Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schick, schick die Kiste...schön Original-Tuning. Ich würd mir zwar ne andere Sitzwurst undn englischen Pott montieren aber sonst schon schön. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

@SuperSprint: Jo schönen Dank. Ist schonmal nen Eindruck, auch wenn meine PX einiges von deiner Vespe unterscheidet :-D

Die Farbe gleicht nämlich eher der dieses pornösen Sitzbankbezuges :-D

Nuja wenn noch jemand Bilders hat, bitte melden!

Gruß, Philipp

Geschrieben
auch wenn meine PX einiges von deiner Vespe unterscheidet

Das bessere Motorkonzept bei der Smallframe vielleicht??? :-D:-D;-);-)

,..pennah!

Geschrieben

Der Kontrast ist wirklich schön finde ich!

Du könntest aber auch die Felgen Schwarz lackieren, wäre interessand zu sehen wied das so rüberkommt!

Ach ja, was is habt ihr eigentlich immer mit meiner Sitzbank :-D

Als ich sie vor geraumer Zeit bei Karren reigestellt habe, wurde nur die Sitzbank durchgekaut.... :-D Is der Bezug denn soooo Pornös? :grins:

Geschrieben

Der nicht, aber die Farbe ;-):-D:-D

Das mit den Felgen is nix gut, hab Chromfelgen am Start. Denn glücklicherweise erkennt Mama(=Geldgeber ;-);-) ) den Unterschied von teureren Chromfelgen zu normalen nicht. ;-):-D Außerdem sieht mein Trömmelchen schon recht betagt aus und wollte die eh mal neu bemalen. :-D Deswegen lag das Nahe.

Na dann meld ich mich mal samt Fotos wenn das ganze gelaufen ist. Wenn endlich mal mein Motor fertig und eingebaut usw..... ist :rotwerd:

Bis denn, Gruß Phil

Geschrieben

Schicker Roller,schön gemacht aber....

20041212143656.jpg

Seilzüge der Schaltung noch genau einstellen. :wasntme: :-D:-D

Viel Spass und unfallfreie Fahrt mit dem Gefährt

Gruß Urmili

Geschrieben

Also dann will ich auch mal ausstellen. Es war mal ne ranzige Spezial, Dann habe ich Kaskade angeschweisst und nen schönen Rundkopf verbaut. Ist leider noch nicht ganz fertig, sobald ich wieder Semesterferien habe werden die letzten Arbeiten getan. Diese miese Elektrik :-D . Es kommen noch Lenkerendenblinker dran und dann wird der Pv Motor eingetragen. Motorsetup: Polini, 25er Dell Sporto, Ets Rennwelle, Taffspeed Curly, Hp4 im Pv-Block. Bitte Kommentare zu dem Riffel vermeiden, es ging nicht anders!!! :-D( . So jetzt die Bilders:

20041213112105.jpg

20041213112048.jpg

20041213112115.jpg

20041213112126.jpg

20041213112135.jpg

Also ich will sie auch hier mal austellen und ein paar Kommentare einholen. Bitte nicht wieder alle am Riffelblech aufhängen!!!

Geschrieben

Iiiiieeeehh, Riffelblech!!! :-D;-);-);-)

Nee, is doch schick, dat Dingen. Is zwar nich so meine Faabe, aber kommt schön antik rüber.

Ich fand nur die Sitzbank so unbequem und ich fahr jetz ne SIP-GFK ohne Polster und die find ich bequemer... :-D

All zu gross biste nich, wa? Ich hab immer kein Platz mit Reserverad am Schild, obwohl ich's sehr nett finde an der Stelle. :-D

Wat is'n das fürn Tacho?

,..pennah!

Geschrieben

ich bin ein Mesch normaler Größe, 1.78 m. Der Tacho ist so ein Sip dingen bis 120. wegen dem Tüv, später kommt wieder der veglia rein. der steht noch viel zu weit raus, weil noch nicht alles angeschlossen ist. :-D

Geschrieben
Edith lässt noch ausrichten, daß Dir diese Monobank bereits nach 20 km Fahrt am Stück die Haut vom Arsch fräst...ich spreche da aus leidvoller Erfahrung :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich leider nur bestätigen! :-D

Und ich bin da drauf zum Nürburgring 50 km hin und 50 km zurück gefahren! AUA!

Geschrieben

Ist die Mono erstmal so richtig durchgesessen ( Großteil des

Gesäßes berührt das Leder ) find ich sie ultrabequem.

Zum Sitzbanktuning kann man auch die Federbänder in der

Mitte längen.

Der Rutschschutz nach hinten ist durch den Höcker unschlagbar

finde ich.

Geschrieben

Ich sitz auch die Mono. Nach 5tkm unbequem wie am ersten Tag, dabei siehts so bequem aus.

Aber wer gut aussehen will. Hat ja auch den Vorteil das Mutti nichmehr hintenruf paßt.

Die Corsa ist saubequem, find ich. Wirkt dummerweise aber viel zu gross auf Schmalrahmen.

Geschrieben

Wieso kackt Ihr euch alle so wegen dem Komfort an??? Haste keine Arsch inner Hose, kannst Dir auch nix wund sitzen!!! :-D

20041214171015.jpg

Scheiß auf Polster! Ging auch bis nach Holland...

Edith sacht, der Macker hat aber auch nur knapp 75 Kilo, der Arsch demnach weniger zu verkraften! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung