immer noch nach dem Mond an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roller steigt nie im ersten ohne die Kupplung, oder ohne mich nach hinten zu lehnen. Also was muss man denn nun haben an Leistung, denn man hört immer wieder, dass ein Bekannter eine smallframe hat, die vorne hochgeht beim Gasgeben im ersten.

<{POST_SNAPBACK}>

..warum nur im ersten gang?? :wasntme:

meine steigt im 2.!! ;-):-D

...3.00 primär macht es möglich!! ;-):-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir läßt das schon Ruhe. Hab ja noch zwei (echte) Kinder und ne Frau, und die freuen sich sogar, wenn ich durch Anwesenheit glänze. Der Motor ist seit September (zwangs) zerlegt bekommt aber ne permanente Bearbeitung für 159BEMP... :wasntme:

zy1.jpg

zy2.jpg

zy3.jpg

Der Volker ist mal damit gefahren und kann wohl als einziger den Fahreindruck vermitteln. Ich bin bisher nock keinen Zirri, 133 oder 136er gefahren - leider muss ich sagen...

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner special is mit 100doppel schon ziemlich easy gegangen im ersten gaswheelies zu fahren.

wichtig is dann halt das gleichgewicht und kontrolle über gashahn hinterbremse

ich hab halt kräftig am lenker gezogen im resonanzbereich.

bei meiner PV tu ich mir aber wesentlich schwerer den schub zu meinen gunsten zu nutzen,da steigts net so einfach(polini 130er+24er)im ersten.

edit:hatte in der special auch ne PK gabel drin,und langsam kommt mir vor dass die 2-3cm(glaub so in etwa) höhe doch einiges ausmachen beim wheeliefahren.

fahr im moment noch den polini(schnecke),diese woche montier ich aber VSP+hoffe das es dann wieder gayt,das mit dem wheelie :-D ,vielleicht wirds noch..

greetz c.

Bearbeitet von cordobez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir läßt das schon Ruhe. Hab ja noch zwei (echte) Kinder und ne Frau, und die freuen sich sogar, wenn ich durch Anwesenheit glänze. Der Motor ist seit September (zwangs) zerlegt bekommt aber ne permanente Bearbeitung für 159BEMP... :wasntme:

zy1.jpg

zy2.jpg

zy3.jpg

Der Volker ist mal damit gefahren und kann wohl als einziger den Fahreindruck vermitteln. Ich bin bisher nock keinen Zirri, 133 oder 136er gefahren - leider muss ich sagen...

<{POST_SNAPBACK}>

hört sich für mich ein bißchen an wie die angst des torwarts vorm elfmeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die Mal bei mir mal einen 11 versenken wollen.

Bin den Motor bisher nur wenige hundert km auf der Straße gefahren, und da haben sich leider so manche Probleme eingestellt. Bin mir nicht sicher, wer hier mal eben so mein Tiefschläge wegstecken würde...

Wenn diese Anfangsprobleme irgendwann hoffendlich in der kommenden Saison behoben/reduziert sind, dann werde ich mich auf eine Prüfstand-Session einlassen. Ich fahr doch nicht durch halb Deutschland, zu einer GSF-zertifizierten/akzeptierten Prüfungsstelle, um dann nach ner halben Stunde wegen vermeidbaren:

Limalagerelektronikkupplungsantriebsfedernzahnradbruchhinterradeierkühlerauslauf

benzinschlauchnickzündkerzenbowdenzugeinstellungskupplungstrennungsunlusthalbmon

t

abschermembranbruchsimmeringfalschluftauspuffbefestigungssimmeringlagersitzgaszu

k

lemmlichtausfallkurzschlusskabelbaumbrandschraubenaufgehvergaserflnaschlockerben

z

inhanprobleme....

unvollrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren.

