Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O-Bank, brav. :-D

Das I-Tüpfelchen wäre noch eine blau lackierte Lüraabdeckung und Ständerhaxn. :-D

Geschrieben

@NOP: Geile Reuse!!!

@Basti: Kulu is drin, diesmal mit Scheibe :uargh: . Werd die Kiste Morgen noch fertig machen und dann mal anmachen. Fahren is leider noch net weil ich keine passende Lenkkopfschraube hab. :-D Is aber schon bestellt.

Wenn ich dann ma TüV hab komm ich auf jeden Fall. Vielleicht schau ich mal diese Woche noch vorbei. Meld mich aber vorher... :-D

Geschrieben
O-Bank, brav.  :-D

bevor ich mir noch ärger einhandel.... :wasntme:

eine blau lackierte Lüraabdeckung
für die hab ich mir schon was besonderes einfallen lassen...
und Ständerhaxn.  :-D

auch blau lackiert? *ggg* - nee, sind schon drauf. aber die originalen waren zu kurz, weil jetzt ja 4.00 statt 3.50

soo, gute nacht. die kiste schafft mich.... und ganz besonders liebe grüße an den anderen mit nachwuchs. ;-)

Geschrieben

wenn sonst keiner bilder postet...

bald ist weihnachten - der baum leuchtet schon:

04-13_kontrolllicht.jpg

04-13_blinker.jpg

nach 2 stunden zweifeln und grübeln das neue lusso relais geöffnet: 2 bahnen der platine gebrochen. die hupe geht auch nach zerlegen, "entsaften" und neu vernieten.

der dorf-tüv meinte heut "ah, der selbe motor wie der, der in der gelben drin ist? kein problem, termin geben lassen, in 30 minuten ist das eingetragen".

:love:

Geschrieben

ohne probleme, oder?

und ... zu feige, die tüv-plakete zu durchbohren? :-D

Geschrieben

jep... gab keine probleme... nur wurden die bitubos vergessen :-D:-D

tüvplakette kann man nicht durchboren... würde springen weils sonen plastikchip ist.... :grins: tüv plakette durchbohren :plemplem: ;-)

Geschrieben
Das is aber nich serienmäßig, oder?

oohdoch! ne 12mm sofitte im schalter....

liebevoll zerstört und mit den 2 sofitten-endkappen, ner led und nem widerstand für 12v neu aufgebaut. :-D

soviel zum thema

Herr Tüftler!

:-D

und ja, ich freu mich auch über die pornoblinker und das kontroll-lämpli

Geschrieben
jep... gab keine probleme... nur wurden die bitubos vergessen  :-D  :-D

tüvplakette kann man nicht durchboren... würde springen weils sonen plastikchip ist....  :grins:  tüv plakette durchbohren  :plemplem:  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Kleine Frage... Welcher Tüv in oder um München war das?

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Kleine Frage... Welcher Tüv in oder um München war das?

Gruß,

Flameboy

<{POST_SNAPBACK}>

:grins: Falkenberg ... hab die Kiste direkt erkannt als ich kurz da war :grins:

Geschrieben
:grins:  Falkenberg ... hab die Kiste direkt erkannt als ich kurz da war  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh: TÜV Falkenberg? Habe ich noch nie gehört... Bei Google kommt da auch nur Berlin/Brandenburg... :-D

Wo ist dieser TÜV denn? Lohnt es sich wegen den Eintragungen dort hinzufahren? Hätte da noch ca. 1000 Sachen, die bei meinem Roller eingetragen werden müssten...

Sonst bin ich auch gerne für andere Empfehlungen hinsichtlich lockerer TÜV-Stellen offen. Gerne auch per PM um das Topic nicht unnötig off-zu-topicen :grins: .

P.S. *Sorry for Off-Topic* :-D

Geschrieben
wenn sonst keiner bilder postet...

bald ist weihnachten - der baum leuchtet schon:

04-13_kontrolllicht.jpg

04-13_blinker.jpg

nach 2 stunden zweifeln und grübeln das neue lusso relais geöffnet: 2 bahnen der platine gebrochen. die hupe geht auch nach zerlegen, "entsaften" und neu vernieten.

der dorf-tüv meinte heut "ah, der selbe motor wie der, der in der gelben drin ist? kein problem, termin geben lassen, in 30 minuten ist das eingetragen".

