px150 Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 so...aus gegebenen anlass auch mal ein paar daten/fakten von der DS-front! <{POST_SNAPBACK}>werde morgen auch mal das leistungsdiagramm von meinem ds-motor für den nürburgring posten... ich glaub da kommste bald mal bei mir vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 @phil:bin mal gespannt was gayt??!! bei mir geht es erst am we weiter... :wasntme: grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 PowerJet bei smallframe erst ab 8500U/min wird bei den largeframe wahrscheinlich ähnlich hoch liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 PowerJet bei smallframe erst ab 8500U/min wird bei den largeframe wahrscheinlich ähnlich hoch liegen<{POST_SNAPBACK}>glaub ich nicht.hatte auf dem prüfstand mit und ohne pj. bei 6500 1kw unterschied und unterschiedliche kurven.also setzt das ding früher ein (zumindest bei mir mit 30TMX und mmw) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 auf der Straße merk ich den PJ schon deutlich, aber immer etwas retardiert (verzögert) wenn man das Gas ab ~3/4 Gas offen stehen läßt...Mich hätte es halt interesssiert, wie sich das am Dyno auswirkt auf einem Motor wie vespaflow, u.a..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 man kann das auch nicht verallgemeinern; wenn der Gaser zu groß ist, reicht der Sog einfach nicht aus um den PJ anspringen zu lassen, egal ob SF. LF,...Auf einem Mallemotor braucht es dazu meist schon höhere rpm, bis der Sog richtig "steht"; bei einem ~30er Gaser müßte also der PJ auch früher anspringen als bei einem 34er,....., natürlich gleiche PJ Konstruktion vorausgesetzt .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) ach hört doch mal auf mit dieser völlig uninteressanten PJ-Diskussion Anscheinend braucht man eh nen 35er TMX und der hat ja keinen PJ hier Leistung:http://www.scooter-and-service.de/images/g...x200sas_500.jpgis von Wolles Sprint? Zylinder Malossi 210, komplett überarbeitet? Zylinderkopf Scooter+Service, Verdichtung ca. 11:1, QK 1,0mm? Kurbelwelle Eigenbau 62,5mm Hub (=230ccm)? Kupplung Cosa Scooter+Service, CNC-gefräster Korb mit 16 Federn? Lüfterrad HP 4? Motorgehäuse komplett überarbeitet (KEINE Schweißarbeiten !)? Membrankit Scooter+Service, überarbeitet, Boyesen Membrane? Vergaser Mikuni TMX 35? Auspuff Scooter+Service (Eigenbau, demnächst in Serie)? Leistung 37,4 PS am Hinterrad? Getriebe original, kurzer 4.Gangeigentlich müsste das Ding wie auch das andere von ihm so ungefähr bei jedem Gasstoß mit Vollgas ein Getriebe zerkleinern, scheint aber alles zu halten bei ihm. Wenn die nächsten 10 000km nix explodiert is bau ich mir vielleicht doch wieder nen LF Motor, aber nur vielleicht Bearbeitet 10. Januar 2009 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) der 35 tmx scheint echt ein GSF verschmähtes wunderding zu sein.rotSprint alter Motor28,6 PS bei 7968 U/min26,4Nm bei 6992 U/minblauSprint neuer Motor mit Auspuff RZ righthand33,8 PS bei 7935 U/min30,7Nm bei 7454 U/mingrünSprint neuer Motor mit Auspuff Scooter & Service37,4 PS bei 7654 U/min35,0Nm bei 7215 U/min Bearbeitet 12. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Sprint alter Motor28,6 PS bei 7968 U/min26,4Nm bei 6992 U/minblauSprint neuer Motor mit Auspuff Scooter & Service37,4 PS bei 7654 U/min35,0Nm bei 7215 U/min<{POST_SNAPBACK}>alle achtung!! fast 10ps mehr bei 300 U/min. weniger!!super arbeit! u. bei dem drehmoment/leistung muss das teil ja +160km/h drücken!!! :love: ist der motor schon auf der straße gelaufen??schade das der wolle nichts dazu sagt... grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @phil:bin mal gespannt was gayt??!! <{POST_SNAPBACK}>hier der ds-motor: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 der 35 tmx scheint echt ein GSF verschmähtes wunderding zu sein.rotSprint alter Motor28,6 PS bei 7968 U/min26,4Nm bei 6992 U/minblauSprint neuer Motor mit Auspuff RZ righthand33,8 PS bei 7935 U/min30,7Nm bei 7454 U/mingrünSprint neuer Motor mit Auspuff Scooter & Service37,4 PS bei 7654 U/min35,0Nm bei 7215 U/min<{POST_SNAPBACK}>Das wird wohl kaum am 35er Mikuni liegen. Der Vergaser war ja von Anfang an drauf. Hier sieht man, was ein guter Auspuff ausmacht.Viele GrüßeMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) :wasntme: Bearbeitet 12. Januar 