Ich freue mich auf jede Minute, die ich fahrend und nicht schiebend nach Hause unterwegs bin. Die Leistungsmessung kommt so sicher wie die Lackierung. Im übrigen ging es in dem Topic um:

Ich lese immer wieder: steigt im ersten

und das tut meine kleine. Mehr oder weniger wollte ich nicht mitteilen. Ich denk ich habe mal wieder eh zu viel erzählt. Gut Ding hat (bei mir) Weile, auch wenn ich gerne jeden Tag schrauben würde, aber manchmal schwindet die Motivation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gsf zertifiziert ist wohl nicht notwendig. mich wundert nur das du so einen aufwand betreibst und mittlerweile auch am zylinder noch mal hand anlegst ohne den ist-zustand zu dokumentieren. würde mich halt schon interessieren ob die eine oder andere leistungssteigernd intendierte modifikation sich in der angestrebten richtung bemerkbar macht. soll ja auch schon vorgekommen sein dass modifikationen sich als schuß in den ofen erweisen. wenn man dann vorher und nachher als ergebnis dokumentiert hat lässt sich das halt schön nachvollziehen und eventuell, wenn was in die falsche richtung geht, korrigieren. ohne objektives testen wird das dann alles schnell zur glaubensfrage, und dafür ist der von dir betriebene aufwand, zumindest nach meiner einschätzung, zu schade. volker etwa hat aus einem prüfstandslauf doch einiges über seinen damaligen eigenbau-auspuff gelernt. iss aber ja deine karre, also kann dem rest der welt das auch worscht sein wie du das handhabst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir sicher sein, dass ich nicht mal eben nen Dremelverschnitt in den Zylinder nach dem Motto" ich ziehe mal schnell alles maximal in die breite und etwas in die höhe" reingehalten habe. Da habe ich einiges an Zeit und Aufwand rein gesteckt um den Zylinder zu bearbeiten, die ich mit oder ohne Prüfstandlauf eh machen wollte. Ich finde es übrigens sehr beeindrucken, dass auf Deiner kleinen gelben ein unbearbeiteter Zylinder ist!

Der Motor hatte mir auf der Straße einfach oben raus nen zu kleinen Ambos in den Rücken gejagt. Dank des Hubraumes hat der Motor genug Drehmoment unten raus, aber oben muss da mehr gehen.

Nach intensivsten Recherchen bin ich ganz klar zu dem Ergebnis gekommen, dass der Vorauslass, die Auslassgröße und die Steuerzeiten der Überströme nicht für Drehzahlen über 9000rpm zu gebrauchen sind. Der Zylinder ist jetzt so, wie er in meinen Augen sein soll, und jetzte kommt der Rest dazu...

Der Mito Polini-Zylinder ist "DER" Smallframezylinder für das normal 4 Gang Getriebe, und alle die eine wirkliche Traktor-Drehmomentsau suchen.

Wer wohlklingenden Drehzahlen jenseits der 10000rpm in dem Zylinder sucht kommt um Handanlegen nicht drum rum. Bei den Polini-Rotaxzylindern sieht das wieder anders aus, die sind da glücklicher entworfen.

Ich freue mich über Euer reges Interesse, dennoch schließe ich die Diskussion hiermit für mich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigens sehr beeindrucken, dass auf Deiner kleinen gelben ein unbearbeiteter Zylinder ist!

<{POST_SNAPBACK}>

finde ich auch irgendwie strange. die sache mit der 51mm drehschieberwelle auch. bei der roten hat herr scauri nicht davor zurückgeschreckt eine welle komplett selbst zu bauen, also kann er's anscheinend schon. er meint halt der motor würde das nicht brauchen. wenn stimmt was er sagt hat er dann den motor von meiner gelben noch mal in erheblich leistungsstärker, da dann mit nacharbeit am zylinder. ich bin ja mal gespannt ob er's nächstes jahr mal nach deutschland schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D   gäääääähn - das hatten wir doch bereits in mind. 17 Topics  :-D   ;-)

Greets Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

du bist eben beim vorweihnachtlichen reflextest durchgefallen. eigentlich ein gutes zeichen.

nach bremen ist mein gemeckere ja eh' (dank a.j. aus wl) nur noch unsubstantiiertes gejammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information