:love:

<{POST_SNAPBACK}>

......... hat das gleich beim ersten Versuch geklappt das Foto so hinzubekommen ?

Oder haste das Relais überbrückt damit es immer leuchtet :-D

Jedenfalls sieht die Kiste super aus :-D

Geschrieben
:haeh: TÜV Falkenberg? Habe ich noch nie gehört... Bei Google kommt da auch nur Berlin/Brandenburg...  :-D

Wo ist dieser TÜV denn? Lohnt es sich wegen den Eintragungen dort hinzufahren? Hätte da noch ca. 1000 Sachen, die bei meinem Roller eingetragen werden müssten...

Sonst bin ich auch gerne für andere Empfehlungen hinsichtlich lockerer TÜV-Stellen offen. Gerne auch per PM um das Topic nicht unnötig off-zu-topicen  :grins: .

P.S. *Sorry for Off-Topic*  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

http://www.jockeys-boxenstop.de

Geschrieben
hat das gleich beim ersten Versuch geklappt das Foto so hinzubekommen  ? Oder haste das Relais überbrückt damit es immer leuchtet  :-D

blinkt laaangsam - und die cam is ziemlich schnell... :-D danke für's kompliment...

erstmal strahlen und dann gescheit pulvern.

erst nächsten winter durchfahren und draußen im salz stehenlassen. dann spachteln, beischleifen und mattschwarz. oder was dachtest du von mir?

Geschrieben

Sehr, sehr fein Stefan! :love: Ich freu mich schon dich die Kiste auch mal fahren zu sehen :-D

soo, gute nacht. die kiste schafft mich.... und ganz besonders liebe grüße an den anderen mit nachwuchs.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Wer? :-D

Geschrieben
Wer?  :-D

och nix... :wasntme: wer anders.

als ich kurz da war

hast ihn gefragt ob er die lamy nicht vielleicht doch zurückkaufen will? :-D;-)

Geschrieben
hast ihn gefragt ob er die lamy nicht vielleicht doch zurückkaufen will?  :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Nix, die geb ich so schnell nicht her ... ich kann ja nicht nur schnelle und gut funktionierende Roller haben :grins: :-D

Geschrieben
wenn sonst keiner bilder postet...

bald ist weihnachten - der baum leuchtet schon:

04-13_kontrolllicht.jpg

04-13_blinker.jpg

nach 2 stunden zweifeln und grübeln das neue lusso relais geöffnet: 2 bahnen der platine gebrochen. die hupe geht auch nach zerlegen, "entsaften" und neu vernieten.

der dorf-tüv meinte heut "ah, der selbe motor wie der, der in der gelben drin ist? kein problem, termin geben lassen, in 30 minuten ist das eingetragen".

:love:

<{POST_SNAPBACK}>

Erstmal: Säääääähr hübsch, gratuliere!

Wie heisst denn das Dorf wos so nette TÜV Ing.s gibt? Brauch demnächst mal nen netten.

Geschrieben

na dann komm doch mal vorbei in altdorf, ich verrats dir schon!

stammtisch: jeden ersten montag im monat in der ruhestörung - und am 24.4. ausfahrt, siehe termine/kalender!

Geschrieben
na dann komm doch mal vorbei in altdorf, ich verrats dir schon!

stammtisch: jeden ersten montag im monat in der ruhestörung - und am 24.4. ausfahrt, siehe termine/kalender!

<{POST_SNAPBACK}>

Bis 24. isse leider nich fertig, und unter der Woche bin ich immer in Mannheim :-D . Aber wenns soweit is komm ich nochmal drauf zurück, wenns recht is

Geschrieben
wenns recht is

na freilich!

so, ab heute sogar mit brems"wirkung" (mei is mir schlecht, bin grad die t5 zwischendurch gefahren :plemplem: )...

04-15_blinkerschalter.jpg

04-15_denfeld.jpg

04-15_ghaken.jpg

04-15_kickerdelle.jpg

04-15_luera.jpg

04-15_tacho.jpg

...und der nachbar hat vorhin schon ganz verwundert gefragt, warum die beiden trotz dem ganz unterschiedlichen baujahr "so ähnlich" klingen... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das 200er gibts V Sip neu mit ca 1650g. Fahr ich selber.  
    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung