bodybuildinggym Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Mein Roller steigt nie im ersten ohne die Kupplung, oder ohne mich nach hinten zu lehnen. Also was muss man denn nun haben an Leistung, denn man hört immer wieder, dass ein Bekannter eine smallframe hat, die vorne hochgeht beim Gasgeben im ersten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 ne kurze übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) Frag ma den Smallframe-Dennis Der fährt immer so Spinner-Übersetzungen... ,..pennah!Edit: Dat fragt ja der Richtige...wieviel mehr Leistung willste denn noch haben? Wart doch ma... Bearbeitet 22. Dezember 2004 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) Viele zählen es auch als hochgehen ohne Kupplung, wenn sie in Resodrehzahl das Gas voll aufreißen und dabei am Lenker ziehen. Wichtig ist dabei auch nicht die Leitung, sondern das Drehmoment, das am Hinterrad ankommt. Also gemessenes Drehmoment + Übersetzung. Da sollten deine 20Nm aber eigentlich gut ausreichen wenn du ne 2,56 drin hast...Was auch sehr hilft: Roller vorne erleichtern! Kotflügel weg, Zierblenden und Aufkleber weg, abgefahrene Bremsbeläge ( ), Kunststoffhebel, Scheinwerfer weg, Tacho weg, kein Handschuhfach oder Reserverad montieren etc. Dann aufrecht in die Mitte der Sitzbank setzen und sogar ein eher schwächlicher Motor kann das Vorderrad heben. So geschehen bei meinem Rennroller beim letzten RnR: 133er, VSP, 2,54, 24er auf Membran beschissen eingestellt. Hat den Vierten eigentlich gar nicht gezogen, kam selten über 100, aber hat bei aufrechter Sitzhaltung in der Mitte der Sitzbank das Vorderrad zumindest spürbar angehoben. Ohne am Lenker zu ziehen oder am Gas zu reißen. In ner PV mit Handschuhfach, Kotflügel etc. ist das Vorderrad dagegen immer satt auf dem Boden geblieben, ich hab nichtmal spüren können, dass das Ding vorne wesentlich leichter geworden wäre. (Okay, da hatte der Motor auch 1° weniger Vorzündung... aber das is nun auch nicht die Welt) Bearbeitet 22. Dezember 2004 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleetenkieker Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Rucksack voller Y-Tong-Steine und gaaanz hinten sitzen? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 12 Ps reichen bei einer 2,34 Polini und Et3 Banane. Wie schon beschrieben, im Reso Bereich ruckartig gasgeben, evtl. erleichtert die Pk Gabel in meiner ET3 das ganze ein bisschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Aber ruckartig Gas zu geben ist halt doch Beschiss... da kann man das auch gleich mit der Kupplung erledigen. Richtig freuen tu ich mich erst über nen Motor, wenn er ohne ruckartiges Gasgeben bei völlig normaler Sitzposition und ohne sonstwie nachzuhelfen das Vorderrad hebt. Und das bitte bei vernünftig langer Übersetzung. Also keine 2,86er auf 130ccm oder sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich schaffe es auch mit meinen 75 polini.Einfach Vollgas und schnell kul. kommen lassen dan geht alles in die luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 kommt auch drauf an wie abrupt der Leistungsschub einsetzt. Nimmt man zB nen Zirri und einen PM, mit gleichem maximalem Drehmoment wird die Kiste mit dem Zirri wahrscheinlich eher steigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) Aber ruckartig Gas zu geben ist halt doch Beschiss... <{POST_SNAPBACK}>Wie willst du das Vorderrad bitte zum steigen bekommen ohne ruckartig gas zu geben? dann müsste aber einiges an Leistung da sein.... Bearbeitet 22. Dezember 2004 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich freu mich wenns überhaupt bissl steigt. Ob nu mit Ruck-Gas oder per Kupplung. Es macht einfach Spaß!!! :love: Aber ich hoffe das meine Karre auch nochma ausm Gas heraus steigt...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Wie willst du das Vorderrad bitte zum steigen bekommen ohne ruckartig gas zu geben? dann müsste aber einiges an Leistung da sein....<{POST_SNAPBACK}>nicht Leistung, Drehmoment am Hinterrad das geht schon Ich kenn nen Roller der braucht dazu nichtmal vollgas, auch im 2 noch nicht, one-off-on-off Auspuff machts möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 also außer meiner gelben karre, bei der ja nun schon über 30ps anstehen, macht das sonst kein hobel den ich in meinem besitz habe. die macht das auch nur weil sie vom der leistungentwicklung irgendwas zwischen respekteinflößend und unfahrbar ist. bei allen anderen karren geht das nur mit trickserei, also etwa auf dem rücklicht rumlungern oder füße nach hinten hängen oder so einer scheiße. ich halte die ansage für kinderkacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 nicht Leistung, Drehmoment am Hinterrad das geht schon Ich kenn nen Roller der braucht dazu nichtmal vollgas, auch im 2 noch nicht, one-off-on-off Auspuff machts möglich <{POST_SNAPBACK}>servus.was bitte ist DAS fürn puff???????? eins-aus-an-aus??? eigenbau, schon klar; aber was beteuten die hüroglifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) also außer meiner gelben karre, bei der ja nun schon über 30ps anstehen, macht das sonst kein hobel den ich in meinem besitz habe. die macht das auch nur weil sie vom der leistungentwicklung irgendwas zwischen respekteinflößend und unfahrbar ist. bei allen anderen karren geht das nur mit trickserei, also etwa auf dem rücklicht rumlungern oder füße nach hinten hängen oder so einer scheiße. ich halte die ansage für kinderkacke.<{POST_SNAPBACK}>stell dir einfach ne Karre vor die ein ähnliches Drehmoment an den Tag legt wie deine Gelbe, aber nen steileren Drehmomentanstieg hat.servus.was bitte ist DAS fürn puff???????? eins-aus-an-aus??? eigenbau, schon klar; aber was beteuten die hüroglifen... <{POST_SNAPBACK}>one-off steht für Eigenbau/Einzelstück und on-off steht für die Charakteristik, an-aus, das Drehmoment setzt unglaublich schlagartig ein. Bearbeitet 22. Dezember 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) ..und setzt unglaublich schlagartig wieder aus?edit: Bearbeitet 22. Dezember 2004 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 ..und setzt unglaublich schlagartig wieder aus?edit: <{POST_SNAPBACK}>wenn der Vergaser nicht unglaublich sauber abgestimmt ist, schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 nur mal so am rande,...bei meiner winterdreck xl2 mit alles original...wenn ich da voll auf drehe und dann die kulu kommen lasse, dann gehts auch vorne hoch. und sogar im 2ten. komische sache, oder? ist aber so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hüpfen tut meine 50er auch, aber obenbleiben ist was anderes . Das geht nur mit mehr Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 also das ganze klappt auch ohne ruckartiges gasgeben, als ich auf meinen Motor den 30 Vergaser geplantzt habe dann ging das zu meinem Erschrenken und zur Belustigung einiger Fusgänger auch so. man ich hab mir fast in die Hose gechissen und wäre fast runter gefallen. Ich denke das hängt dann wirklich an der Chopper Like PK Gabel, ist eigentlich auch beschiss. das ist auf eden Fall eine Frage des Drehmonmentes denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) also....um auch mal dem matze aus bekanntem munde diesen möglichen wheelie zu schildern.ich bin noch mit meinem h2o zirri so einen null am lenker ziehen, nicht ruckartig gasgeben und ohne kupplung wheelie gefahren. und nicht nur einmal. und zwar als das ding frisch zusammen gebaut war, mit einer zirri kupplung drin, die allerdings zugeschweißt war. komisches ding. mit zunehmend schwächelnder kupplung antürlich keine chance mehr, und das ging sehr schnell. nach ein paar kilometern war die dann auch platt. ich hab auf jeden fall dumm drauf gesessen, und war saumäßig überrascht. aber ich habe weder am lenker gezogen, noch ruckartig gasgegeben, oder so. einfach nur vom stand aus angefahren und dann gasgegeben. als der dann im reso war ist der einfach hochgegangen.und das ding war ne pk50xl, mit kotflügel und allem anderen.und ich will hier nicht irgendwie aufsprechen, von wegen mein zirri hat 26ps gehabt. laut prüfstand hatte er das, aber kurbelwellen leistung, und wie der lauf auf einem p4 heutigen datums aussehen würde, will ich gar nicht wissen. würde mich wundern wenn da über 22ps rausgekommen wär.ich bin aber der überzeugung, dass man speziell im ersten gang, mit einer frischen kupplung, mtx-öl, und kontinuierlichem rucklosem gasgeben, das vorderrad zum steigen bekommt, wenn sich der motor im reso bereich befindet. grad mit den scauri schüsseln denke ich geht das ohne probs, wenn ne frische, vielleicht pkxl2 kupplung drinhängt, mit 12federn, oder so.beim zirri hätte ich mich auch nicht getraut ruckartig gaszugeben, dazu war mir das teil zu aggressiv. ich hab den zirri übrigens noch auf video. hatte mein bruder damals gefilmt, aber nur strasse hoch und runter. aber man hört schon sehr gut wann der motor sich in der reso befindet. ich hol mir das video mal und legs auf meinen webspace drauf, dann könnt ihr euch das mal anschauen. wußte gar nicht mehr, dass er mich gefilmt hat. war dann auch überrascht wie hoch das teil gedreht hat.docps: und fragt mich nicht nach dem gutachten. das gabs damals vom adac als diskette. hats dann einmal ausgedruckt, und die diskette liegt hier in der schublade, aber ich krieg mit jedem diskettenlaufwerk einen read-error. Bearbeitet 22. Dezember 2004 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 bei mir isses halt auch so das ich ein mördergehänge habe, das ist, wie anscheinend üblich, frontseitig montiert und bringt mächtig druck aufs vorderrad. eventuell steigt deshalb da nichts beim gasgeben (also vorderradmässig jetzt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) bei mir isses halt auch so das ich ein mördergehänge habe, das ist, wie anscheinend üblich, frontseitig montiert und bringt mächtig druck aufs vorderrad. eventuell steigt deshalb da nichts beim gasgeben (also vorderradmässig jetzt also das mit dem vorderrad geht ganz einfach: schwer sind die SF ja alle eigentlich nicht. bei meiner primavera bj 77 funktioniert es super! hat mich aber das erste mal schon sehr überrascht. nach dem tanken gemütlich aus der tankstelle raus, blick nach links, kommt kein auto also vollgas rechts abgebogen. denkste! - ging nur geradeaus. waren zwar nur geschätzte 5-10cm luft unter dem vorderrad aber das reicht allemal um zu erschrecken!motorkomponenten: original block, 19mm rennwelle, 133er polini doppelt, 24er gaser, original übersetzung, original banane und 12 volt spezial lüfterrad!meinem gefühl nach macht es nur das lüra aus. mit dem schweren original ist mir das nie passiert/hab ichs nie geschafft. kupplung schnalzen lassen kann man aber jetzt getrost vergessen. da spielt man sofort schildkröte. fahrer am rücken - roller obendrauf Bearbeitet 26. März 2006 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) ich wusste schon immer ich hab dich schon mal irgendwo gesehn Mathias!http://www.rolleronkels.de/bilder/bilder/1_540.jpg Bearbeitet 10. Januar 2009 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 naja, ich roller gleich nach hause, da kann ich mir ja mal ein herz fassen und wie ein kerl am drehgriff wringen. wenn dann trotz sich gerade schließender schneedecke traktion anliegt bin ich vielleicht schon wieder was schlauer.wenn wer bock auf ski-jöring mit pk vorne dran hat bitte melden, würde mich gegebenenfalls auch für längere exkursionen vorspannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 ich wusste schon immer ich hab dich schon mal irgendwo gesehn Mathias!http://www.rolleronkels.de/bilder/bilder/1_540.jpg <{POST_SNAPBACK}>da hat mir doch wirklich irgend ein arschloch eine mistgabel in die hand gephotoshopt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) :grins: :grins: :grins: was hasde lieber matze? wheelie als eunuch, oder lieber vorderrad auf dem boden, aber mit dem gehänge junge, experimentierfreudige mädels beglücken?hihihi....wenn ich mir jetzt den matze mit eiern auf dem trittbrett und ner mistgabel in stockach vorstelle, lieg ich unterm tisch und steh nicht mehr vor weihnachten auf.... docski-jöring kann man aber nur total vermummt machen. sonst hast du schnell die nase voll! Bearbeitet 22. Dezember 2004 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 das iss doch dann mal ein gradmesser für beschleunigung, also ich fang mal an:meine karre geht so brachial dass sich beim beschleunigen total oft meine (wocheneinkauf)eier hinten vom trittbrett runterrollen. das muß mir erst mal einer nachmachen von den ganzen lahmzockern hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) ok, dann ich meine karre geht so geil, dass sie beim beschleunigen meinen schwanz ansaugt, und erstens die 1/4mile gewinnt und zweitens punktgenau bei den 402m mir einer abgeht.nur wenn man dann das gas weg nimmt, dann tuts weh, weil der gasschieber dann die nille plattdrückt und ich nen prinz albert danach hab. aber schiebernadelpiercings sind der neuste schrei, oder?macht aber nix... Bearbeitet 22. Dezember 2004 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 herr kraner, sie sind vulgär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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