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) @ PX150: zu diesem Zeitpunkt hatte SA auch noch wie Uli die falsche Software aufgespielt. Hatte da mit der Simonini Membranvergaser PX über 27PS auf dem Prüfstand was letztenendes leider nur knappe echte 17PS waren :(@Dave: Denke nicht das der Wolle es nötig hat seine Teile mittels solcher Methoden an den Mann zu bringen. Hast doch auch schon mit ihm gesprochen?!Zumal Carstens alter 34PS Motor doch auch 'nur' seine überlegene Performance durch den Auspuff geholt hat. Zudem hat Wolle eine 62,5'er Welle verbaut, Carsten 'nur' eine 60'er. Das sollte schon alles hinhauen.Hannes hat doch auch schon brachiale 35PS mit dem Malle vorgelegt. AUCH 'nur' mit 60'er Welle und recht 'gebrauchten' Komponenten. Und ihm wird wohl auch niemand vorwerfen wollen das er auf evtl. zukünftige geschäftliche erfolge auszielt und daher die Diagramme faked...Hannes Motor mit frischem Zylinder, 62,5'er Welle und natürlich abgestimmten Vergaser und schon sollte sein Motor auf identischem Niveau sein...Gruß Uwe!Die Edith sagt: Hatte beim betrachten der Kurven eigentlich schon gedacht das die HN Jungs dem Wolle ein Auspuffdesign verkauft hätten ;) Bearbeitet 12. Januar 2005 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) Warum sollte der Uli Ernst damit was zu tun haben ? Die EM Pötte drehten doch auch immer recht weite rüber 10.000 u/min und hatten vorne weniger Band. Glaube ich eigentlich nicht, daß Wolle mit Uli zusammen entwickelt. Aber vielleicht wissen da andere mehr.Viele GrüßeMarcP.S.Bin sicher, daß die 40 PS Grenze beim 210er dieses Jahr fällt.Viele Grüße!Marc Bearbeitet 12. Januar 2005 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Das wird wohl kaum am 35er Mikuni liegen. Der Vergaser war ja von Anfang an drauf. Hier sieht man, was ein guter Auspuff ausmacht.Viele GrüßeMarc<{POST_SNAPBACK}>warum?34 ps mit rz ist doch eine gute ansage da brauchst nicht zum auspuffbasteln anfangen, weil auf die paar ps ist geschissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @phil: hast auch ein diagramm im selben gang??wäre ausagekräftiger...beim schalten in den nächsten gang gibt es immer einen piiiik nach oben..wegen des schaltvorgangs..kupplung etc.u. was ist das für ein drehmoment?? :plemplem: das komma 2 stellen verrutscht? u. leider keine drehzahlangabe... datum der messung??@marc:auspuff ist echt krass...wären interessante maße! :wasntme: @2St.: in HN gayt was ...aus A. kommen auch gute RAP's..meinst der wind kommt aus der richtung? grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @ PX150: zu diesem Zeitpunkt hatte SA auch noch wie Uli die falsche Software aufgespielt. Hatte da mit der Simonini Membranvergaser PX über 27PS auf dem Prüfstand was letztenendes leider nur knappe echte 17PS waren :(<{POST_SNAPBACK}>deshalb frag ich ja nach dem datum der messung.. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) :wasntme: Bearbeitet 12. Januar 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) @graveMehr PS kann man immer gebrauchen, aber ich fahr ja eh keinen 210er ;)Deutlich über 30 PS sind auch mit 30er TMX erreichbar..wie gesagt. Der 28 PS Motor hatte auch shcon einen 35er Mikuni. Was sol lan dem Ding so toll sein ?Da ist die Langhubwelle und der Auspuff das Thema, ganz klar. Bearbeitet 12. Januar 2005 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) @PMS: steht ja auf dem Diagramm: 15.05.99@Dave: Quermessung zum Dyno sind immer sympathisch ;)Hab das ja mal mit dem P4 vom Alex Wahner gemacht (Wolle hat auch nen P4 soweit ich weiß). Die Messung war nahezu identisch und wich gerademal im nachkomma bereich ab. Aber prinzipiell geb ich Dir recht. 35Nm sind ne Ansage fürs Getriebe.Das ist mal eben mehr als verdoppelt (Serie 16Nm)...Gruß UweEDIT: Aber endlich kommt die ganze Sache mal in Bereiche bei der sich der ganze Aufwand auch rechnet und das Wort Tuning auch gerchtfertigt ist.Wenn du jemanden mit 2T Erfahrung erzählst das wir mit aufgeschweißten Gehäusen und Riesenvergaser damals 23PS aus 210ccm geholt haben haben die auch nur den Kopf geschüttelt und haben sich umgedreht Bearbeitet 12. Januar 2005 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @angeldustHallo Uwe,schön das du auch mal wieder hier im GSF bist.albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @PMS: steht ja auf dem Diagramm: 15.05.99EDIT: Aber endlich kommt die ganze Sache mal in Bereiche bei der sich der ganze Aufwand auch rechnet und das Wort Tuning auch gerchtfertigt ist.Wenn du jemanden mit 2T Erfahrung erzählst das wir mit aufgeschweißten Gehäusen und Riesenvergaser damals 23PS aus 210ccm geholt haben haben die auch nur den Kopf geschüttelt und haben sich umgedreht <{POST_SNAPBACK}>hab ich wohl überlesen... also dann sicher mit falscher software,oder wie ?? mein DS-lauf war vor ein paar wochen..mit update software zur edit...zu den "jemanden" darfst mich ruhig auch zählen!! :wasntme: grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) Ich glaub, die Kurven sind korrekt...schaut euch doch einfach Andis "Langlanghub" 230er an...der hat drehmomentstarke(!) 31 PS mit nem Scorpion und 30er! Mit einem S&S-Auspuff und 35er wärns dann sicher auch um die 37! Das passt schon...Der Wolle machts einfach richtig und konsequent. Immer schön "nacheinander" die Leistung zusammensuchen. Ich beneide ihn (und den Andi) um den Prüfstand... ( Der 37 PS-Motor ist vom Verlauf ein absoluter Hammer! Ganz großes Kino!Nur muss ich auch was die Haltbarkeit angeht wirklich langsam Sorgen anmelden...das hält denk ich nur, wenn man sich selbst gut zügeln kann und den Motor immer schön sanft aufzieht....Leute...die 40 fallen demnächst 100%ig! Der arme PX-Block! Oh Gott...jetzt muss ich mir wieder nen Pott kaufen....wie soll ich das meiner Frau beibringen! Werd dann mal den Valve-Motor wieder reaktivieren ....da sollten dann auch 36 + drin sein... mit Kellerdampf ohne Ende! *träum* Bearbeitet 12. Januar 2005 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 ach hört doch mal auf mit dieser völlig uninteressanten PJ-Diskussion Anscheinend braucht man eh nen 35er TMX und der hat ja keinen PJ hier Leistung:is von Wolles Sprinteigentlich müsste das Ding wie auch das andere von ihm so ungefähr bei jedem Gasstoß mit Vollgas ein Getriebe zerkleinern, scheint aber alles zu halten bei ihm. Wenn die nächsten 10 000km nix explodiert is bau ich mir vielleicht doch wieder nen LF Motor, aber nur vielleicht <{POST_SNAPBACK}>Respekt! Will ich auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) Andis Langhub Monster(hellrot) gegen Wolles Sprint(blau).Irgendwann reicht auch ein 30'er Mikuni nimmer ;)Edit: Verdichtung:Worb5 14:1Wolle 11:1 Bearbeitet 12. Januar 2005 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Verdichtung:Worb5 14:1Wolle 11:1<{POST_SNAPBACK}>eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) So leid es mir tut und wenn sich gleich wieder 100 Leite total aufregen, aber je mehr ich mir die Kurven anschaue desto mehr fällt mir da ein Name aus Augsburg ein! Aber nett sehen die Kurven schon aus, vielleicht besorgt sich ja mal jemand so nen Pott!!!(Aber dann müssten ja alle HN Auspuffanlagen Schrott sein! :plemplem: )<{POST_SNAPBACK}>MENSCH TWOSTROKER, ALTER SPACKEN. EIN BISSCHEN MEHR SOUVERÄNITÄT WÜRDE DEM HERRN GSF-PLATZHIRSCH GANZ GUT TUN, AUCH WENN DER URTRIEB IHN ZWINGT, SEIN REVIER ZU VERTEIDIGEN. WEISS DOCH JEDER, DASS DU NEN LANGEN HAST UND IHR BEEINDRUCKENDEN KRAM MACHT. MUSST DOCH NICHT IMMER SO VERKRAMPFEN. Bearbeitet 12. Januar 2005 von rotten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ich habs ja gewusst.Kann man das denn nicht verstehen!?Für mich sind die Kurven halt einfach einen Tick zu geil, das Plateau erinnert mich an eine YZ 250 mit Auslassschieber etc pp.Der Uwe wird sich noch an der Prüfstand vom Uli erinnern, man hab ich Augen gemacht und die mach ich halt nicht noch mal so schnell, auch wenn ich falsch liegen mag, aber dann könnt ihr mich ja treten, ich bück mich dann auch.Aber gut, ab jetzt werd ich nur noch lobend durchs Forum rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ich kann schon verstehen, daß man solchen Kurven erstmal mißtraut, zumal innerhalb des letzten Jahres recht viele Kurven aufgetaucht sind die man vorher für nicht möglich gehalten hätte. Sei es das Rosa Schweinchen, der 35PS-Malle vom Johannes oder auch "Es" von S&S. Aber Skepsis ist eine Sache, was man dann schreibt ne andere. Im Zweifelsfall besser einfach erst mal gar nix, dann muß man sich nicht so oft bücken. Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Da geb ich dir recht, ich schreib auch einfach nix mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden